alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWer kennt diesen Westfalia TSA ?4 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorUwe 8R., Schwerin / M-V757855
Datum26.03.2013 19:554053 x gelesen
Wir restaurieren gerade diesen Westfalia TSA mit der Typbezeichnung 151001 laut Typenschild, wohl aus der Zeit um 1970.
Dabei erforschen wir auch grundsätzlich die Geschichte zu unseren Exponaten, die Daten und die Hintergründe. Zu diesem TSA fehlt uns alles, wer kann weiterhelfen ?
Bauzeit, Stückzahl, Beladung, Anleitungen, Prospekte - wo steht evtl. noch einer ?

Grüße vom Feuerwehrmuseum

Uwe Rosenfeld


ifm-schwerin.com

www.feuerwehrmuseum-meetzen.de

Westfalia TSA 151001

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / Kreis Soest / NRW757879
Datum27.03.2013 07:401749 x gelesen
Geschrieben von Uwe R.Dabei erforschen wir auch grundsätzlich die Geschichte zu unseren Exponaten, die Daten und die Hintergründe.

Hallo Uwe,

ich vermute! daß es sich um ein Einzelstück der Werkfeuerwehr Westfalia

hergestellt durch die Westfalia Fahrzeugbau handelt.

Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8R., Schwerin / M-V757950
Datum27.03.2013 18:291768 x gelesen
Da könntest du Recht haben. Ich konnte bisher, trotz intensiver Bemühungen, nichts zu dem TSA ausfindig machen. Mit der Typbezeichnung 151001 gibt es auch einen Pritschenanhänger von dem ich auch ein Bild bekommen habe, der aber zivil und nicht für die Feuerwehr gebaut wurde.

Das Fahrgestell ist wohl gleich auch die 600 kg GG, aber der Aufbau ist völlig unterschiedlich. Wenn es wirklich so ist haben wir ein interessantes Einzelstück, ich hatte vorher auch noch nie so einen TSA gesehen und kenne wohl weit über 200 Stück......

Grüße

Uwe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW757951
Datum27.03.2013 19:001597 x gelesen
Typ Eigenbau?

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.03.2013 19:55 Uwe 7R., Schwerin
 27.03.2013 07:40 Fran7z-G7eor7g B7., Lippetal / Kreis Soest
 27.03.2013 18:29 Uwe 7R., Schwerin
 27.03.2013 19:00 ., Dinslaken
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt