alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFacebook als Ausbildungsmedium6 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 760753
Datum27.04.2013 13:57   4690 x gelesen
Moin!

Da ich bei meinem taktischen Denken und Wissenssatnd leichten Rostansatz bemerkt habe, wollte ich mit meinen EDV-Fähigkeiten (streben gegen 0) eine Plattform einrichten, in der man Einsätze breit diskutieren kann, ohne das man als Verräter, Besserwisser oder Einsatzgeil gebrandmarkt wird.

Dafür habe ich eine Facebook-Seite eingerichtet:

Ersteintreffend

Da diese von der Diskussion und neuen Beiträgen lebt, möchte ich für eine rege, möglichst aktive Teilnahme werben. Auch neue Szenarien sind herzlich willkommen. Und seriöse Admins auch.

Eine Einschränkung gibt es: Verstöße gegen die Kommentarrichtlinien oder sachfremde Diskussionen werden gelöscht und geblockt. Keine Lust auf Kindergarten.

Falls das hier Schleichwerbung oder Spam ist, gleich löschen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW760754
Datum27.04.2013 14:072188 x gelesen
Finde ich eine sehr gute Idee, habe ich gleich mal "geliket"

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt760755
Datum27.04.2013 14:432157 x gelesen
Geschrieben von Jan S.eine Plattform einrichten, in der man Einsätze breit diskutieren kann, ohne das man als Verräter, Besserwisser oder Einsatzgeil gebrandmarkt wird.
Also genau das, was man auch hier kann bzw. können sollte. Das mit dem "Brandmarken" hängt von den Nutzern ab. Da anzunehmen ist, dass fast alle Nutzer von hier plus eventuell einige andere dort anzutreffen sein werden, wird dort genauso gebrandmarkt oder nicht gebrandmarkt werden, wie hier.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen760756
Datum27.04.2013 15:052098 x gelesen
Geschrieben von Andreas K.
Also genau das, was man auch hier kann bzw. können sollte.
Na ja, was "drüben" einfacher ist, ist z.B. das Einbinden von Medien (Fotos, Videos). Jürgen hat das aber auf dem Schirm, das hier zu verbessen, ich hab da ja auch schon mal "gemeckert".

Geschrieben von Andreas K.
Das mit dem "Brandmarken" hängt von den Nutzern ab. Da anzunehmen ist, dass fast alle Nutzer von hier plus eventuell einige andere dort anzutreffen sein werden, wird dort genauso gebrandmarkt oder nicht gebrandmarkt werden, wie hier.
das könnte "drüben" ggf. sogar noch schlimmer werden, wenn man sich die Verhaltensweisen einiger Individuen auf facebook sonst so anschaut. Aber das hat Jan ja in der Hand und wird vielleicht rigoroser sperren und löschen als man es hier macht (wobei das jetzt keine Kritik in den Vorgehensweisen hier sein soll).
Ich bleibe aber nach wie vor dabei, daß wiederum hier einiges besser ist, wie z.B. die Zitatfunktion oder die Baumstruktur, was man so eben nicht auf facebook hat. Und genau das macht es wiederum hier leichter zu diskutieren und die Übersicht zu behalten.

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt760757
Datum27.04.2013 16:171811 x gelesen
Stimmt, die Baumstruktur ist sehr hilfreich bei Diskussionen.
Besser dürfte hier auch der Schutz der Namen vor nicht angemeldeten Lesern und Suchmaschinen sein.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen760761
Datum27.04.2013 17:552001 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Lars T.Na ja, was "drüben" einfacher ist, ist z.B. das Einbinden von Medien (Fotos, Videos)
Na wenn ein Foto erstmal "drüben" ist, ist es ja auch kein Problem mehr es hier einzubinden ;-)

377303_448275115255792_1556612585_n.png
(hab jetzt einfach mal bei Jan geklaut ;-)

Oder?

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.04.2013 13:57 Jan 7S., Wallenhorst
 27.04.2013 14:07 Denn7is 7E., Menden
 27.04.2013 14:43 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 27.04.2013 15:05 Lars7 T.7, Oerel
 27.04.2013 16:17 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 27.04.2013 17:55 Jan 7K., Niederlungwitz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt