alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaForumstreffen 2013 in Ahlheim10 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Bilder bei NH24.de
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg762403
    Datum18.05.2013 11:31   6186 x gelesen
    hallo

    In Heinebach hat das Forumstreffen mit einer interessanten Vorstellung von FüPlan begonnen. Füplan ist ein taktisches Einsatztraining für Führungskräfte.

    I7D_4126.JPG

    Andreas Rehbein

    I7D_4130.JPG
    die erste Lage

    I7D_4132.JPG
    Forumsuser bei der Arbeit: als Gruppenführer und als "Mannschaftsdarsteller"

    Nachtrag: der Brand wurde gelöscht ;-)

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg762422
    Datum18.05.2013 18:144830 x gelesen
    Danach gab es ein Praxisblock bei dem man auch mitmachen konnte:

    Technische Hilfeleistung mit dem TRT-Team Waldeck:

    I7D_4149.jpeg

    I7D_4166.jpeg

    I7D_4197.jpeg

    I7D_4227.jpeg

    I7D_4245.jpeg

    I7D_4247.jpeg

    I7D_4251.jpeg

    I7D_4258.jpeg

    I7D_4280.jpeg

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg762456
    Datum18.05.2013 23:524738 x gelesen
    hallo,

    heute mittag geübt - jetzt tritt der Ernstfall ein :-(

    Die Feuerwehr Heinebach ist gerade zu einem VU ausgerückt ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen762457
    Datum19.05.2013 02:344726 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Die Feuerwehr Heinebach ist gerade zu einem VU ausgerückt ...
    Pressebericht zum besagten Einsatz

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    -
    Noch wenige Tage bis zum Forumstreffen 2013: http://www.feuerwehr-forum.de/veranstaltung.php?v=44
    -
    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW762499
    Datum19.05.2013 17:424531 x gelesen
    Hallo zusammen,
    nochmals Danke!!! an den Organisator und die ganzen Helfer - TRT-Team, Marc Maier, Markus Weber, Jürgen Mayer und natürlich Ulrich Wolf aber auch an die fleißigen, netten Helfer aus Heinebach!!!
    Ein tolles Wochenende und einige Schreiber hier im Forum haben für mich jetzt auch Gesichter.
    Wer nicht dabei war hat, glaube ich, etwas verpasst. Egal ob mitmach Workshop oder Vorträge es war für jeden etwas dabei und wenn es, dass leckere tote Stück Fleisch und die SUPER Bratwurst war.

    Jetzt gut zurück in der Heimat und freue mich auf ein neues Forumtreffen.

    Grüße aus dem schönen Bergischen Land

    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen762509
    Datum19.05.2013 18:454731 x gelesen
    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an:
    - die Feuerwehr Heinebach und die vielen Helfer, die geplant, organisiert, besorgt, gefragt, gegrillt, vorbereitet, abgewaschen, aufgeräumt, etc. haben.
    - die Referenten: Marc Maier, Jürgen Mayer, Andreas Rehbein, Markus Weber für die informativen Vorträge.
    - das TRT Waldeck für das Durchführen des sehr interessanten Mitmach-Workshops.
    - alle Teilnehmer von Nah und Fern, die sich teilweise trotz Reiseverkehr auf die weite Fahrt gemacht haben.
    - die Kuchenbäckerinnen oder auch -bäcker für die Kuchenspenden
    - die Fa. BPA Biopower-Alheim fürs Zeigen der Biogasanlage
    - Gerhard Manns, der für die HNA und für Osthessen-News vor Ort war und vom Forumtreffen berichten wird.
    - Alexander Wittke von NH24.de, für die Zusage, auch einen Bericht zu veröffentlichen.
    - alle, die zum Gelingen des Forumtreffens 2013 in Alheim-Heinebach beigetragen haben und hier nicht extra erwähnt wurden....


    Ulli Wolf

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    -
    Noch wenige Tage bis zum Forumstreffen 2013: http://www.feuerwehr-forum.de/veranstaltung.php?v=44
    -
    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg762544
    Datum19.05.2013 21:264463 x gelesen
    Geschrieben von Markus B.und einige Schreiber hier im Forum haben für mich jetzt auch Gesichter.

    Das ist für mich bei solchen Treffen das "Salz in der Suppe" und hat mich daran erinnert, dass ich vorher schon viel zu lange auf keinem Forumstreffen mehr war.

    Auch von mir ein großes Lob und vielen Dank an die Organisatoren und alle Helfer, die das Treffen ermöglicht haben.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg762567
    Datum20.05.2013 08:394473 x gelesen
    hallo,

    Ergänzung:

    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an:

    - Ulrich Wolf, der dieses Treffen initiiert hat und als Organisator diese interessante Tage überhaupt möglich gemacht hat!

    Zur Organisation gehört deutlich mehr als die Idee dafür und der Aufruf "wir wollen uns treffen".

    Uli hat das Treffen von Anfang bis zum Abschied super durchorganisiert. Es hat alles geklappt. Die Programmpunkte waren sehr interessant und lehrreich.

    Ansonsten schliesse ich mich an sein Dankeschön an die Feuerwehr Heinebach und die anderen Mitbwirkenden an.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg762712
    Datum21.05.2013 21:45   4590 x gelesen
    Hallo Uli!
    herzlichen Dank für dein Engagement, es war lehrreich und spaßig!

    Ein paar Fotos von mir zur allgemeinen Kenntnisnahme:
    Fotoalbum RETTmobil
    Fotoalbum Forumstreffen

    Gruß,
    Markus

    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland762715
    Datum21.05.2013 22:204444 x gelesen
    Interessante Bilder - schade, dass ich noch zu weit nördlich war. Erst der Juni wird dann mein Monat in Deutschland!

    Dem strengen Frank fallen sofort die Bilder mit den Piercings auf ... aber da bin ich wohl einfach zu feige oder habe schon zu viele Hautlappen wieder angenäht. Bis jetzt jedoch noch nicht bei Feuerwehrlern, muss ich eingestehen.
    Schön auf jeden Fall, dass Forumstreffen immer wieder zu guten Fortbildungen werden. Respekt und Anerkennung von mir!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     18.05.2013 11:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.05.2013 18:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.05.2013 23:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.05.2013 02:34 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     19.05.2013 17:42 Mark7us 7B., Gummersbach
     19.05.2013 21:26 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
     19.05.2013 18:45 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     20.05.2013 08:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.05.2013 21:45 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     21.05.2013 22:20 ., Viskafors
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt