alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPID9 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorFran8k P8., Bingen am Rhein / Rheinland-Pfalz766337
Datum01.07.2013 18:366226 x gelesen
Hallo zusammen,

Mal ne Frage in die Ründe....
Besitzt Ihr in Eurer Einheit ein Sg. PID?
Wenn ja welchen Typ habt Ihr und was für Erfahrungen hab ihr damit gemacht?

Im Voraus vielen Dank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen766340
Datum01.07.2013 18:413986 x gelesen
Geschrieben von Frank P.Besitzt Ihr in Eurer Einheit ein Sg. PID?

Hilf mir gerade mal weiter, was soll das für ein Werkzeug sein? Im THW gibts auf dem Gerätekraftwagen zumindest nix, was vor Ort an der Einsatzstelle eine Präimplantationsdiagnostik erlaubt.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k P8., Bingen am Rhein / Rheinland-Pfalz766341
Datum01.07.2013 18:513724 x gelesen
PID steht für Photoionisationsdetektor

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern766342
Datum01.07.2013 18:523738 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Uwe S.Hilf mir gerade mal weiter, was soll das für ein Werkzeug sein?

ich gehe davon aus, dass der TO einen Photo-Ionisations-Detektor (PID) meint.

Ist ein Messgerät im ABC-Einsatz


Gruß

Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k P8., Bingen am Rhein / Rheinland-Pfalz766344
Datum01.07.2013 19:043557 x gelesen
Genau ein solches Messgerät meinte ich...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Köln / NRW766350
Datum01.07.2013 20:533270 x gelesen
Ist auf allen ABC ErkKW des Bund verlastet. Wenn ich mich recht erinnere analog derer die im Spürpanzerfuchs verbaut sind (Fa. Auer).
Was genau willst du dazu wissen?

MFG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW766353
Datum01.07.2013 21:413266 x gelesen
Hallo Andreas,

Geschrieben von Andreas S. Wenn ich mich recht erinnere analog derer die im Spürpanzerfuchs verbaut sind (Fa. Auer).

Der Spürpanzer Fuchs hat noch nie ein PID gehabt. Im C-Bereich setzt man dort u.a. Auf ein GC/MS.


Gruß
Andre

Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Köln / NRW766355
Datum01.07.2013 21:553285 x gelesen
Hi Andre,
danke für die Berichtigung. Da hab ich wohl was definitiv verwechselt und falsch "abgelegt".

Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen766367
Datum02.07.2013 10:582645 x gelesen
Geschrieben von Frank P.Besitzt Ihr in Eurer Einheit ein Sg. PID?
Wenn ja welchen Typ habt Ihr und was für Erfahrungen hab ihr damit gemacht?


Ja, besitzen wir. Als erweiterte Ausrüstung des GW-Strahlenspürtrupp (Hessen).

Es handelt sich um ein "Auer TOX-Meter", wie sie auch auf dem ABC-Erk-KW zu finden sind. Erfahrungen haben wir damit gemacht, aber was konkret interessiert dich?

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt