alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaNegativ-Videos Brandbekämpfung/Taktik9 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorChri8sto8ph 8M., Freudenberg / Deutschland772656
Datum12.09.2013 09:255899 x gelesen
Hallo, ich suche für eine Ausbildung Videos bei Youtube wo man Negativbeispiele sehen kann oder Fehler die durch Ausbildung oder andere Taktik vermieden werden können.
Als Beispiel nenne ich mal das "gemeldeter Containerbrand bei Discounter Video" oder etwas in der Richtung "Zimmerbrand von außen mit B-Strahlrohr löschen".
Könnt ja vielleicht mal links hier rein setzen.

P.s. Ich möchte hier zu den Videos bitte keine Diskussionen anfangen von wegen "falsche oder richtige Taktik" oder "guck dir mal die Deppen an".
Ich denke dass Fehler überall passieren und möchte diese im Unterricht ohne sie zu bewerten zeigen um auf einige Sachen hinzuweisen.

Besten dank.

Was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung. Nicht die meiner Feuerwehr...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern772658
Datum12.09.2013 09:483554 x gelesen
Melde Dich mal bei mir via pn

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen772663
Datum12.09.2013 10:233569 x gelesen
Geschrieben von Christoph M.Hallo, ich suche für eine Ausbildung Videos bei Youtube wo man Negativbeispiele sehen kann oder Fehler die durch Ausbildung oder andere Taktik vermieden werden können.

Da Rate ich, gerade bei deinen Beispielen davon ab!

Nicht alles, was auf den ersten Blick vollkommen bekloppt und / oder sinnlos aussieht ist es in Wirklichkeit auch.
Dazu zeigt das Video schlicht und ergreifend viel zu wenig und vor allem auch keine wirklichen Hintergrund-Infos dazu.

Geschrieben von Christoph M.P.s. Ich möchte hier zu den Videos bitte keine Diskussionen anfangen von wegen "falsche oder richtige Taktik" oder "guck dir mal die Deppen an".
Ich denke dass Fehler überall passieren und möchte diese im Unterricht ohne sie zu bewerten zeigen um auf einige Sachen hinzuweisen.


Nicht alles, was für den einen oder anderen als Fehler aussieht ist auch wirklich einer...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW772664
Datum12.09.2013 10:243345 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christoph M.etwas in der Richtung "Zimmerbrand von außen mit B-Strahlrohr löschen".

Was nicht unbedingt ein Fehler sein muss ;-)

Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Freudenberg / Deutschland772677
Datum12.09.2013 11:243208 x gelesen
Kann mich nur wiederholen: Ich möchte keine Einsätze/Videos bewerten, kann ich auch garnicht. War nicht dabei und habe keine Hintergrundinfos.
Aber ich kann die Leute anregen sich Gedanken zu machen wie und wo ein Fehler entstehen kann.

Was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung. Nicht die meiner Feuerwehr...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Freudenberg / Deutschland772748
Datum13.09.2013 06:483058 x gelesen
Ich habe schon einige gute Beispiele als persönliche Nachricht geschickt bekommen. Danke nochmal.
Hat vielleicht noch jemand ein Video oder Youtube-link bei dem man einen übertriebenen Löschangriff zeigt, also vielleicht wo Wasser von außen rein gehalten wird obwohl schon Löschwirkung da ist oder noch rein gehalten wird obwohl Feuer aus ist.

Was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung. Nicht die meiner Feuerwehr...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern772773
Datum13.09.2013 15:092675 x gelesen
...da gibt es Video aus der Schweiz wo ein armes Bauernhaus gnadenlos geflutet wird. Dach ist offen, Keien Flammen mehr zu sehenund trotzdem wird nur Unmengen an Wasser reingespritzt - ohne Rücksicht auf Verluste.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern772782
Datum13.09.2013 16:292472 x gelesen
Wo ist der Link??


Gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern772794
Datum13.09.2013 18:072458 x gelesen
wurde hier mal im Forum besprochen - hab' ihn aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt