alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaein Tipp für Smartphones bzw. Tablett-PCs16 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg758195
Datum30.03.2013 16:477380 x gelesen
hallo,

wer mit einem Smartphone bzw. einem Tablett-PC ins Feuerwehr-Forum reinschaut kann mal folgende Ansicht ausprobieren:

=> http://www.feuerwehr-forum.de/start.php?s=100

Damit kann man die Bedienung etwas verbessern.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen758198
Datum30.03.2013 16:553968 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Jürgen M.Damit kann man die Bedienung etwas verbessern.Geschrieben von Jürgen M.mit einem Smartphone bzw. einem Tablett-PC
So, gerade mal ausprobiert, und nicht für gut befunden.
Ob es mit dem Tablet-PC besser ist weiß ich nicht, aber beim Smartphone definitiv nicht.
Wenn ich die Standard-Ansicht nehme, und diese so vergrößere das ich den kompletten Post lesen kann, ist die "alte" Ansicht definitiv besser.
Wenn ich bei der "neuen" Ansicht den kompletten Post lesen will(ohne hin-und herscrollen zu müssen) ist die Schrift so klein das sie nicht mehr lesbar ist.


Grüssle

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW758199
Datum30.03.2013 16:583667 x gelesen
Sehe ich ähnlich. Auf dem Samsung galaxy S3 kein Vorteil.

Meine HP: OT112.de Rund 60000 Fotos von Einsätzen, Einsatzfotos und Luftrettung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern758200
Datum30.03.2013 16:593343 x gelesen
Im Querformat finde ich es jetzt garnicht sooo schlecht.
Zumindest mal ein Anfang!

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen758201
Datum30.03.2013 17:013397 x gelesen
Geschrieben von Olaf T.Sehe ich ähnlich. Auf dem Samsung galaxy S3 kein Vorteil.
Und ich hab sogar noch nen etwas größeres Telefon...

Geschrieben von Thomas B. Im Querformat finde ich es jetzt garnicht sooo schlecht.
Blöderweise bin ich kein Fan der Queransicht, da mir da etwas der Überblick fehlt.

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg758202
Datum30.03.2013 17:023635 x gelesen
hallo,

der Hauptvorteil bei dieser Variante ist das links das Frame wegfällt und dann mehr Platz für den Beitrag übrigbleibt.

Ich verwende diese Ansicht auf meinem HTC Desire im Querformat.

Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber eine Möglichkeit die man jetzt schon nutzen kann.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen758203
Datum30.03.2013 17:203408 x gelesen
Tag,

also mit dem Tab , zumindest mit meinem Acer, ist es jetzt deutlich übersichtlicher und angenehmer zu bedienen...
...nur mit den Button "Zitat" und Co habe ich immer noch Probleme.


Gruß
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg758204
Datum30.03.2013 17:213365 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Daniel R...nur mit den Button "Zitat" und Co habe ich immer noch Probleme.

Das hat ja mit den Frames nichts zu tun.

Das ist eine andere Baustelle ...

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern758206
Datum30.03.2013 17:263474 x gelesen
Stimmt, die Frames sind jetzt weg und dadurch mehr Platz.
Aber: jetzt komme ich nicht mehr zu den ,aktuellen Beitra' oder neuen, heutigen, lesenswerten usw. Die wären schon noch ganz gut. Sonst muss man eine Ewigkeit auf zurück tippen um wieder zum Anfang zu kommen oder stelle ich mich bloß grad blöd?

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern758208
Datum30.03.2013 17:283313 x gelesen
Und: wenn man einen Beitrag geschrieben hat kommt man wieder auf die Seite mit den Frames.

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP758209
Datum30.03.2013 17:293374 x gelesen
Ich habe dazu auf meinem Smartphone auch diesen Frame als einzelnen als Lesezeichen hinterlegt:
http://feuerwehr-forum.de/nav.php

Klar ist, das sind alles Behelfslösungen... Schreiben und insbesondere Zitieren bleibt eine Qual. Das Forum mitverfolgen/lesen geht über diese Wege.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern758211
Datum30.03.2013 17:343293 x gelesen
Aber ein Anfang. Und das find ich schon mal gut!

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP758213
Datum30.03.2013 17:383273 x gelesen
Wer hier viel über die PN-Funktion hier agiert, kann sich noch den hier hinterlegen: http://feuerwehr-forum.de/nachrichten.php
Das sind die 3 Lesezeichen, die ich im Handy habe. So ist zumindest das Mitverfolgen unterwegs einigermaßen möglich.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW758217
Datum30.03.2013 18:063304 x gelesen
auf dem TAB 7.0 bleibt es ein grausames vergnügen

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein758235
Datum31.03.2013 13:083108 x gelesen
Hallo Jürgen,

Die neue Ansicht ist gar nicht schlecht.
Die alte fand ich auch auf dem IFon ganz passabel, aber der Knackpunkt bleibt:

Das ewige Rein- und rauszoomen!

Mein Ablauf:

Forum aufrufen --> reinzoomen und Beitrag anklicken --> Beitrag lesen --> reinzoomen um den ">>" Knopf zu treffen um zur Antwort zu kommen --> Beitrag lesen --> reinzoomen etc. s.o.

Ich würde mir auf Mobilgeräten einfach einen größeren Knopf wünschen für "zur Antwort/nächsten Beitrag springen".


Netten Ostergruß

Henning

Mein Feuerwehr-Blog für den echten Norden !! ;-)
Rund um die Feuerwehr in Flensburg, Umgebung und Schleswig-Holstein.
www.spritzenhaus.info
Das Feuerwehren-Wiki will noch gefüllt werden!www.feuerwehren.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg758236
Datum31.03.2013 13:143261 x gelesen
hallo,

eine für Smartphones angepasste Oberfläche steht auf meiner ToDo-Liste ganz weit oben ...

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.03.2013 16:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.03.2013 16:55 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
 30.03.2013 16:58 Olaf7 T.7, Dortmund
 30.03.2013 17:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.03.2013 17:26 ., Ergolding
 30.03.2013 17:28 ., Ergolding
 30.03.2013 17:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.03.2013 17:34 ., Ergolding
 30.03.2013 17:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.03.2013 18:06 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 30.03.2013 16:59 ., Ergolding
 30.03.2013 17:01 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
 30.03.2013 17:20 Dani7el 7R., Reppenstedt
 30.03.2013 17:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 31.03.2013 13:08 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 31.03.2013 13:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt