alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Werk/Betriebsfeuerwehren in NRW6 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
Infos:
  • Feuerwehr-Jobbörse auf www.FEUERWEHR.de
  •  
    AutorSeba8sti8an 8C., Krefeld / NRW768651
    Datum27.07.2013 15:214033 x gelesen
    Mahlzeit Zusammen,

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich bin 23 Jahre "jung" Komme aus Krefeld (NRW) und suche Werk/Betriebsfeuerwehren in NRW wo auch ausgebildet wird zum Werkfeuerwehrmann,

    Wenn ihr weiterhelfen könnt ,würde ich mich sehr freuen


    lg sebi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg768652
    Datum27.07.2013 15:312597 x gelesen
    hallo,

    geh in die Feuerwehr-Jobbörse auf www.FEUERWEHR.de. Als angemeldete Forumssuser kannst du dort einen Filter setzen. Da gibt es die Rubrik "Ausbildung / Einsatzdienst (Industrie)". Zusätzlich kannst du die Filterergebnisse durch PLZ-Bereiche weiter einschränken. Dort sind die Stellenangebote drin die dich sicherlich interessieren.

    Zusätzlich gibt es sei Kurzem die Möglichkeit sich in die eMail-Benachrichtigung einzutragen. Je nach der dort eingestelltem Filter bekommst du dann bei neuen Stellenangebote ein eMail.

    Leider ist das Angebot an Ausbildungsplätze bei Werkfeuerwehren recht dünn gesät. Werkfeuerwehren suchen in der Regel eher schon fertig ausgebildete Einsatzkräfte.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern768689
    Datum28.07.2013 18:342067 x gelesen
    Wende dich an den Werkfeuerwehrverband, Landesverband NRW und erkundige Dich dort nach dem Bedarf.

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMela8nie8 A.8, Kürten / NRW768754
    Datum29.07.2013 16:192087 x gelesen
    Die Werkfeuerwehr Chempark bildet jedes Jahr aus.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8Z., Köln / NRW, Sachsen770295
    Datum14.08.2013 20:551853 x gelesen
    Hallo Sebi,

    ich kann Dir ein paar Firmen nennen, welche das Berufsbild "Werkfeuerwehrmann" ausbilden.

    Currenta GmbH & Co OHG (Chemische Industrie, Leverkusen, Dormagen, Krefeld)

    Flughafen Köln/Bonn

    Firma Henkel (Chemische Industrie, Düsseldorf)

    Firma DuPont (Chemische Industrie, Wuppertal)

    Firma InfraServ (Chemische Industrie, Hürth)

    Deutsche Edelstahlwerke (Witten)

    Firma HKM (Stahlindustrie, Duisburg)

    Das sind Firmen, die das Berufsbild definitiv ausbilden, aber wann die nächste Einstellungsphase ist musst Du selber herausfinden.
    Sicher gibt es auch noch mehr.

    LG Fabi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8C., Krefeld / NRW770298
    Datum14.08.2013 21:141686 x gelesen
    Vieeelen dank Fabi :*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt