alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaScreenshots Fire Scene Simulator3 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorMarc8el 8N., Gummersbach / NRW762818
Datum23.05.2013 13:593510 x gelesen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Informationen bzw. Screenshots zum Fire Scene Simulator 6 (früher mal unter firesimulator.com zu finden). Der ist vor drei Jahren aus dem Netz verschwunden und seitdem ist nichts mehr zu hören. Leider habe ich ihn selbst nie benutzen.

Ich bin am überlegen, das ganze als Onlinedienst auf meiner Webseite anzubieten. Deshalb ein paar Fragen:

- Funktionsumfang der Software war es, Feuer-/Rauch in eigene Bilder einzubinden?
- Waren Rauch und Feuer animiert? Geräusche?
- In welcher Art konnte man die eingefügten Rauch-/Feuerobjekte bearbeiten (Größe, Ausrichtung, Windrichtung o.ä.)?
- Wie viele Objekte standen in etwa zur Auswahl?

Falles jemand Screenshots hat, würde ich mich freuen, wenn mir die jemand an mn@feuerwehr-fragen.de senden könnte.

Danke!

feuerwehr-fragen.de - Fragebögen rund um die Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Rosdorf - Obernjesa / Niedersachsen762837
Datum23.05.2013 17:311825 x gelesen
Hallo Marcel,

mt Screenshots kann ich leider nicht dienen. Aber ein paar Infos zu Funktionsumfang des Fire Simulators. Alles aus der Erinnerung heraus, da ich aktuell keine lauffähige Installation des Programms habe.

- man konnte Feuer, Glut, Rauch, Leckagen in statische Bilder montieren
- diese eingefügten Objekte waren dann animiert, allerdings ohne Sound
- die fertigen Bilder konnte man exportieren (dann nicht animiert)
- es gab diverse Arten von Flammen und Rauch (Bodenfeuer, große und kleine Flammen, Glut, schwarzer und weißer Rauch, Funkenflug) und diverse Leckagen (Fontänen, Sprudel) in verschiedenen Farben und Größen.

Sollte ich noch irgendwo Bilder finden, werde ich sie dir zuschicken oder hier posten.

Grüße
Christian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern762838
Datum23.05.2013 17:341661 x gelesen
Hallo,

hier war das ganze bis vor einem knappen Jahr auch noch Thema:
'Software FireSimulator 6' von Andreas W.

Vielleicht kann dir einer der Diskutanten weiterhelfen?

Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.05.2013 13:59 Marc7el 7N., Gummersbach
 23.05.2013 17:31 Chri7sti7an 7W., Rosdorf - Obernjesa
 23.05.2013 17:34 Magn7us 7H., Pöttmes
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt