alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSteine gegen Feuerwehrleute bei Übung45 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorKlau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg764777
Datum11.06.2013 19:3914715 x gelesen
Ohne Worte

Und das laut Bericht kein Einzelfall dort

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen764784
Datum11.06.2013 20:19   10416 x gelesen
Hallo,

also ich stelle im Allgemeinen fest, das Jugendliche in der heutigen Zeit viel mehr zu aggressiven (und schwachsinnigen) Aktionen neigen als früher. Schlägereien als Freizeitbeschäftigung sind fast schon eine Selbstverständlichkeit geworden und Angriffe auf Dritte - in dem Fall sogar Feuerwehrleute, die normalerweise nicht Zielpersonen für so etwas sind - als Beweis dafür tough und cool zu sein, auch. Auf strafrechtliche Aspekte wird dabei keine Rücksicht mehr genommen - die denken da nicht mal drüber nach - alles sozusagen Scheissegal.

Aber nun gut, ich bin der Meinung eine Feuerwehrtruppe in der angegeben Stärke dürfte durchaus in der Lage sein diese Situation unter Kontrolle zu bringen und zu befrieden.

Wenn ich so was lese, erkenne ich immer mehr das mein eigenes Verhalten nicht mehr der aktuell angesagten politischen Korrektheit und dem Zeitgeist im allgemeinen entspricht.....ich sag es ganz offen: Ich hätte eine Runde Schnutenschläge und Arschtritte verteilt bei den Steinwerfern um die Sache zu beenden und sie dann eingetütet um sie der Pol zu übergeben.

MkG MB

Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW764790
Datum11.06.2013 20:389337 x gelesen
Geschrieben von Michael B.Wenn ich so was lese, erkenne ich immer mehr das mein eigenes Verhalten nicht mehr der aktuell angesagten politischen Korrektheit und dem Zeitgeist im allgemeinen entspricht.....ich sag es ganz offen: Ich hätte eine Runde Schnutenschläge und Arschtritte verteilt bei den Steinwerfern um die Sache zu beenden und sie dann eingetütet um sie der Pol zu übergeben.

Und ich bin mir fast sicher das die Anzeige bei der Polizei auch merkliche und anhaltende Folgen gehabt hätte

...für dich als FW´ler im Dienst vs. Jugendlicher aus (ich schätze wieder) schwierigem sozialem Umfeld jedoch mit bestem Willen sich in absehbarer Zeit als wertvolles Mitglied in der Gemeinschaft einbringen zu wollen.

In diesem Sinn gehören meine Gedanken und Wünsche an den Stammtisch und hier bleibt der Verweis auf den Irrweg Rechtsweg.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg764791
Datum11.06.2013 20:39   9567 x gelesen
Geschrieben von Michael B.Auf strafrechtliche Aspekte wird dabei keine Rücksicht mehr genommen - die denken da nicht mal drüber nach - alles sozusagen Scheissegal.

Welche strafrechtlichen Aspekte? Sie wissen doch ganz genau, dass sie bei unserer täterfreundlichen (Jugend-)Justiz keine schmerz Konsequenzen zu fürchten haben. Wenn Prozess, dann Monate (oder Jahre) nach der Tat, bis dahin wird munter weiter gemacht. Das nennt sich dann irgend wann in SozPädDeutsch "Intensivtäter" (bei mir ist das immer noch ein asozialer Gewohnheitsverbrecher). Und selbst dann gibt es nicht mal die grobe Keule als Schuß vor den Bug, sondern ein paar Sozialstunden etc. Das tut nicht weh. Und bsi dahin ist der Betroffenen auf der "kriminellen Karriereleiter" weiter aufgestiegen.

Wenn, dann heute die Tat, übermorgen der Prozess. Der dauert 1 Stunde und beginnt mit einem Geständnis. Und dann gibt es 2 Wochen Jugendknast. Sofort vollziehbar, da auch auf Rechtsmittel verzichtet wird. Wer Mist baut, der zahlt dafür. So von wegen Ganovenehre. Wird eine umfangreiche Beweiserhebung nötig, da das Geständnis fehlt, dann geht es nach dem Schulspruch irgend wann später nicht unter 3 Monate Jugendknast ab. Eher mehr. Die kommen dann zwar später, da ein beschleunigtes Verfahren dann nicht möglich ist. Dafür um so länger.


Geschrieben von Michael B......ich sag es ganz offen: Ich hätte eine Runde Schnutenschläge und Arschtritte verteilt bei den Steinwerfern um die Sache zu beenden und sie dann eingetütet um sie der Pol zu übergeben.

Micht hat auch gewundet, dass das ohne Verletzte abging. Denn eine "EAM-Maßnahme" (Eine-Aufs-Maul) wirkt bei der Klientel im Zweifel nachhaltiger, als das, was unsere Justiz da zu stande bringt.


Ach ja. ich wundere mich langsam nicht mehr, dass in bestimmten Kulturkreisen eine Paralleljustiz entsteht, die "eigenes" Recht spricht und man nicht mehr auf die dt. Justiz zurück greift...

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern764804
Datum11.06.2013 21:18   9084 x gelesen
Ein paar Backpfeifen wären angebracht gewesen! Wenn ich früher Heim gekommen wäre und meiner Mama gesagt hätte das mir jemand eine geschmiert hat, hätte ich von ihr nochmal eine bekommen. Und? Recht hätte Sie gehabt! Aber heut zu Tage darf man das ja nicht mehr, weil man die Armen Kids ja in Watte packen muss usw.
Aber das nur am Rande. Gehört hier nicht hier. Tschuldigung.

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY764807
Datum11.06.2013 21:34   8946 x gelesen
Servus,

ich habe auch vom Lehrer und vom Pfarrer noch Watsch´n bekommen. Ich muß aber sagen, dass ich meine Kinder auch ohne körperliche Gewalt zu freundlichen hilfsbereiten Bürgern erzogen habe. Und wenn ich schon meine Kinder nicht schlage, dann soll und darf das ein wildfremder Mensch auch nicht machen. Aber wenn´s was angestellt haben, dann folgte die Strafe sofort und die war spürbar.

Das ist das Kreuz heute. Die Gesetze wären ja da, aber was hilft´s wenn ein über Delikt ein Jahr nach der Tat geurteilt wird. Da weiß ja keiner mehr, warum es da überhaupt geht.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen764811
Datum11.06.2013 22:368607 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Anton K.Das ist das Kreuz heute. Die Gesetze wären ja da, aber was hilft´s wenn ein über Delikt ein Jahr nach der Tat geurteilt wird. Da weiß ja keiner mehr, warum es da überhaupt geht.

Wenn's denn nur beim Prozess nach über einem Jahr bleiben würde und die Sanktionen nach Rechtskraft des Urteils dann wenigstens schnell einsetzen würden.... aber aus beruflicher Erfahrung heraus (ich arbeite im Justizvollzug) sehe ich oft genug, gerade bei Sachen, die i.d.R. mit Geldstrafen geahndet werden, dass wir heute, in 2013 teilweise Urteile aus 2008 oder 2009 vollstrecken. Und dass sind nicht irgendwelche Bewährungswiderrufe, sondern da wird wie oft die Bezahlung verschoben, es werden Sozialstunden angeordnet, die nicht abgeleistet werden, dann wird mehrfach gedroht - und am Schluss fahren meine "Kunden" dann ein und sind total sprachlos, dass der "böse" Staat jetzt doch ernst macht und die angedrohten ".... oder xy Tage Ersatzfreiheitsstrafe" dann doch abgesessen werden müssen.

Von einer zeitnahen Aburteilung und Strafvollstreckung ist zumindest in dem Bereich, der meine "Kunden" betrifft (leichte bis mittlere Kriminalität, keine Kapitalverbrechen) noch nie in meinen knapp 20 Jahren Diensterfahrung was zu spüren gewesen. Auch nicht, obwohl die CDU damals unter dem ehem. MP R. Koch "die härteste Justiz Deutschlands" in Hessen einführen wollte...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen764827
Datum12.06.2013 03:08   9039 x gelesen
Moin

Geschrieben von Christian F.Wenn, dann heute die Tat, übermorgen der Prozess.Mach dich doch nicht (schon wieder) lächerlich - wie soll das denn funktionieren? Die Polizei ermittelt, die Staatsanwaltschaft macht 'ne Anklage draus, das Gericht muss die Verhandlung ja auch noch irgendwie vorbereiten. Auch werden Akten idR nicht per berittenem Boten versendet und weder StA noch Richter sitzen bei Skat und Kaffee herum und sind jederzeit bereit für deinen Steinewerfer.
Die deutschen Justizbehörden warten also sehnlichst auf deine Vorschläge, wie man ein Verfahren derart beschleunigen kann. Achso, 16 Landesregierungen sind gespannt, wie du das natürlich kostenneutral oder günstiger hinbekommst. Desweiteren freut sich auch das Baugewerbe, das nun hunderte neue Gerichtssäle und dutzende neue Gefängnisse bauen darf.

Geschrieben von Christian F.Sofort vollziehbar, da auch auf Rechtsmittel verzichtet wird. Wer Mist baut, der zahlt dafür. So von wegen Ganovenehre.Ohja, ich bin mir ganz sicher, dass die Ganovenehre im hier besprochenen Klientel GANZ weit oben aufgehängt ist und der migrationshintergründige Intensivtäter darauf brennt, seine faire Strafe zu empfangen.

Geschrieben von Christian F.Wird eine umfangreiche Beweiserhebung nötig, da das Geständnis fehlt, dann geht es nach dem Schulspruch irgend wann später nicht unter 3 Monate Jugendknast ab.Bis eben dachte ich, dass die Strafe die Tat sühnt, und nicht den Arbeitsaufwand von Staatsanwaltschaft und Gericht. Aber andererseits hat man ja schon im Mittelalter den "Hexen" einen schmerzfreieren Tod gewährt, wenn sie den Prozess durch ein Geständnis nicht unbotmäßig in die Länge zogen. Also hey... warum nicht... hat sich ja bewährt, wir haben zumindest nirgends noch ungeständige Hexen eingekerkert.

Aber es hat ja auch nach diesem deinen Totalausfall immerhin mehr als ein Jahr gedauert, bis du mal wieder den deutschen Rechtsstaat abschaffen willst.
Hast du eigentlich mal einen historischen Beleg zur Hand, dass sowas *irgendwann* mal *irgendwo* die Lösung war? Mir fallen da irgendwie nur Negativbeispiele ein.

Geschrieben von Christian F.Micht hat auch gewundet, dass das ohne Verletzte abging. Denn eine "EAM-Maßnahme" (Eine-Aufs-Maul) wirkt bei der Klientel im Zweifel nachhaltiger, als das, was unsere Justiz da zu stande bringt.Da stimme ich dir hingegen zu. Ist halt schwierig, ein 63-Mann-Eingreifkommando noch unter "Notwehr" zu subsumieren, das müsste man ein bisschen geschickt angehen. In der konkreten Situation wird es aber selbst dem juristisch Gebildeten wohl leider nicht gelingen, auf die schnelle eine "lehrreiche" aber straffreie "Antwort" zu "formulieren" ;o)

Gruß,
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 L.8, Mainz / Rheinland-Pfalz764883
Datum12.06.2013 12:138133 x gelesen
Danke für diesen Beitrag !! Da hab ich jetzt echt beim Lesen schmunzeln müssen :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 E.8, Frielendorf / Hessen764891
Datum12.06.2013 13:10   8174 x gelesen
was Herr F. aus W. hier an kruden Gewaltfantasien und verfassungsfeindlichen Äußerungen ohne jede Ermahnung seitens des Webmasters oder der anderen Mods von sich geben darf würde bei jedem Newbie oder Gelegenheitsschreiber zu einer lebenslangen Schreibsperre führen...

Grüße aus Nordhessen

Ralf


PS: Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung!
"Gerade, weil wir in einem Boot sitzen, sollten wir
froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen."
(Ernst Ferstl)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP764895
Datum12.06.2013 13:30   7878 x gelesen
Quatsch. Gewalt als Antwort suggerieren auch noch andere Beiträge hier, da regt sich niemand drüber auf. Und die "verfassungsfeindlichen Äußerungen" stehen wo?

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg764898
Datum12.06.2013 13:41   8196 x gelesen
Es gibt Foren, da fliegt man bei vom Mainstream (bzw. dem, was uns dafür verkauft wird) abweichenden Aussagen sofort und es gibt Foren, in denen wird auch gegenüber missliebigen oder unpopulären Meinungen ein relativ großes Maß an Toleranz gelebt.

Feuerwehr.de gehört m.E. zur letztgenannten Sorte und das finde ich gut. Man muss mit Meinungen wie der von C. nicht einverstanden sein, aber man kann ihnen argumentativ entgegen treten (was ja auch getan wurde) ohne nach Schreibsperren zu rufen oder mit der Verfassungskeule zu kommen.

Es gibt in diesem Land (schon wieder) zu viele Blockwarte und Denkverbote.

Lassen wir uns hier (in einem gewissen Rahmen natürlich, der imho da anfängt wo es strafrechtlich relevant wird) Freiräume, auch für kontroverse Meinungen und Beiträge.
Ich hoffe, Jürgen tut das.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg764902
Datum12.06.2013 13:50   8093 x gelesen
Geschrieben von Sebastian W.Mach dich doch nicht (schon wieder) lächerlich - wie soll das denn funktionieren?

Das gibt in in ähnlicher Form schon. Heißt beschleunigtes Verfahren bzw. im Jugendstrafrecht vereinfachtes Jugendverfahren.
Ist also grundsätzlich möglich. Müßte ggf. noch etwas "entrümpelt" werden, um die Anwendung zu vereinfachen und die Anzahl der so verhandelten Fälle zu erhöhen.


Geschrieben von Sebastian W.Achso, 16 Landesregierungen sind gespannt, wie du das natürlich kostenneutral oder günstiger hinbekommst.

Das ist ebend as Problem. Man rechnet nur, was ein paar Stellen mehr kosten würden, vergißt aber die Gegenrechnung, was an volkswirtschaftlichem Schaden durch frühzeitige Intervention der Justiz verhindert werden kann. Denn klar, den Schaden aus der Verschleppung trägt jemand anders, als die Personalkosten.

Und wenn Du an manchen hier das Forum betreffenden Fälle die z.B. eggen Jürghen gingen mitbekommen hast, welche "Glanszleistungen" unsere dt. Justiz abliefert, dann muß man sich schon fragen, ob das da vorhandenen (beamtete) Personal wirklich noch zeitgemäß ist. Wenn selbst einfachste Recherchen nicht stattfinden und einfachste Überlegungen wie man das Ziel erreichen kann unterbleiben.


Geschrieben von Sebastian W.Ohja, ich bin mir ganz sicher, dass die Ganovenehre im hier besprochenen Klientel GANZ weit oben aufgehängt ist und der migrationshintergründige Intensivtäter darauf brennt, seine faire Strafe zu empfangen.

Es geht dabei um einen schnellen Warnschuß. Er wird erkennen, dass es u.U. besser sein kann jetzt reinen Tisch zu machen und dann die genannten 2 Wochen zu kassieren, als später mehrere Monate. Dies ist übrigens auch nicht neu. Auch dieses Motivationsmittel, um den Angeklagten davon zu überzeugen an der Wahrheitsfindung mitzuwirken gibt es heute schon. Denn die Strafzumessen ist oftmals dann geringer, wenn der Angeklagte glauhaft Reue zeigt und an der Aufklärung mitgewirkt hat (um so z.B. Opern belastende Aussagen zu ersparen).


Geschrieben von Sebastian W.Bis eben dachte ich, dass die Strafe die Tat sühnt, und nicht den Arbeitsaufwand von Staatsanwaltschaft und Gericht.

s.o. Das mit einem "Bonus" bei Kooperation ist auch heute möglich. Es wird nicht im dem Verhältnis angewandt, das ich aufgezeigt habe, aber das muß ja nicht in Stein gemeißtelt sein.


Geschrieben von Sebastian W.Hast du eigentlich mal einen historischen Beleg zur Hand, dass sowas *irgendwann* mal *irgendwo* die Lösung war?

Zero Tolerance in New York hat z.B. ganz gut funktioniert.
Und gerade im "Kleinkriminalitätsbereich" und "Gelegeinheitskriminalitätsbereich" sowie bei "Blödheit" wirt das. Dass das nicht beim organisierten Verbrechen hilft ist klar. Aber das war auch nicht meine Intention, sondern die hier geschilderte Situation.


Geschrieben von Sebastian W. In der konkreten Situation wird es aber selbst dem juristisch Gebildeten wohl leider nicht gelingen, auf die schnelle eine "lehrreiche" aber straffreie "Antwort" zu "formulieren" ;o)

Doch. Denn 62 haben nichts gemacht, sondern nur einer. Der wurde angegriffen, der hat sich gewehrt. Dager stammt die Verletzung des Angreifers. Der Rest der Mannschaft stand nur da. Damit hast Du wieder Deine Rechtfertigung für die Notwehr.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern764903
Datum12.06.2013 13:537844 x gelesen
Bravo - so sehe ich es auch. Auch wenn es dem Zeitgeist nicht mehr entspricht.

Kurze klare Sache und schon ist der Fall geregelt. Das hat früher sehr gut funktioniert und solange es so gehandabt wurde, eskalierten die Lagen auch nicht so wie heute.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 E.8, Frielendorf / Hessen764905
Datum12.06.2013 13:54   7902 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.verfassungsfeindlichen Äußerungen
finde es auf die Schnelle leider nicht mehr, aber da gab es mal Forderungen nach "Zwangsumsiedlung" von Bewohnern aus dünn besiedelten Gebieten, da die wohl mehr Kosten verursachen als Ballungsraumbewohner...

Und dieses immer wieder kehrende "Law and Order"-Gefasel hat mit den Gedanken unseres Grundgesetztes auch nichts zu tun!

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, aber mir solls egal sein...

Grüße aus Nordhessen

Ralf


PS: Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung!
"Gerade, weil wir in einem Boot sitzen, sollten wir
froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen."
(Ernst Ferstl)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Bremen / HB764913
Datum12.06.2013 15:17   7850 x gelesen
Geschrieben von Marc M.Feuerwehr.de gehört m.E. zur letztgenannten Sorte und das finde ich gut.

Das ist ein guter Witz - wenn man die Diskussionen hier mitliest, wird einem schnell klar, aus welcher politischen Ecke viele Schreiber kommen. "Konservativ" wäre da noch freundlich ausgedrückt.
Und "große Toleranz" gegenüber abweichenden Meinungen kann ich hier auch nicht finden - auch hier gibt es nämlich einen "Mainstream".

Gruß
Jago

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg764916
Datum12.06.2013 15:597680 x gelesen
hallo,

dazu möchte ich auf diesen Beitrag verweisen: 'Steine gegen Feuerwehrleute bei Übung' von Marc M.

Marc hat es da recht gut beschrieben.

Wir geben hier im Forum den verschiedenen Ansichten einen recht grossen Freiraum.

CFi schreibt hin und wieder "deftig". Aber ich kann mich an keinen Beitrag errinnern der gegen geltendes Recht verstossen hat. Daher sehe ich im Rahmen des hier geltenden Freiraumes bis jetzt keine Veranlassung einzuschreiten.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen764919
Datum12.06.2013 16:517617 x gelesen
Geschrieben von Jago H.Das ist ein guter Witz - wenn man die Diskussionen hier mitliest, wird einem schnell klar, aus welcher politischen Ecke viele Schreiber kommen. "Konservativ" wäre da noch freundlich ausgedrückt.

Ich bin schon vieles genannt worden, aber Konservativ ist selbst mir neu ;-)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP764922
Datum12.06.2013 17:09   7638 x gelesen
Ich bin schon immer wieder verwundert, wie schnell man überhaupt in irgendwelchen "politischen Ecken" steht. Aber ok, wer an solchen Ferndiagnosen Spass hat... Da erlaube ich mir dann auch, für mich solche Leute in anderen bestimmten Ecken anzusiedeln.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY764925
Datum12.06.2013 17:17   7492 x gelesen
Servus,

ich geb´s ja zu, ich bin konservativ. Und was ist dann so schlimm daran. Irgendwie brauchen wir in unserer Welt auch einige Bewahrer, von Werten. Was diese Werte immer wieder sind, mag ein jeder für ich selbst entscheiden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Bremen / HB764935
Datum12.06.2013 18:03   7712 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K. Ich bin schon immer wieder verwundert, wie schnell man überhaupt in irgendwelchen "politischen Ecken" steht. Aber ok, wer an solchen Ferndiagnosen Spass hat... Da erlaube ich mir dann auch, für mich solche Leute in anderen bestimmten Ecken anzusiedeln.

1.) Es zwingt dich niemand, dich angesprochen zu fühlen. Dich hatte ich auch gewiss nicht im Sinn.

2.) Erinnere ich an die Beiträge einiger User zum G8-Gipfel vor ein paar Jahren, Beiträge über Bootcamps für jugendliche Straftäter (inklusive Verlinkung zu einem Artikel über den US-Sheriff, der männliche Häftlinge zur Demütigung rosafarbene Kleidung tragen lässt), die Diskussion über die Stromversorgung, die anstelle einer Fachdebatte zum Polit-Stammtisch wurde (es wird doch so gern betont, dies sei ein Fachforum und nichts anderes!) und obendrein einen User dazu veranlasste, mitzuteilen, er sei froh Waffen im Schrank zu haben - falls man nach einem Stromausfall um Nahrungsmittel kämpfen müsste.

Das alles blieb weitestgehend unkommentiert. Vielleicht wurde irgendwann von einem Moderator die weitere politische Diskussion unterbunden, immerhin das.

Wie gut das alles - inklusive des Umgangs miteinander und vor allem mit Neulingen hier - ankommt, kann man an den Zugriffs- und Beitragszahlen ja sehen. Das ist aber auch für euch keine neue Erkenntnis, vermute ich.

Viele Grüße,
Jago

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY764937
Datum12.06.2013 18:45   7687 x gelesen
Servus,

wenn ich ein kleines bißchen nachdenke, muß ich Jago schon zustimmen.
Das mit den amerikanischen "Bootcamps" und den Waffen zu Hause finde ich schon auch etwas sehr heftig. ;-(
Wie gesagt, Recht und Ordnung ist das Eine, das andere bewegt sich aber in Richtung Lynchjustiz, und das ist aber ganz und gar gesetzwidrig.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Bremen / HB764940
Datum12.06.2013 19:20   7515 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Servus,

ich geb´s ja zu, ich bin konservativ. Und was ist dann so schlimm daran. Irgendwie brauchen wir in unserer Welt auch einige Bewahrer, von Werten.


Dagegen ist auch gar nichts zu sagen. Ich habe nicht generell kritisieren wollen, wenn jemand (in zivilisierter Form) konservativ denkt, denn in mancherlei Hinsicht gibt es dafür gute Gründe - und es darf ohnehin prinzipiell jeder denken und sagen, was er möchte.

Mir ging es um den - häufig vorhandenen - einseitigen politischen Unterton in eigentlich fachlichen Diskussionen hier im Forum.

Dein Posting von eben zeigt mir aber, dass du verstanden hast, welche Art von Äußerungen ich meinte.

Grüße aus Bremen,
Jago

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP764950
Datum12.06.2013 22:16   7407 x gelesen
Auch innerhalb von Recht und Ordnung kann man sich zwischen "Extremen" bewegen. Und soweit ich mich erinnere hatte damals (im Stromausfallthread) niemand zu "Lynchjustiz" aufgerufen.
Auch das was CiFi teilweise schreibt sind Gedankenmodelle die dem einen oder anderen nicht gefallen, die aber nicht den Rahmen der Gesetzgebung verlassen.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen764957
Datum13.06.2013 00:277197 x gelesen
Hi,

off Topic:

Geschrieben von Ralf E.finde es auf die Schnelle leider nicht mehr, aber da gab es mal Forderungen nach "Zwangsumsiedlung" von Bewohnern aus dünn besiedelten Gebieten, da die wohl mehr Kosten verursachen als Ballungsraumbewohner...

habe ich vor geraumer Zeit nicht nur nicht auf die Schnelle nicht gefunden, sondern auch nach einigem Suchen nicht. Wollte ich damals für eine etwas satirische Präsentation verwenden.

@ Jürgen M. , u.U. beim (vor) letzten Serverwechsel verloren gegangen? Das Ding war richtig gut. Fühlte mich echt schuldig am Niedergang Deutschlands und der Welt, weil ich auf'm Dorf lebe.(-:

zum Topic:
Gefahr erkannt und mit eigenen Mitteln beseitigt, Hut ab.

Grüße
Dirk

Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen764959
Datum13.06.2013 02:01   7452 x gelesen
Moin,

mal vorweg, wenn du augenscheinlich die Geschichte doch auch differenziert betrachten kannst, wozu dann immer mal wieder diese grobschlächtigen Rundumschläge?

Geschrieben von Christian F.Heißt beschleunigtes Verfahren bzw. im Jugendstrafrecht vereinfachtes Jugendverfahren. Ist also grundsätzlich möglich. Ja, bleiben wir mal im Jugendbereich: Wird (leider) fast nur bei geständigen Tätern angewendet und die Forderung nach möglichst häufiger Anwendung findet sich nicht im Gesetz selbst. Vor dem Verfahren soll aber der Jugendhilfe noch ausreichend Zeit bleiben, das Verfahren zu begleiten, um zusätzlich auf den Täter einzuwirken, den familiären Hintergrund zu beleuchten (und nötigenfalls auch den anzugehen)... also in drei Tagen ist da nichts zu machen, und darauf bezog sich mein Einwand.

Geschrieben von Christian F.Das ist ebend as Problem. Man rechnet nur, was ein paar Stellen mehr kosten würden, vergißt aber die Gegenrechnung, was an volkswirtschaftlichem Schaden durch frühzeitige Intervention der Justiz verhindert werden kann. Denn klar, den Schaden aus der Verschleppung trägt jemand anders, als die Personalkosten.Ja, wie bei sehr vielen anderen Dingen auch. Es ist halt utopisch, bei all diesen Dingen zu Gunsten der Geldbörsen "des Volkes" die "des Staates" zu öffnen - denn die Refinanzierung per Steuern ist ja nun nicht beliebig steigerbar. Aber da halte ich mich raus, das ist VWL, da hab ich keine Ahnung von ;o)


Geschrieben von Christian F.Denn die Strafzumessen ist oftmals dann geringer, wenn der Angeklagte glauhaft Reue zeigt und an der Aufklärung mitgewirkt hat (um so z.B. Opern belastende Aussagen zu ersparen).Richtig, aber bei dir wars andersrum - sie wurde höher, wenn er es unterließ (und hoch sind deine Strafrahmen sowieso). Lügen und Abstreiten ist aber nunmal das gute Recht eines jeden Angeklagten, Ganovenehre habe ich noch nirgends kennengelernt. Außerdem musst du zugeben, dass du wohl eher nicht an ehrliche Reue und Opferschutz dachtest sondern eher an Prozessökonomie, als du diese Zeilen schriebst. Und das ist eben imho eher weniger rechtsstaatlich.

Geschrieben von Christian F.Zero Tolerance in New York hat z.B. ganz gut funktioniert.Missverständnis. Ich wollte ein Beispiel, wo die Abschaffung des Rechtsstaates sich positiv auswirkte ;o)

Geschrieben von Christian F.Und gerade im "Kleinkriminalitätsbereich" und "Gelegeinheitskriminalitätsbereich" sowie bei "Blödheit" wirt das.Ich bin sehr für deutliche Warnschüsse. Aber das mehrwöchige/-monatliche Einsperren als Erstmaßnahme halte ich für kontraproduktiv. Gar mancher kommt krimineller aus dem Knast raus, als er rein ging, mal von den Gefängniskapazitäten und den dranhängenden Kosten abgesehen.
Außerdem sollte man imho das schärfste Mittel Freiheitsentzug nicht allzu schnell ziehen - man muss noch was zum eskalieren haben.

Geschrieben von Christian F.Doch. Denn 62 haben nichts gemacht, sondern nur einer. Der wurde angegriffen, der hat sich gewehrt. Dager stammt die Verletzung des Angreifers. Der Rest der Mannschaft stand nur da. Damit hast Du wieder Deine Rechtfertigung für die Notwehr.Ein FA gegen mehrere (bestenfalls) Rüpel / (schlechtestenfalls) Messerstecher? Die Kunst ist also, mit genügend FA anzugr...eehh...abzuwehren, als dass sich diese nicht gefährden, aber mit wenig genug dass es noch als Notwehr durchgeht. Halte ich für nicht darstellbar.

Alternativ: Versuchte gefährliche Körperverletzung, die eine Festnahme nach 127 StPO begründet, bei der man etwaige Gegenwehr wiederum per Notwehr/Nothilfe unterbinden könnte... aber auch da sind doch zig Fallstricke dabei!

So leid es mir tut und so gern auch ich manchem einfach auf die Backen hauen würde: Dem gemeinen FA ist dringlich zu raten, diesen Part zähneknirschend an Grün-Weiß und die Justiz abzutreten.

Gruß,
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt764965
Datum13.06.2013 09:157255 x gelesen
Ich möchte aber behaupten, dass der Schlingel, der früher Mist gebaut hat, sich dessen nach deiner/eurer Ordnungsschelle bewusst war und dich/euch dann mit großen Augen angeguckt hat. Das Klientel heute tritt meist in Gruppen auf, hat keinen Respekt vor der Polizei und schon garnicht vor dir/euch und neigt wohl eher dazu sich nach der Schelle mit dir/euch zu prügeln. Ungeachtet dessen wieviele noch von dir/euch/uns herumstehen. Wer wird dann wohl große Augen machen?!

Respekt ist das Zauberwort und der lässt ja bekannterweise va in sozial kritischen Kreisen zu wünschen übrig, teilweise sogar gegen die Eltern. Mangelnder Respekt und Langeweile hält unsere Polizisten in Atem und sind überhaupt erst der Grund warum Feuerwehrs mit Steinen beworfen werden. Und warum sollte sich das ändern wenn du dich vor ihn stellst und ne Schelle verteilst? Außer natürlich du hast nen Körperbau wie ein Schrank. Aber den haben wohl die wenigsten...

Das ist eine Antwort auf diesen Post, passt aber auch unter andere..

Ich wünsche einen gewaltfreien Tag :-)
SR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern764968
Datum13.06.2013 09:49   7090 x gelesen
Mir sind zwei Fälle persönlich bekannt, bei denen ein klares, eindeutiges und "zielgruppenspezifisches" Auftreten von Kameraden, alle weiteren Ansätze von "unakzeptablen" Auftreten geradezu schlagartig unterbunden hat und den Rechtsfrieden wieder hergestellt hat. (ohne dass es "was auf's Maul" geben mußte).

Für pot. Täter aus bestimmten Kulturkreisen ist der nachdrücklcihe Hinweis , dass wir zahlenmäßig auf jedenfall deutlich mehr sind als sein Famlienclan auch eine verständliche Botschaft. Und wir bekommen auch blitzschnell Hilfe von unseren Freunden in grün-weiß - was unsere Überzahl weiter vergrößert ....

;-)

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen764970
Datum13.06.2013 11:366983 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Volker L.Für pot. Täter aus bestimmten Kulturkreisen ist der nachdrücklcihe Hinweis , dass wir zahlenmäßig auf jedenfall deutlich mehr sind als sein Famlienclan auch eine verständliche Botschaft. Und wir bekommen auch blitzschnell Hilfe von unseren Freunden in grün-weiß - was unsere Überzahl weiter vergrößert ....

inzwischen sind hier einige meiner Kollegen fast täglich mit "unangepasstem" Verhalten, ggf. auch mit Beleidigungen und tätlichen Angriffen konfrontiert. Auch die waren es früher(TM) gewohnt sich verbal oder sonst wie durchzusetzen. Inzwischen sind einige aufgrund verschiedener Vorfälle lange Zeit krank und nicht dienstfähig. Es gibt Schulungen im Bereich der Deeskalation und dennoch werden die Vorfälle nicht weniger.

Ich halte es für schwierig, sich ohne entsprechende "Vorkenntnisse" in solchen Situationen immer "zielgruppenorientiert" zu verhalten und sehe eher die Gefahr, in schwierige Situationen noch tiefer hinein zu geraten. Das gewaltsame Durchsetzen unseres Auftrages ist nicht unsere Aufgabe und das haben wir in aller Regel auch nicht gelernt. Das mag bei den ansonsten persönlich bekannten, nach dem Dorffest betrunkenen übermütigen Dorfjugendlichen noch anders sein als bei verschiedenem Klientel aus Problemstadtteilen oder gänzlich unbekannten Personen - in der Summe wäre ich da aber seeeehr vorsichtig...

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern764974
Datum13.06.2013 12:187010 x gelesen
Alles verständlich was Du vorbringst. Ich stimme Dir zu das man zwischen vetrauten Verhältnissen und gänzlich anderen Verhältnissen unterscheiden muß. Meine angedeuteten Fälle sind auch schon einige Jahre her und es lagen auch "Vorkenntnisse" vor.

Nein, ich setze meinen Auftrag nicht gewaltsam durch - es geht mir hier um den zielgruppenspezifischen Eigenschutz.

Das sich die Lage in best. Gebieten weiter zum Nachteil verändert hat steht für mich außer Frage.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen765012
Datum14.06.2013 09:126885 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Anton K.Wie gesagt, Recht und Ordnung ist das Eine, das andere bewegt sich aber in Richtung Lynchjustiz, und das ist aber ganz und gar gesetzwidrig.Wenn du ein schönes Beispiel für Lynchjustiz suchst, kannst du mal im Tread "Unbekannte drohen mit Anschlägen auf Deiche, war: Jahunderthochwasser" nachgucken, da werden schöne Beispiele genannt die nur den "Rachegedanken" haben, aber ob der eh bereits geschehen Tat nichts mehr ändern.
Die Idee seine (noch existierende) Lebensgrundlage, sei es jetzt Nahrung oder ein Deich als Schutz vor Wasser, bis zur höchstmöglichen Eskalationsstufe der Gewalt gegen "Schädlinge" (mutmaßliche Diebe, ggf. Räuber, Hausfriedensbrecher, im Fall der Deiche mind. Sachbeschädigung bis ... versuchte Körperverletzung? versuchter Mord -gibts das?-) zu schützen hat noch nichts mit der Bestrafung für eine Tat (Justiz) zu tun, sondern ist simples Abwehren einer Gefahr.
Insofern hätte ich keine Bauchschmerzen wenn jemand der Meinung ist z.B. die Deiche durch die BW (besser BuPol) schützen zu lassen und da halt zu versuchen etwaige Täter mittels Scharfschützen oder MG zu betäuben. Wenn der Deich aber dann doch ein Loch hat ist "Hahn in Ruh" --> da darf sich dann der Richter drum kümmern!

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY765018
Datum14.06.2013 09:516821 x gelesen
Servus Jan,

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Bei dir als Jäger mag´s ja noch angehen, dass du eine Waffe zu Hause hast. Lass aber dann doch mal die Mehrheit der Bundesbürger ihre Vorräte mit einer Waffe schützen. Woher bekommst du normalerweise eine? Naja, vor ca. 35 Jahren bin ich in Kreisen verkehrt, da hätte man für den entsprechenden Preis eine bekommen und ich möchte nicht wissen, wie viele Kalaschnikows im Zuge des Rückzuges der Roten Armee hier in D verblieben sind.
Aber die Lebensgrundlagen definiert ja dann jeder selbst. Der Eine meint, die tägliche Dosis Kaviar steht ihm zu und der Andere teilt sein letztes Brot mit dem Nahcbarn. Wenn da jemand um etwas bittet, dann wird da ohne Gnade geschossen, meinst du nicht?. Weil es wird ja versucht, die Lebensgrundlage zu entziehen.
Ihr seid da etwas in amerikanische Verhältnisse verfallen. Nuss es denn so sein, wie ihr befürchtet. Das ist viel amerikanischen Endzeitfilmen und deutschen "Katastrophenfilmen" geschuldet.
Man kann´s ja gerne machen, wenn man will, nur sollte man das nicht so öffentlich propagieren. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen765024
Datum14.06.2013 11:24   6676 x gelesen
Ich glaub wir schreiben grad bissel aneinander vorbei ;-)

Geschrieben von Anton K.Bei dir als Jäger mag´s ja noch angehen, dass du eine Waffe zu Hause hast. Lass aber dann doch mal die Mehrheit der Bundesbürger ihre Vorräte mit einer Waffe schützen. Woher bekommst du normalerweise eine? Naja, vor ca. 35 Jahren bin ich in Kreisen verkehrt, da hätte man für den entsprechenden Preis eine bekommen und ich möchte nicht wissen, wie viele Kalaschnikows im Zuge des Rückzuges der Roten Armee hier in D verblieben sind.m.E. ganz anderes Thema, bringt uns nur vom Thema weg, könn wir ggf. per PN oder in der "Parallelwelt" klären ...

Geschrieben von Anton K.Wenn da jemand um etwas bittet, dann wird da ohne Gnade geschossen, meinst du nicht?. Weil es wird ja versucht, die Lebensgrundlage zu entziehen. ... gehört auch nicht zu meinem "Problem", aber vlt. kurz zur Erklärung:
Wenn mich jemand um etwas bittet, überdenke ich (je nach Person auch äußerst wohlwollend) ob ich demjenigen helfen kann, muss ich seine Bitte abschlägig beantworten und er akzeptiert es passiert dem gar nix!

Geschrieben von Anton K.Nuss es denn so sein, wie ihr befürchtet.Ich weiß nicht wem ich das schon mal geantwortet hab, aber sinngemäß schrieb ich schon mal:
"Ich hoffe das du mit deiner optimistischen Prognose recht hast und ich falsch liege, aber wenn ich recht habe, will ich dann auch nicht dumm aus der Wäsche gucken!" und das vertrete ich immer noch :-)

... nun mal zum eigentlichen:
Was mir bissel die Borsten hochgestellt hat, ist das Leute, die nichts anders fordern, als das eine Person für das einzustehen hat, was sie getan hat (das §-zeichen stammt aus dem jüdischen und stellt zwei verschlungene "S" dar, für "Schuld" und "Sühne" -und nicht "Streicheln" und "Sommerurlaub"!-) von anderen diskussionslos in die "mehr als konservative" (also rechte) Ecke gestellt werden . Und das, den Äußerungen nach zu schließen, von Personen die immer nur dann nach Recht schreien wenns ihren Ideen not tut. Und der Anton lässt sich darauf ein ... ;-) Verstehst mich?

Dabei müsste man m.E. mit den sogen. Law-and-Order-Verfechtern hier (CiFi, meinereiner, früher noch M.D., ...) beim Umgang mit rechten Straftätern auch nicht diskutieren (vlt. ob die rosa Kleider als Gefangenekleidung jetzt HelloKitty- oder Prinzessin-Lillifee-Design haben und bis über oder unters Knie reichen) aber das Design wär bei allen Straftätern gleich, egal ob "Llnks", "Rechts", "Islamist", "Vergewaltiger" oder stinknormalem "Wirtschaftskrimineller" ... :-)

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY765026
Datum14.06.2013 11:396630 x gelesen
Servus,

du hast ja Recht, im Großen und Ganzen.
Es ist so, dass im Grundgesetzt festgelegt ist, dass alle Gewalt vom Staat ausgeht. Daran möchte ich mich gerne halten. Meine Rechtsempfinfen wird halt immer wieder gestört, wenn ich von Fällen wie aktuell Mollath höre oder den lächerlichen Strafen, die verschiedene Banker erhielten, weil auf einmal Millarden weg waren.
Und die Gesetze für die Verurteilung von Straftätern wären da und sie sind m.E. auch streng genug. Sie müßten nur zeitnah umgesetzt werden. Habe ich aber schon mal gesagt.
Naja, sind wir mal ehrlich. Wer vonuns hat nicht schon mal "gscheiten" Mist gebaut. Da warst du dann auch froh, wenn du nach Ersatz des Schadens mit einer Standpauke davon gekommen ist. So sollte es halt auch heute sein. Der, die Straftäter ersetzen des angerichteten Schaden und kommen beim ersten Mal mit dem "blauen" Auge davon, ansonsten müßten sie halt einrücken.
Aber das Problem ist halt im Knast, dass sie das das dazu lernen, was sie vorher nicht wußten.
Die Regierung (Bund, Land) wären gefordert, um das mit mehr Personal zu regeln. Halt mal einige Milliarden weniger in den Süden Europas.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen765027
Datum14.06.2013 11:486569 x gelesen
Geschrieben von Anton K.du hast ja Recht, im Großen und Ganzen.
Es ist so, dass im Grundgesetzt festgelegt ist, dass alle Gewalt vom Staat ausgeht. Daran möchte ich mich gerne halten. Meine Rechtsempfinfen wird halt immer wieder gestört, wenn ich von Fällen wie aktuell Mollath höre oder den lächerlichen Strafen, die verschiedene Banker erhielten, weil auf einmal Millarden weg waren.
Und die Gesetze für die Verurteilung von Straftätern wären da und sie sind m.E. auch streng genug. Sie müßten nur zeitnah umgesetzt werden. Habe ich aber schon mal gesagt.
Naja, sind wir mal ehrlich. Wer vonuns hat nicht schon mal "gscheiten" Mist gebaut. Da warst du dann auch froh, wenn du nach Ersatz des Schadens mit einer Standpauke davon gekommen ist. So sollte es halt auch heute sein. Der, die Straftäter ersetzen des angerichteten Schaden und kommen beim ersten Mal mit dem "blauen" Auge davon, ansonsten müßten sie halt einrücken.
Aber das Problem ist halt im Knast, dass sie das das dazu lernen, was sie vorher nicht wußten.
Die Regierung (Bund, Land) wären gefordert, um das mit mehr Personal zu regeln. Halt mal einige Milliarden weniger in den Süden Europas.
Da bin ich bis auf Nuancen bei dir, nur dann soll "der Staat" auch schützen, oder man machts selbst (aus keinem anderen Gedanken heraus sind m.E. die Freiw. Feuerwehren entstanden). Und zurück zum Ursprungsthema: Wenn die Steinewerfer mit diversen blauen Augen, Rippenprellungen oder Platzwunden davongekommen sind und nicht von selbst vorn Richter rennen (z.B. wegen Körperverletzung) würd ich sie auch nicht hinzerren ... Fronten geklärt, Schwamm drüber, Klar Schiff!

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP765028
Datum14.06.2013 11:496462 x gelesen
Geschrieben von Jan K.... nun mal zum eigentlichen:
Was mir bissel die Borsten hochgestellt hat, ist das Leute, die nichts anders fordern, als das eine Person für das einzustehen hat, was sie getan hat (das §-zeichen stammt aus dem jüdischen und stellt zwei verschlungene "S" dar, für "Schuld" und "Sühne" -und nicht "Streicheln" und "Sommerurlaub"!-) von anderen diskussionslos in die "mehr als konservative" (also rechte) Ecke gestellt werden . Und das, den Äußerungen nach zu schließen, von Personen die immer nur dann nach Recht schreien wenns ihren Ideen not tut.


Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Danke!

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Bremen / HB765033
Datum14.06.2013 12:19   6535 x gelesen
Geschrieben von Jan K.Was mir bissel die Borsten hochgestellt hat, ist das Leute, die nichts anders fordern, als das eine Person für das einzustehen hat, was sie getan hat (das §-zeichen stammt aus dem jüdischen und stellt zwei verschlungene "S" dar, für "Schuld" und "Sühne" -und nicht "Streicheln" und "Sommerurlaub"!-) von anderen diskussionslos in die "mehr als konservative" (also rechte) Ecke gestellt werden . Und das, den Äußerungen nach zu schließen, von Personen die immer nur dann nach Recht schreien wenns ihren Ideen not tut. Und der Anton lässt sich darauf ein ... ;-) Verstehst mich?

Hallo Jan,

wenn jemand (politische oder juristische) Positionen vertritt, die nicht einmal die in unseren Breiten als konservativ bekannten Parteien jemals so vertreten würden, muss er sich nicht wundern, wenn man ihn politisch jenseits konservativer Positionen verortet.
Zwischen konservativ und ganz rechts gibt es zudem auch noch ein paar Zwischentöne.

Zudem hab ich es schon betont:
Wenn hier so großer Wert darauf gelegt wird, dass es sich um ein "Feuerwehr-Forum" mit fachlich möglichst hohem Niveau (auch und gerade in Abgrenzung zu anderen Foren!) handelt, nervt die ständige - und im Regelfall - unnötige Politisierung und vor allem der Stammtischton in manchen Diskussionen hier.

Wenn das hier so akzeptiert wird, dann soll es so sein - dann soll sich aber niemand wundern, wenn sich noch mehr User genervt vom Forum abwenden.

Gruß aus Bremen,
Jago

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen765034
Datum14.06.2013 12:346550 x gelesen
Hallo Jago,

Geschrieben von Jago H.Zwischen konservativ und ganz rechts gibt es zudem auch noch ein paar Zwischentöne.
das ist akzeptiert. Wenn du es gleich so geschrieben hättest und nicht so "umschrieben" das man sich nach ganz außen gedrängt fühlt wärs a. kürzer gewesen und b. wären meine Borsten nicht ganz so weit oben.

Geschrieben von Jago H.Wenn hier so großer Wert darauf gelegt wird, dass es sich um ein "Feuerwehr-Forum" mit fachlich möglichst hohem Niveau (auch und gerade in Abgrenzung zu anderen Foren!) handelt, nervt die ständige - und im Regelfall - unnötige Politisierung und vor allem der Stammtischton in manchen Diskussionen hier. Da wir ja hier mittlerweile so weit weg vom Thema sind musst du dir aber auch gefallen lassen das Mainstream idR. auch kein fachlich hohes Niveau ist. Mal ganz davon ab, das hier noch keiner (zumindest fällt mir nix derartiges ein) ohne "Anstoß" Meinungen gepostet hat die für Sozialarbeiter und Linke (bitte nicht so verstehen als wöllte ich dich jetzt in diese Ecke schieben) nun grade gar nicht gehen ;-)
Zum Thema Politisierung: Ich bin persönlich froh, das hier nicht mehr so schnell (gefühlt) abgewürgt wird, wie vlt. Anfang des Jahres. Paar Denkanstöße kommen nämlich auch in einer "politisierten" Diskussion rüber, und sei es dann nur um sie als "Quark!" abzutun.

Geschrieben von Jago H.Wenn das hier so akzeptiert wird, dann soll es so sein - dann soll sich aber niemand wundern, wenn sich noch mehr User genervt vom Forum abwenden.Hab ich was verpasst, oder war der letzte der ging und bei dems aufgefallen ist, Marc?

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Bremen / HB765036
Datum14.06.2013 12:476437 x gelesen
Geschrieben von Jan K.das ist akzeptiert. Wenn du es gleich so geschrieben hättest und nicht so "umschrieben" das man sich nach ganz außen gedrängt fühlt wärs a. kürzer gewesen und b. wären meine Borsten nicht ganz so weit oben.

Gut, dann ist es hiermit endgültig klargestellt.

Geschrieben von Jan K.Hab ich was verpasst, oder war der letzte der ging und bei dems aufgefallen ist, Marc?

Die Zahl der Zugriffe, aber vor allem der Beiträge zeigt doch, dass hier deutlich weniger los ist, als noch vor ein paar Jahren.
Die Beteiligung ist deutlich geringer.
Das hat allerdings sicher verschiedene Gründe, die hier ja z.T. auch schon ausgiebig diskutiert wurden. Daher möchte ich da keine erneute Debatte vom Zaun brechen.

Gruß aus Bremen,
Jago

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen765038
Datum14.06.2013 13:196475 x gelesen
Geschrieben von Jan K.Die Idee seine (noch existierende) Lebensgrundlage, sei es jetzt Nahrung oder ein Deich als Schutz vor Wasser, bis zur höchstmöglichen Eskalationsstufe der Gewalt gegen "Schädlinge" (mutmaßliche Diebe, ggf. Räuber, Hausfriedensbrecher, im Fall der Deiche mind. Sachbeschädigung bis ... versuchte Körperverletzung? versuchter Mord -gibts das?-) zu schützen hat noch nichts mit der Bestrafung für eine Tat (Justiz) zu tun, sondern ist simples Abwehren einer Gefahr.

§ 318 StGB



(1) Wer Wasserleitungen, Schleusen, Wehre, Deiche, Dämme oder andere Wasserbauten oder Brücken, Fähren, Wege oder Schutzwehre oder dem Bergwerksbetrieb dienende Vorrichtungen zur Wasserhaltung, zur Wetterführung oder zum Ein- und Ausfahren der Beschäftigten beschädigt oder zerstört und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen, so ist auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(4) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 3 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(6) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. die Gefahr fahrlässig verursacht oder
2. fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen765039
Datum14.06.2013 13:286413 x gelesen
Geschrieben von Jan K.Die Idee seine (noch existierende) Lebensgrundlage, sei es jetzt Nahrung oder ein Deich als Schutz vor Wasser, bis zur höchstmöglichen Eskalationsstufe der Gewalt gegen "Schädlinge" (mutmaßliche Diebe, ggf. Räuber, Hausfriedensbrecher, im Fall der Deiche mind. Sachbeschädigung bis ... versuchte Körperverletzung? versuchter Mord -gibts das?-) zu schützen hat noch nichts mit der Bestrafung für eine Tat (Justiz) zu tun, sondern ist simples Abwehren einer Gefahr.

Man darf hier aber auch die mögliche Reaktion des Mobs nicht außer Acht lassen. Ist im Falle des Schutzes durch die BuPol oder BW vielleicht möglich, da hier eine größere Gruppe verteidigt und auf den Mob entsprechend reagieren kann.

Im Falle des Einzelnen der sein Hab und Gut in einer Katastrophensituation mit Waffengewalt zu schützen versucht sieht die Sache anders aus. Wenn man hier beginnt mit Waffengewalt mögliche Plünderer o.ä. von seinem Grundstück fernzuhalten wird das sehr schnell eine größere Gruppe feindlich gesinnter Personen auf den PLan rufen, da der scharfe Schuß hier ein Zeichen sein dürfte, das es dort etwas zu holen gibt. Du wirst sehr schnell einen wütenden Mob um dein Haus versammelt haben, der vielleicht noch vorher beim örtlichen Waffenhändler vorbeigeschaut hat . Es dürfte schwierig werden dein Hab' und Gut dagegen zu verteidigen. DU wirst vielleicht einige erwischen aber am Ende wirst du überrannt. Und der Mob ist dann nicht nur auf Plünderung aus sondern auf Lynchjustiz und wird wahrscheinlich dann auch nicht vor deiner Familie halt machen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen765041
Datum14.06.2013 13:396481 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 3 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

da der minderschwere Fall schon bis zu 10 Jahren beträgt dürfte klar sein, was die Höchststrafe ist:

§ 212
Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

§ 213
Minder schwerer Fall des Totschlags

War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen765043
Datum14.06.2013 14:536577 x gelesen
Interessant ist noch, dass hier

§129a StGB bildung terroristischer Vereinigungen

der § 318 StGB nicht genannt ist

Geschrieben von ---StGB--- § 129a
Bildung terroristischer Vereinigungen

(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind,
1. Mord (§ 211) oder Totschlag (§ 212) oder Völkermord (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder Kriegsverbrechen (§§ 8, 9, 10, 11 oder § 12 des Völkerstrafgesetzbuches) oder
2. Straftaten gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 239a oder des § 239b

zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind,
1. einem anderen Menschen schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 bezeichneten Art, zuzufügen,
2. Straftaten nach den §§ 303b, 305, 305a oder gemeingefährliche Straftaten in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 4, des § 309 Abs. 1 bis 5, der §§ 313, 314 oder 315 Abs. 1, 3 oder 4, des § 316b Abs. 1 oder 3 oder des § 316c Abs. 1 bis 3 oder des § 317 Abs. 1,
3. Straftaten gegen die Umwelt in den Fällen des § 330a Abs. 1 bis 3,
4. Straftaten nach § 19 Abs. 1 bis 3, § 20 Abs. 1 oder 2, § 20a Abs. 1 bis 3, § 19 Abs. 2 Nr. 2 oder Abs. 3 Nr. 2, § 20 Abs. 1 oder 2 oder § 20a Abs. 1 bis 3, jeweils auch in Verbindung mit § 21, oder nach § 22a Abs. 1 bis 3 des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen oder
5. Straftaten nach § 51 Abs. 1 bis 3 des Waffengesetzes zu begehen,

oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, wenn eine der in den Nummern 1 bis 5 bezeichneten Taten bestimmt ist, die Bevölkerung auf erhebliche Weise einzuschüchtern, eine Behörde oder eine internationale Organisation rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt zu nötigen oder die politischen, verfassungsrechtlichen, wirtschaftlichen oder sozialen Grundstrukturen eines Staates oder einer internationalen Organisation zu beseitigen oder erheblich zu beeinträchtigen, und durch die Art ihrer Begehung oder ihre Auswirkungen einen Staat oder eine internationale Organisation erheblich schädigen kann.

(3) Sind die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung darauf gerichtet, eine der in Absatz 1 und 2 bezeichneten Straftaten anzudrohen, ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.

(4) Gehört der Täter zu den Rädelsführern oder Hintermännern, so ist in den Fällen der Absätze 1 und 2 auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren, in den Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(5) Wer eine in Absatz 1, 2 oder Absatz 3 bezeichnete Vereinigung unterstützt, wird in den Fällen der Absätze 1 und 2 mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in den Fällen des Absatzes 3 mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wer für eine in Absatz 1 oder Absatz 2 bezeichnete Vereinigung um Mitglieder oder Unterstützer wirbt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(6) Das Gericht kann bei Beteiligten, deren Schuld gering und deren Mitwirkung von untergeordneter Bedeutung ist, in den Fällen der Absätze 1, 2, 3 und 5 die Strafe nach seinem Ermessen (§ 49 Abs. 2) mildern.

(7) § 129 Abs. 6 gilt entsprechend.

(8) Neben einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten kann das Gericht die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden, und die Fähigkeit, Rechte aus öffentlichen Wahlen zu erlangen, aberkennen (§ 45 Abs. 2).

(9) In den Fällen der Absätze 1, 2 und 4 kann das Gericht Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen765115
Datum15.06.2013 10:416246 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Man darf hier aber auch die mögliche Reaktion des Mobs nicht außer Acht lassen. Ist im Falle des Schutzes durch die BuPol oder BW vielleicht möglich, da hier eine größere Gruppe verteidigt und auf den Mob entsprechend reagieren kann.

Im Falle des Einzelnen der sein Hab und Gut in einer Katastrophensituation mit Waffengewalt zu schützen versucht sieht die Sache anders aus. Wenn man hier beginnt mit Waffengewalt mögliche Plünderer o.ä. von seinem Grundstück fernzuhalten wird das sehr schnell eine größere Gruppe feindlich gesinnter Personen auf den PLan rufen, da der scharfe Schuß hier ein Zeichen sein dürfte, das es dort etwas zu holen gibt. Du wirst sehr schnell einen wütenden Mob um dein Haus versammelt haben, der vielleicht noch vorher beim örtlichen Waffenhändler vorbeigeschaut hat . Es dürfte schwierig werden dein Hab' und Gut dagegen zu verteidigen. DU wirst vielleicht einige erwischen aber am Ende wirst du überrannt. Und der Mob ist dann nicht nur auf Plünderung aus sondern auf Lynchjustiz und wird wahrscheinlich dann auch nicht vor deiner Familie halt machen.


... wir kommen nu aber weit vom Thema weg ... von mir aus per PN oder in der "Parallelwelt" (nur eins: "Wer nicht kämpft, hat sicher verloren!")

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen765118
Datum15.06.2013 10:496310 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Gerrit L.3 Beiträge ...Nach dem was du so an §§ und Strafrahmen aufführst, müsste ein Richter hinterher auch bei der Beurteilung der Mittel zur Notwendigkeit der Schadenabwehr recht kulant sein ;-) (aber da sind wir wieder beim Rechtsprechungsproblem ... wenn der Schütze da keine schlechte Kindheit hatte, in normalen Familienverhältnissen aufwuchs, und der Täter aber zusehen musste wie einer seiner Väter sich täglich die Beine rasiert hat .... aaaahh, nicht aufregen!)

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 11.06.2013 19:39 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
 11.06.2013 20:19 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 11.06.2013 20:38 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 11.06.2013 20:39 Chri7sti7an 7F., Wernau
 11.06.2013 21:18 ., Ergolding
 11.06.2013 21:34 Anto7n K7., Mühlhausen
 11.06.2013 22:36 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 12.06.2013 03:08 Seba7sti7an 7W., Linden
 12.06.2013 12:13 Cars7ten7 L.7, Mainz
 12.06.2013 13:10 ., Frielendorf
 12.06.2013 13:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.06.2013 13:54 ., Frielendorf
 13.06.2013 00:27 Dirk7 W.7, Algermissen
 12.06.2013 13:41 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 12.06.2013 15:17 Jago7 H.7, Bremen
 12.06.2013 16:51 ., Frankfurt
 12.06.2013 17:09 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.06.2013 18:03 Jago7 H.7, Bremen
 12.06.2013 18:45 Anto7n K7., Mühlhausen
 12.06.2013 22:16 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 14.06.2013 09:12 Jan 7K., Niederlungwitz
 14.06.2013 09:51 Anto7n K7., Mühlhausen
 14.06.2013 11:24 Jan 7K., Niederlungwitz
 14.06.2013 11:39 Anto7n K7., Mühlhausen
 14.06.2013 11:48 Jan 7K., Niederlungwitz
 14.06.2013 11:49 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 14.06.2013 12:19 Jago7 H.7, Bremen
 14.06.2013 12:34 Jan 7K., Niederlungwitz
 14.06.2013 12:47 Jago7 H.7, Bremen
 14.06.2013 13:19 ., Frankfurt
 14.06.2013 13:39 ., Frankfurt
 14.06.2013 14:53 ., Frankfurt
 15.06.2013 10:49 Jan 7K., Niederlungwitz
 14.06.2013 13:28 ., Frankfurt
 15.06.2013 10:41 Jan 7K., Niederlungwitz
 12.06.2013 17:17 Anto7n K7., Mühlhausen
 12.06.2013 19:20 Jago7 H.7, Bremen
 12.06.2013 15:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.06.2013 13:50 Chri7sti7an 7F., Wernau
 13.06.2013 02:01 Seba7sti7an 7W., Linden
 12.06.2013 13:53 Volk7er 7L., Erlangen
 13.06.2013 09:15 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 13.06.2013 09:49 Volk7er 7L., Erlangen
 13.06.2013 11:36 Matt7hia7s O7., Waldems
 13.06.2013 12:18 Volk7er 7L., Erlangen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt