alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMenüpunkte öffnen sich in neuem Tab51 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen770845
Datum20.08.2013 14:309361 x gelesen
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen öffnen sich die Menüpunkte aus dem linken Frame nicht mehr im rechten Frame, sondern in einem neuen Tab. Das ganze passiert rechnerunabhängig, jedoch jeweils mit Firefox (hier gerade 14.0.1). Ich konnte bisher noch keinen Grund dafür finden und es auch nicht abstellen.
Da das ganze bei der Navigation ziemlich nervig ist, wäre ich für Hilfe dankbar.

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg770846
Datum20.08.2013 14:427244 x gelesen
hallo,

sollte nicht sein.

wobei bei mir und sicherlich vielen anderen Usern das Forum sich wie gewohnt verhält. Ich habe auch nichts an der Forensoftware geändert.

Teste es mal, wenn möglich an einen anderen Rechner

und / oder starte dein PC nochmals neu

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen770847
Datum20.08.2013 14:467128 x gelesen
Wie gesagt, das Problem tritt rechnerunabhängig auf. Bisher haber ich 3 Rechner getestet mit ausreichend Neustarts dazwischen. Es passiert aber nur, wenn ich angemeldet bin, im abgemeldeten Zustand läuft alles normal.

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg770848
Datum20.08.2013 14:547130 x gelesen
hallo,

oha - komisch. Gibt es noch andere User die das selbe Problem haben?

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein770855
Datum20.08.2013 15:186954 x gelesen
firefox 23.0.1 auf win7 hat das Problem bei mir nicht...

MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf.

Feuerwehr Heikendorf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW770857
Datum20.08.2013 15:256880 x gelesen
Opera auf Win 7 ebenfalls nicht

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen770858
Datum20.08.2013 15:276785 x gelesen
Um die Sache noch etwas weiter zu verkomplizieren:
Wenn ich einen Link aus dem Feld mit den "Aktuellen Schlagworten" (oder wie man das Feld mit den verschieden groß geschriebenen Themenschlagworten auch immer richtig nennt) klicke, öffnet er korrekt im rechten Frame. Alle Links aus dem Menü und dem Themenbereichen, die ich anschließend klicke öffnen auch korrekt. Wenn ich die Seite erneut öffne, hat er das allerdings wieder vergessen, bis ich erneut einen Link aus den "Aktuellen Schlagworten" genutzt habe.

"Very Strange" hätte mein russischer Praktikumsbetreuer mit unverkennbar osteuropäischem Akzent jetzt gesagt... ;)

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland770860
Datum20.08.2013 15:416695 x gelesen
Nicht bei Mac OS X 10.6 irgendwas und Firefox. Da wirkt alles normal.
In nem Computerforum würden sie Dich auch jetzt erst mal nach Deiner Hard- und Software fragen. ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen770861
Datum20.08.2013 15:466769 x gelesen
ja, bei mir bestehen die gleichen Probleme.

HR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen770863
Datum20.08.2013 15:526727 x gelesen
Eben nochmals getestet, das Problem besteht nicht nur beim von mir als Standard genutzten MS Internetexplorer sondern auch bei der aktuellen Firefoxversion. In anderen Foren mit ähnlicher Struktur wie hier läuft es normal.

HR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen770868
Datum20.08.2013 16:306660 x gelesen
Hi,

hier alles normal.

Hilft nur eins: Teamviewersession zwischen Admin und Betroffenem :-P.

MfG

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt772110
Datum04.09.2013 08:346650 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jürgen M.Gibt es noch andere User die das selbe Problem haben?

Ja, ich habe mal getestet
Firefox V?
Google Chrome V 29
IE V9
Android 2.3 Internet

allesamt dasselbe (nervige) Problem, neue Tabs wenn User angemeldet ist.

Stört das sonst keinen/haben das so wenige? (Weil so wenig Feedback)
Ist schon eine Lösung in Sicht?

Gruß SR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772111
Datum04.09.2013 08:406562 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Stephan R.Stört das sonst keinen/haben das so wenige? (Weil so wenig Feedback)
bei mir haben sich nur einzelne User mit dieser Fehlerbeschreibung gemeldet.

Momentan stocher ich leider immer noch im Nebel. Bin aber dran.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg772112
Datum04.09.2013 08:546567 x gelesen
Hallo,

Win 8 und aktuelle Firefox-Version läuft normal, ohne die beschriebenen Probleme (bei mir zumindest)

Gruß

Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen772167
Datum04.09.2013 16:566652 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Momentan stocher ich leider immer noch im Nebel. Bin aber dran.

Also ich habe nochmal weiter getestet: Es ist vollständig unabhängig vom Rechner. Es ist ausschließlich von der Anmeldung meines Nutzers abhängig. Wenn man abgemeldet ist, oder sich ein anderer Nutzer anmeldet besteht das Problem nicht.

Ich hoffe das hilft bei der Suche...

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8R., Wetzlar / Hessen772278
Datum06.09.2013 14:296392 x gelesen
Geschrieben von Alexander W.
Also ich habe nochmal weiter getestet: Es ist vollständig unabhängig vom Rechner. Es ist ausschließlich von der Anmeldung meines Nutzers abhängig. Wenn man abgemeldet ist, oder sich ein anderer Nutzer anmeldet besteht das Problem nicht.

Kann dies bestätigen. Ist bei mir leider auch so.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Olli
_________________________________________________

Alle Angaben stellen meine persönliche Meinung dar und sprechen nicht für meine Organisation/Einheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen772283
Datum06.09.2013 15:256337 x gelesen
BinWar auch betroffen

erst testen, dann posten...

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen772332
Datum07.09.2013 09:106330 x gelesen
Ich habe jetzt nochmals einen Test durchgeführt. Das Problem besteht unabhängig vom genutzten Rechner und Browser weiter.

hr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP772441
Datum09.09.2013 14:066300 x gelesen
Jetzt fängt das bei mir auch an. Heute morgen ging es noch, jetzt werden die links in einem neuen Fenster geöffnet.
Updates, etc. sind keine gelaufen, kann also nicht an mir liegen..

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772442
Datum09.09.2013 14:106324 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael L.Jetzt fängt das bei mir auch an. Heute morgen ging es noch, jetzt werden die links in einem neuen Fenster geöffnet.
Updates, etc. sind keine gelaufen, kann also nicht an mir liegen..

da ich an der Forensoftware (noch) und am Server noch nichts geändert habe wirds immer mysteriöser :-()

=> bin dran der Sache auf den Grund zu gehen. Ist aber nicht einfach.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Pentenried / Bayern772446
Datum09.09.2013 14:516247 x gelesen
Hallo,

ich meine bei mir beobachtet zu haben, das dies immer auftritt wenn die Internetverbindung zwischenzeitlich unterbrochen wurde oder gehakt hat. Schließe ich dann den Browser und öffne die Seite neu ist alles wieder i.O.

Betroffen hier IE 9.0.19

Gruß

Christian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen772455
Datum09.09.2013 17:026199 x gelesen
Ich habe als angemeldeter Nutzer beide Fälle:
feuerwehr.de > oben rechts auf "Feuerwehr-Forum" geklickt: Alle Links öffnen sich im neuen Tab
feuerwehr-forum.de in Browser-Zeile: Alle Links öffnen sich richtig!
feuerwehr.de > oben rechts auf einen Beitrag geklickt: Alle Links öffnen sich richtig!

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8niq8ue 8W., Ottendorf / Sachsen772457
Datum09.09.2013 19:196227 x gelesen
Hallo Zusammen,

als Admin sag ich mal "90% der Ursache für Fehler sitzen 50cm vorm Bildschirm." ;-) Habt Ihr nen Addon installiert, welches Links in neuem Tab öffnet? Oder mal kontrollieren ob bei den Eingabehilfen die Einrastfunktion aktviert wurde. Dann bleibt nach zweimaligem drücken der CTRL-Taste diese wie gedrück (quasi so wie bei einmal CAPS-Lock drücken). Mit gedrückter CTRL-Taste kann man Links ganz schnell in einem neuen Tab öffnen. Die Einstellung findet Ihr hier: Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern -> Einrastfunktion einrichten. Wenn hier unter Optionen "Zusatztaste einrasten, wenn..." aktiviert ist, dann ist dies wahrscheinlich die Ursache.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8nus8 R.8, Hartpenning / Bayern772458
Datum09.09.2013 19:246186 x gelesen
Geschrieben von Dominique W.als Admin sag ich mal "90% der Ursache für Fehler sitzen 50cm vorm Bildschirm." ;-)

Kenn ich, bin selber Admin. ;)

Bei mir tritt das Problem jetzt auch auf, aber geändert habe ich nix. Nicht mal an den Cookies oder so.

Beim Laden der Seite bleibt jetzt das Hauptfenster leer, da sollte normalerweise die aktuellsten Themen kommen...

Firefox 23.0.1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8niq8ue 8W., Ottendorf / Sachsen772460
Datum09.09.2013 19:416151 x gelesen
Dann würde ich spontan sagen, dass man mal den Quelltext einer fehlerhaften Seite mit einer funktionierenden vergleichen sollte. Kannst ihn ja mal via PN schicken...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP772461
Datum09.09.2013 20:026176 x gelesen
Jetzt gehts wieder...
Voodoo...

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt772476
Datum09.09.2013 22:546113 x gelesen
veilleicht auch interessant:
Bei mir (Firefox 23.0.1) öffnen sich die Menupunkte nicht in immer weiteren Tabs, wenn ich auf dem ursprünglichen mehrfach einen Link anklicke, sondern der neu geöffnete wird immer aktualisiert.
Also sollte/könnte der Fehler irgendwo im Missverständnis des Browsers Tab <-> Frame liegen. <-- Edit: Kommentar an mich selbst: Ach was?!? ;))

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8L., Nürnberg / Bayern772479
Datum09.09.2013 23:016124 x gelesen
Hallo,

ich kann das bestätigen. Sobald man sich anmeldet, funktioniert es nicht mehr - egal ob mit Mac (Snow Leopard oder Mountain Lion) und Chrome (29.0.1547.57) oder mit iPhone/iPad mit Safari, der Fehler trat bei mir auf vier Geräten auf. Hinweis: Ich nutze im Chrome keinerlei Plugins.

Ich schreibe hier nur als Privatperson!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8niq8ue 8W., Ottendorf / Sachsen772490
Datum10.09.2013 11:366106 x gelesen
Teufelszeug!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen772587
Datum11.09.2013 16:445992 x gelesen
Geschrieben von Dominique W.als Admin sag ich mal "90% der Ursache für Fehler sitzen 50cm vorm Bildschirm." ;-) Habt Ihr nen Addon installiert, welches Links in neuem Tab öffnet? Oder mal kontrollieren ob bei den Eingabehilfen die Einrastfunktion aktviert wurde. Dann bleibt nach zweimaligem drücken der CTRL-Taste diese wie gedrück (quasi so wie bei einmal CAPS-Lock drücken). Mit gedrückter CTRL-Taste kann man Links ganz schnell in einem neuen Tab öffnen. Die Einstellung findet Ihr hier: Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern -> Einrastfunktion einrichten. Wenn hier unter Optionen "Zusatztaste einrasten, wenn..." aktiviert ist, dann ist dies wahrscheinlich die Ursache.

Hast du meine Fehlerbeschreibung gelesen? Ich bin zwar kein Admin, aber dass das nicht die Lösung für das beschriebene Problem sein kann, erkenne sogar ich. Von daher glaube ich nicht, dass das unter die Kategorie PEBCAC fällt...

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8L., Nürnberg / Bayern772619
Datum11.09.2013 21:515976 x gelesen
ich habe mir die HTML-Struktur der Seite ausgeloggt und angemeldet angesehen.
Für mich sieht es so aus, als wäre das Problem serverseitig zu suchen, da sobald man angemeldet ist, der Frame (name = 'inhalt') fehlt.

abgemeldet.png

angemeldet.png

Ich schreibe hier nur als Privatperson!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772621
Datum11.09.2013 22:165954 x gelesen
hallo,

danke für die Info. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist auch angemeldet die Frame-Struktur i.O.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern772647
Datum12.09.2013 07:285975 x gelesen
Bei mir jetzt auch. Eben noch alles normal und plötzlich das Problem.

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8us 8B., Bonn / NRW772679
Datum12.09.2013 11:365947 x gelesen
Die ganzen Tage über keine Probleme gehabt und nun heute morgen das beschriebene Phänomen ohne erkennbare Änderungen Browser/Betriebssystem/Addon/... im laufenden Betrieb.

Zumindest kann ich den Fehler nun reproduzieren und an-/abschalten:

angemeldet über "myForum" -> "ändern" -> Startseite auf "aktuelle Beiträge [25]" (start.php?s=25) setzen -> www.feuerwehr-forum.de erneut laden -> Fehler tritt auf, Frame "inhalt" wird nicht geladen

angemeldet über "myForum" -> "ändern" -> Startseite auf "heutige Beiträge" (start_tag.php) setzen -> www.feuerwehr-forum.de erneut laden -> Fehler verschwunden, Frame "inhalt" wird geladen

Genaue Erklärung habe ich aber noch nicht entdecken können im Quelltext und mit Firebug.
Falsche Attribute im PIWIK-Statistik-Skript?
...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772686
Datum12.09.2013 12:235973 x gelesen
hallo,

Ankündigung:

da ich immer noch im Nebel stochere und die Ursache für diese Effekte noch nicht gefunden habe werde ich eine geplanten Serverumzug vorziehen. Das gibt mir dann die relative Gewissheit das das Problem nicht mit dem eigentlichen Webserver zusammenhängt. Damit kann ich die Sache teilweise eingrenzen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772834
Datum14.09.2013 15:416072 x gelesen
hallo,

Die User die dieses Problem haben sollten sich bei mir mal per PN melden ...

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland773353
Datum21.09.2013 20:376089 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Die User die dieses Problem haben sollten sich bei mir mal per PN melden ...

Ein PN hast Du ja - ich will aber für alle eine Zwischenlsöung präsentieren, falls noch gebraucht wird:

Einfach zuerst in das linke viereckige Kästchen mit Schlagwörtern klicken und ein Thema öffnen. Danach funktioniert alles bei mir normal, bis der Browser geschlossen wird.
Hatte vor dem ersten auftreten eine kleine Veränderung in "myForum" vorgenommen, unter Beruf. Falls es Dich interessiert, Jürgen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen773366
Datum22.09.2013 09:405919 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Frank E.Hatte vor dem ersten auftreten eine kleine Veränderung in "myForum" vorgenommen, unter Beruf. Falls es Dich interessiert, Jürgen.

Das ist ein gutes Stichwort! Ich hatte auch kürzlich an gleicher Stelle Änderungen vorgenommen. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das zeitlich mit dem ersten Auftreten zusammen gefallen ist. Aber vielleicht ein Ansatzpunkt.

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / Kreis Soest / NRW773367
Datum22.09.2013 10:035985 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Frank E.Hatte vor dem ersten auftreten eine kleine Veränderung in "myForum" vorgenommen

bei mir ebenso. Als ich wieder zurück ins Forum wollte hatte ich plötzlich auch dieses Problem.

Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg773368
Datum22.09.2013 10:125908 x gelesen
hallo,

danke für die Info.

inzwischen konnte ich das Problem einigermassen einkreisen. Da scheint der Webserver eine Macke zu haben :-(

Da ich an der Stelle sowieso Änderungen geplant habe werde ich diese Arbeiten vorziehen und bei dieser Gelegenheit den Server neu installieren.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Niefern-Öschelbronn / Baden-Württemberg773394
Datum22.09.2013 20:095776 x gelesen
Hallo Jürgen,
das Problem habe ich auch.
Gestern noch normal, heute öffnen sich ständig neue Tabs.
Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Niefern-Öschelbronn / Baden-Württemberg773398
Datum22.09.2013 20:245843 x gelesen
Geschrieben von Frank E.
Einfach zuerst in das linke viereckige Kästchen mit Schlagwörtern klicken und ein Thema öffnen. Danach funktioniert alles bei mir normal, bis der Browser geschlossen wird.


funktioniert :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen773625
Datum25.09.2013 20:125825 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Da scheint der Webserver eine Macke zu haben :-(Hm, ich weiß wo er die Macke her hat: Jürgen tritt unschuldigen Server

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW773633
Datum26.09.2013 09:225968 x gelesen
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, Browser ist Opera, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android). Im Moment sitze ich an einem Rechner mit Linux und Firefox, ebenfalls dasselbe.

Als ich gerade das mit der Änderung unter myForum gelesen habe, ist mir gerade eingefallen, dass ich da auch vor kurzem was geändert hatte, bei mir war es der Punkt mit der Tagesübersicht per E-Mail, welche ich ausgeschaltet hatte.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland773673
Datum26.09.2013 18:505813 x gelesen
Geschrieben von Dennis E.Als ich gerade das mit der Änderung unter myForum gelesen habe, ist mir gerade eingefallen, dass ich da auch vor kurzem was geändert hatte, bei mir war es der Punkt mit der Tagesübersicht per E-Mail, welche ich ausgeschaltet hatte.
Da habe ich wohl in die richtige Richtung geahnt .... hätte ich bloss nicht "myforum" angerührt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg775245
Datum20.10.2013 19:565861 x gelesen
hallo,

könnt Ihr mal im Testforum auf http://www.feuerwehr-forum.mobi nachschauen ob das Verhalten mit dem öffnen von neuen Tabs bzw. Fenster dort auch auftritt?

Das würde mich jetzt brennend interessieren.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland775246
Datum20.10.2013 20:025707 x gelesen
bei mir besser als vorher ;-)

Das "schlechte" Forum bleibt ja weiss, nur die linke Leiste ist vorhanden und da muss ich in den Themen Kasten klicken. Und wie gesagt, auch wenn ich mich von anderen Computern anmelde. Ich denke, Du bist auf der richtigen Spur, Jürgen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen775285
Datum21.10.2013 17:115656 x gelesen
Hi,

im Testforum ist das Verhalten so weit ich es überprüft habe das gleiche. Erst nach klicken in den Themenkasten, erscheinen alle weiteren Aufrufe im richtigen Frame, ansonsten in einem neuen Tab.

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen783544
Datum18.02.2014 19:105437 x gelesen
Ich bin ja völlig von den Socken! Der Fehler mit den Frames ist weg! Wie ist das denn passiert?

Wer auch immer sich verantwortlich fühlt, vielen Dank!

MkG,
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen783561
Datum19.02.2014 08:245318 x gelesen
Schließe mich an! Danke an "Chefe"!

HR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Zusmarshausen / BY783686
Datum21.02.2014 09:485239 x gelesen
Ja Jürgen bei mir immer wieder mal. Auch beim FireFox 27.0.1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt