alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRettungsassistent Klinikpraktikum splitten8 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorSeba8sti8an 8K., Neuburg / NRW762148
Datum15.05.2013 20:432588 x gelesen
Hallo liebes Forum,
ich weiß, dass es sich hier um ein Feuerwehr Forum handelt, hoffe jedoch von jemanden eine fundierte Antwort zu bekommen.

Ich spiele mit dem Gedanken, die Ausbildung zum RA zu machen. Den Lehrgang würde ich sehr gern Berufsbegleitende Absolvieren, was soweit auch kein Problem ist.

Nun geht es um das Klinikpraktikum. Dies wird ja intern schon in Abschnitte Notaufnahme, OP etc aufgeteilt.
Da mein Arbeitgeber mich für max. 4 Wochen am Stück frei stellen würde geht es nun um folgendes.
Besteht die Möglichkeit die notwendigen Stunden in der Klinik in zwei Abschnitten a vier Wochen anzusammeln, oder muss es zwingend am Stück durchgeführt werden.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Ulm / Baden-Württemberg762164
Datum16.05.2013 00:581557 x gelesen
Hallo,

bei mir waren alle 3 Abschnitte separat, das ging ohne Probleme.

Schule & Staatsprüfung war in NRW.

Grüße
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg762168
Datum16.05.2013 07:241526 x gelesen
Hallo,

da ich den RS unter ähnlichen Umständen, berufsbegleitend, mache, und hier 4 Wochen Klinik gefordert sind, habe ich mich in dieser Hinsicht auch schon informiert.
Ergebnis ist: Eine Splittung ist ohne Probleme möglich, die internen Abschnitte jedoch sollten am Stück sein.

In deinem Fall sollte das also m.M. nach kein Problem darstellen.

Kameradschaftliche Grüße
Jochen

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg762229
Datum16.05.2013 13:211460 x gelesen
Hallo,

da ich da gerade mitten drin bin...Bundesland BW.

Bei uns auf der Schule sind zwei Abschnitte a vier Wochen (wenn verkürzter Lehrgang) eingeplant. In unserem Kurs wurde bereits nach weiteren Splittungsmöglichkeiten gefragt. Dies ist laut Schule möglich wenn es zwischen Kursbeginn und Staatsexamen durchgeführt wird.
Die Frage ist, in wie weit die Kliniken das dann überhaupt steuern können.
Einfach mal Schule und Klinik befragen.

Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern762238
Datum16.05.2013 14:271402 x gelesen
Hallo Sebastian,

ich habe mein RS Klinikpraktikum (Bayern) zwar am Stück gemacht, es wäre aber auch eine Aufteilung möglich gewesen.


Schöne Grüße

Florian

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 762241
Datum16.05.2013 15:251425 x gelesen
Ich habe mein RS Praktikum berufsbegleitend gemacht.

Freitag und Montag in die Anästhesie, Sa u So Intensiv.

Ging auch.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / Brandenburg762414
Datum18.05.2013 14:471161 x gelesen
Hallo Sebastian!

Ich muss mal fragen.
Du bis aber schon RS , Oder ?

Oder verstehe ich es falsch das du von Null (die Null bitte nicht böse verstehen)
zum RA (also auch den theoretischen Kram) schulen willst in Teilzeit?

Na dann Hut ab. mfg Mario

www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Neuburg / NRW762427
Datum18.05.2013 19:571108 x gelesen
Nein, den RS habe ich schon seit geraumer Zeit in der Tasche.
Irgendwo für muss der Zivi ja gut gewesen sein :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.05.2013 20:43 ., Neuburg
 16.05.2013 00:58 Dani7el 7R., Ulm
 16.05.2013 07:24 Joch7en 7L., Schwäbisch Hall
 16.05.2013 13:21 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 16.05.2013 14:27 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 16.05.2013 15:25 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 18.05.2013 14:47 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin
 18.05.2013 19:57 ., Neuburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt