alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'Mannschutzbrause'7 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP762163
Datum15.05.2013 23:364416 x gelesen
Hallihallo,

einen hab´ ich noch...

Neudefinition der "Mannschutzbrause" auf rumänisch (ab 5:28 min)

Unterschätze nie jemanden, der sich zurück zieht - er könnte Anlauf nehmen ;-)

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg762170
Datum16.05.2013 07:572286 x gelesen
Hallo und DANKE !!!

das Ding hat mein Frühstück bereichert.
Ich war dann auch traurig, als es vorbei war, mich hätte interessiert, was dann noch mit der Schiebleiter passiert ...

und bei 7:23 min, sieht man (vor der DL) einen FM stehen, der hat da eine grüne (oliv) Umhängetasche, die erinnert doch sehr an die Kat-Schutz-Atemanschlüsse, oder ? Scheint es nur für Auserwählte zu geben ...

Naja, man kann nicht alles haben ...

Gruß

Frank

P.S. Mir tun die Kameraden leid, und ich wundere mich, wie wenig sie an ihrem Leben hängen.

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP762175
Datum16.05.2013 08:122146 x gelesen
Ist doch modern - sogar im Impulsverfahren ;-)

Geschrieben von Frank B.P.S. Mir tun die Kameraden leid, und ich wundere mich, wie wenig sie an ihrem Leben hängen.Andere Länder, andere Sitten...
Manchmal sind solche Blicke auf derartige Verhältnisse schon ganz nett, damit kann man die eigenen Detaildiskussionen um z.B. Überjackenlängen, Tragekorbeinräumweisen oder die idealste aller Hohlstrahlrohrdurchflussmengen ganz anders einordnen.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern762176
Datum16.05.2013 08:152107 x gelesen
Moin,


naja, das Strahlrohr an sich bedienen kann der "Personenschützer" in jedem Fall.
Leider gibts die Meinung das Wasser am "Mann" gut ist immer mal wieder, überall auf der Welt, meistens sind es Ausbildungsdefizite.
Das merkst du dann wenn du in der RDA ausbildest, und die Delinquenten vor dem Durchgang die Hände mit Handschuhen ins Wasser tauchen (wollen).


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP762183
Datum16.05.2013 09:351779 x gelesen
Hallihallo,

Wenn du auf YouTube mal weiter schaust, wirst du sehen, dass die FW Bukarest vom Feinsten ausgestattet ist...

Unterschätze nie jemanden, der sich zurück zieht - er könnte Anlauf nehmen ;-)

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, der hat Pech, denn es gibt niemanden, bei dem er sich beschweren könnte.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen762184
Datum16.05.2013 09:441807 x gelesen
Geschrieben von Frank B.und bei 7:23 min, sieht man (vor der DL) einen FM stehen, der hat da eine grüne (oliv) Umhängetasche, die erinnert doch sehr an die Kat-Schutz-Atemanschlüsse, oder ? Scheint es nur für Auserwählte zu geben ...


wie wäre es mit:

gibt/ gab es auch hierzulande

zumindest gibt derjenige Aweisungen (weiter?)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Denkte / Niedersachsen762248
Datum16.05.2013 18:591639 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Leider gibts die Meinung das Wasser am "Mann" gut ist
Wenn wir Schutzanzüge mit einem funktionierenden Kühlwasserkreislauf (inklusive auch bei 1000°C funktionierendem Wärmetauscher, etc...) hätten, wäre es auch nicht so schlecht (natürlich erst ab Vorgehen bei Hitze einzusetzen!), aber in der derzeitigen Form wohl eher nicht ;)

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.05.2013 23:36 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 16.05.2013 07:57 Fran7k B7., Sydower Fließ
 16.05.2013 08:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.05.2013 09:35 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 16.05.2013 09:44 ., Frankfurt
 16.05.2013 08:15 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 16.05.2013 18:59 Feli7x H7., Denkte
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt