alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFortbildung Brandkatastrophe Titisee11 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)767803
Datum19.07.2013 07:364416 x gelesen
Guten Morgen Foranten,
wer bewegt heute seinen zarten Hintern nach Hinterzarten und ist bei der Fortbildung zur Brandkatastrope in Titisee anzutreffen?

Grüßla,
FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)767847
Datum19.07.2013 10:422782 x gelesen
Keiner kommt?

Klar, werden ja auch keine Beladepläne fürs HLF 10 verlesen.
Aber bei zwei baulichen Rettungswegen wären doch wenigstend Drehleitern als Prestigeobjekte dabei!
Und bei der Abendveranstaltung wird bestimmt ein "Flaschn offa"-Reflex geübt!

Naja, vielleicht taucht ja wenigstens noch ein dritter Forant auf.

FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n M8., Kronshagen / Schleswig-Holstein767920
Datum19.07.2013 16:072483 x gelesen
Hallo,

ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber es ist ja gerade auch Urlaubszeit. Und zumindest für mich gilt neben dem recht weiten Anfahrtsweg: Ich habe von dem Seminar erst durch diesen Thread erfahren, daher war auch nichts mit freinehmen o. ä.

Grundsätzlich hätte ich Interesse gehabt.

Viele Grüße

Kevin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoch8us 8H., Freilassing / Bayern767930
Datum19.07.2013 17:482434 x gelesen
Servus,

Hör ich heute zum ersten mal.

MfG

Rochus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern767932
Datum19.07.2013 18:072401 x gelesen
Das wurde bei uns nicht mal intern kommuniziert,obwohl da jemand maßgeblich dran beteiligt ist.Das hebt man sich dann für danach zur internen Aufarbeitung auf ,oder so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s J8., Weidhausen / Bayern767935
Datum19.07.2013 20:292225 x gelesen
War in der "Brandschutz" als Anzeige geschaltet.

Bin vor Ort.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg767940
Datum19.07.2013 23:252122 x gelesen
Geschrieben von Johannes J.War in der "Brandschutz" als Anzeige geschaltet.

Tja. Im Zeitalter von Web 2.0 lebt die deutsche Feuerwehr noch in Web 0.0,1...

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern767941
Datum19.07.2013 23:312127 x gelesen
oder man hätte bloss daran denken müssen und bis Seite 6 blättern

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg767942
Datum20.07.2013 00:312029 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.oder man hätte bloss daran denken müssen und bis Seite 6 blättern

Das ist bestenfalls Web 0.0,5

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)767945
Datum20.07.2013 08:141825 x gelesen
Guten Morgen,

da ich leider nur gestern am Seminar teilnehmen konnte, eine kurze Rückmeldung.
Sehr gute Vorträge, , kompetente Referenten, spannend und lehrreich, mitnehmend und mit wechselnden Gefühlen.
Das das Seminar nicht so bekannt wurde, lag nicht daran, dass es vielfältig (Presse, Newsletter, Twitter, Homepage, Brandschutz, Feuerwehrzeitung, ...) bekanntgemacht wurde, es lag wohl eher daran, dass die Mitteilungen und Mitteilungsmöglichkeiten des DFV vom Durchschnittsforanten (und so auch von mir) eher ignoriert werden. Das wurde abgestellt, Newsletter ist bestellt.

Danke an alle DFV-Organisatoren für dieses Erlebnis, die Atmosphäre und die Vorbereitung!
MACHT WEITER SO!!!

Grüßla,
FP
(und beste Besserung an den kranken Referenten bzw. Reforanten, wenn ers denn liest ;-))

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern767949
Datum20.07.2013 10:141875 x gelesen
wenn man dran denkt ist auch das sehr hilfreich

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt