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Thema | Gasaustritt aus geparktem Auto | 6 Beträge | |||
Rubrik | Einsatz | ||||
Autor | Denn8is 8E., Menden / NW | 772975 | |||
Datum | 16.09.2013 16:40 | 2927 x gelesen | |||
Ein mögliches Einsatzszenario bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben, es muss nicht immer ein Brand oder schwerer VU sein Zeitungsartikel derwesten.de Was mich interessieren würde, wie man den Gastank schliessen konnte (falls die Zeitung das überhaupt richtig widergegeben hat) mit kameradschaftlichen Grüßen Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes! | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds. | 772978 | |||
Datum | 16.09.2013 17:11 | 1778 x gelesen | |||
Geschrieben von Dennis E.Was mich interessieren würde, wie man den Gastank schliessen konnte (falls die Zeitung das überhaupt richtig widergegeben hat) Wenn LPG-Anlage (in der Regel nachträglicher Einbau) gibt es ein sog. Mulitventil. Rändelschraube runterdrehen und zu ist der Tank. Das Ventil sitzt auf dem Tank und der Tank sitzt da, wo er nachträglich eigebaut wurde. Meist in der Aussparrung fürs Reserverad oder als Röhre hinter der Rücksitzbank. Bei CNG (meist werkseitig) befindet sich eine Absperreinrichtung. Habe die bei einem Fahrzeug mal als Schraubventil im Kofferraumseitenkasten gesehen. Gruß Christian Bergmann Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr www.feuerwehr-neuenhaus.de | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8T., Herten / NRW | 772983 | |||
Datum | 16.09.2013 18:27 | 1595 x gelesen | |||
Hallo Dennis, das ist meinem Bruder bei betanken seines Fahrzeuges auch schon passiert. Er unterbrach den Tankvorgang und gab dem Tankstellenpersonal nen Tip. Daraufhin wurde auch alles abgesperrt etc. Nur leider ließ der Tank sich nicht absperren und im nachhinein kam heraus, das eine Schneidringverbindung an einer Gasleitung fehlerhaft bzw. defekt war. Gruß Christian Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung! | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 772995 | |||
Datum | 16.09.2013 22:01 | 1485 x gelesen | |||
Mich würde mehr interessieren, warum beim abgestellten Fahrzeug überhaupt aus einer Undichtigkeit im Motorraum (nennenswerte Mengen) Gas entweichen konnten. Normalerweise sollte bei abgeschalteter Zündung das Magnetventil am Tank geschlossen sein. Demnach müssten hier schon zwei Fehler gleichzeitig aufgetreten sein. | |||||
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Autor | Denn8is 8E., Menden / NW | 772996 | |||
Datum | 16.09.2013 22:08 | 1439 x gelesen | |||
Vielleicht der Rest Gas was noch in der Leitung zwischen Tank und Motor ist? Zum wahrnehmen durch Geruch könnte das ja ausreichen mit kameradschaftlichen Grüßen Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes! | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 772997 | |||
Datum | 16.09.2013 22:16 | 1461 x gelesen | |||
Geschrieben von Dennis E.Vielleicht der Rest Gas was noch in der Leitung zwischen Tank und Motor ist? Zum wahrnehmen durch Geruch könnte das ja ausreichen Aber das sollte nicht ausreichen, um (mit Geräten der Feuerwehr) eine nennenswerte Gaskonzentration festzustellen, die zu Straßensperrungen Anlass gibt. | |||||
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