alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaBehelfsmässiger Dekontplatz Norwegen6 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorBjör8n P8., Markt Schwaben / Bayern773413
Datum22.09.2013 22:263631 x gelesen
Hallo,

über diesen Aufbau zwischen zwei Fahrzeugen bin ich mehr zufällig gestolpert.
Hat das in D auch schon mal jemand in Erwägung gezogen?

Schöne Grüße,
Björn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen773414
Datum22.09.2013 22:382117 x gelesen
Geschrieben von Björn P.über diesen Aufbau zwischen zwei Fahrzeugen bin ich mehr zufällig gestolpert.
Hat das in D auch schon mal jemand in Erwägung gezogen?


Wurde vor Jahren schon so in der Brandschutz beschrieben, in irgendeinem alten Firehouse Magazin mit dem Bericht von 9/11 ebenfalls...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8C., Hamburg / Hamburg773415
Datum22.09.2013 22:392155 x gelesen
Moin,

die Art des Aufbaus ist auch in Deutschland bekannt und wird auch so angewendet.
Zum Beispiel wird diese Art der Not-Dekon im ABC-Schutz-Konzept NRW >>Verletzten-Dekontaminationsplatz 50 NRW<< (V-Dekon 50 NRW) beschrieben.
Dieses wird hier zum Download bereitgestellt.

Schönen Gruß
Christian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n P8., Markt Schwaben / Bayern773416
Datum22.09.2013 22:451996 x gelesen
Danke!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern773424
Datum22.09.2013 23:361887 x gelesen
Servus Björn,

Geschrieben von Björn P.
Hat das in D auch schon mal jemand in Erwägung gezogen?
das war auch Teil des Dekon-Konzepts, das zur WM 2006 unter anderem auch in München angewendet werden sollte für die Massendekon von an sich unverletzten Personen.

Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW773426
Datum22.09.2013 23:481960 x gelesen
Geschrieben von Christian F.Wurde vor Jahren schon so in der Brandschutz beschrieben,

Daran kann ich mich auch erinnern, allerdings auch, dass das wohl nicht sehr effektiv, sondern eher wie "besser als nichts" zu bewerten ist (war glaube ich ein anderer Artikel)

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt