alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSitzplätze auf den Faahrzeugen7 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg764366
Datum08.06.2013 20:584599 x gelesen
Hallo Kameraden,
wenn ich mir den Unfall und den Text unter dem Bild anschaue, muß ich mich fragen welches Fahrzeug der Feuerwehr 10 Mann aufnehmen kann und wer die entsprechende Ausbildung dafür hat.LF an Mauer
Christian

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW764367
Datum08.06.2013 21:01   2860 x gelesen
Vielleicht hat man sich beim schreiben des Artikels um einen Fm. verrechnet? Vielleicht zog sich einer der helfenden Blessuren zu und musste ebenfalls behandelt werden?
Ich muss mich eher fragen, ob man hier anfangen muss Erbsen zu zählen, nach dem man einen Pressebricht gelesen hat?

Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY764368
Datum08.06.2013 21:132686 x gelesen
Servus,

ich hoffe ja, dass es dem verletzten Kameraden bal wieder besser geht. Aber im Nachgang kann ich mir schon vorstelle, dass der Staatsanwalt da ermittelt. Weil, mit 10 Mann im Auto braucht er ja eine andere Fahrerlaubnis. Und es müßte jeder "Fahrgast" einen Sitz haben. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Erbsenzählen zu tun. Er kann vielleicht drauf hoffen, dass das Verfahren wg. irgendeines Notstandes eingestellt wird. Aber schau´n mer mal. So Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW764369
Datum08.06.2013 21:272420 x gelesen
Hallo Christian,

aus der Bildunterschrift zu schließen das das LF mit 10 Leuten besetzt war, halte ich für sehr gewagt und Glaskugellesen.
Im Bericht der DNN ist von 9 Mann Besatzung die Rede.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP764370
Datum08.06.2013 21:312460 x gelesen
Weiterer Bericht:
Drei Männer hätten sich schwer verletzt, einer davon schwebe in Lebensgefahr. Fünf weitere Verletzte hätten das Krankenhaus am Samstag wieder verlassen können.
...
Zunächst hatten sich nach Polizeiangaben neun Menschen bei dem Unfall verletzt. Die Angaben wurden korrigiert.


Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg764371
Datum08.06.2013 21:332483 x gelesen
Ich vermute auch, daß die Presse den Fehler gemacht hat. Aber es könnte eben auch sein, daß tatsächlich 10 drin waren.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen764372
Datum08.06.2013 22:192466 x gelesen
Geschrieben von Christian H.Ich vermute auch, daß die Presse den Fehler gemacht hat. Aber es könnte eben auch sein, daß tatsächlich 10 drin waren.

da war ja schon im Artikel die Diskrepanz zwischen Bildunterschrift 10 FA verletzt und im Artikel selbst 9 FA verletzt

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.06.2013 20:58 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
 08.06.2013 21:01 Chri7sti7an 7T., Herten
 08.06.2013 21:13 Anto7n K7., Mühlhausen
 08.06.2013 21:31 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.06.2013 21:27 ., Haan / Rhld
 08.06.2013 21:33 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
 08.06.2013 22:19 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt