alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLFV RLP: Deine Heimat, deine Feuerwehr16 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • DFV: " Miteinander "
  • LFV RLP Werbekampagne
  • FM: Große Plakate, markante Sprüche
  • LFV RLP
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP773887
    Datum30.09.2013 19:456489 x gelesen
    Der LFV RLP startet nun auch eine Kampagne zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung ein: Presse-Information

    Meldung beim Feuerwehrmagazin

    Hier entsteht der Internet-Auftritt ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen773888
    Datum30.09.2013 20:033769 x gelesen
    N´abend,

    Geschrieben von Sebastian K.
    Hier entsteht der Internet-Auftritt ;-)
    Ja Mensch, bauen die auch einen Flughafen....?! ;-)

    Geschrieben von Sebastian K.
    Meldung beim Feuerwehrmagazin
    dazu hab ich einem Bekannten, der diese Meldung beim Gesichtsbuch geteilt hat, gerade schon Folgendes geschrieben:
    die Sprüche sind nicht die schlechtesten, aber auf "Heimat" zu setzen ist das falsche Pferd....

    ...viele Mitbürger mit Migrationshintergrund wollen sich gar nicht integrieren und hängen an ihrer "richtigen" Heimat.
    Aber gut, scheint ja gerade "in" zu sein um Migranten zu werben...

    Heimat hat für viele (junge) Menschen nicht mehr den gleichen Stellenwert wie für uns (früher). Heimat bzw. das Zu Hause ist oft da wo die Arbeit ist und die wechselt in Zeiten von steigender Leiharbeit.


    Und hab auf meinen Beitrag hier verwiesen...

    Wann kommen wohl die anderen 13 Bundesländer auf die Idee eine solche "eigene" Kampagne zu starten...?

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü773889
    Datum30.09.2013 20:313453 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von LFV Die Kampagne ist das Ergebnis
    eines intensiv geführten Dialoges mit den LFV-Mitgliedern:


    Ich vermute ich will lieber nicht wissen aus wem sich "die Mitglieder" zusammensetzen.....?


    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz773890
    Datum30.09.2013 20:393452 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Andreas R.
    Ich vermute ich will lieber nicht wissen aus wem sich "die Mitglieder" zusammensetzen.....?

    Grundsätzlich teile ich da deine Bedenken.

    Ich hatte aber das Vergnügen (und das meine ich jetzt wirklich ernst), unseren neuen LFV-Präsident Anfang des Jahres kennenzulernen.

    Der erfüllt keinerlei Vorurteile, die man so gegen Verbände hat, geht das ganze sehr aktiv an, von dem fühle ich mich wirklich gut vertreten.
    Hoffe nur, sein Tatendrang belibt so.

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP773891
    Datum30.09.2013 20:503355 x gelesen
    Er war (ist?) als Dozent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der LFKS, daher kenne ich ihn. Bisher kann ich noch keine grundlegenden Richtungsänderungen feststellen, aber für ein Fazit ist es denke ich noch zu früh.
    Zumindest online hat er ja durchaus schon für etwas zeitgemäßeres Auftreten gesorgt, wie immer man dazu stehen will. Hoffe, das dies nicht der Schwerpunkt sein wird.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü773892
    Datum30.09.2013 20:513268 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Ralf R.Grundsätzlich teile ich da deine Bedenken.

    Sowas aber auch...;-)

    Geschrieben von Ralf R.Der erfüllt keinerlei Vorurteile, die man so gegen Verbände hat, geht das ganze sehr aktiv an, von dem fühle ich mich wirklich gut vertreten.

    Das glaub ich Dir unbenommen, ich hege eben nur Zweifel an der Zusammensetzung der Mitglieder.
    Das Gremium des Stadtfeuerwehrverbandes einer nicht näher genannten Großstadt setzt sich zum Beispiel aus wem zusammen ?
    Richtig, den (Abteilungs)Kommandanten und ihren Stellvertretern.
    Bei den "Wahlen" wird nämlich der Mannschaft mit schöner Regelmäßigkeit suggestiert das das ja "das Beste" sei wen diese beiden im SFV seien weil nur diese ja den Einblick hätten und es da ja um wichtige Entscheidungen ginge....,...aber wählen könne man ja selbstverständlich jeden....


    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY773894
    Datum30.09.2013 21:233211 x gelesen
    Servus,

    Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns ist der KBR automatisch Vorsitzender des KFV. Und bei Wahlen sind die 1. Kommandanten und die 1. Vorsitzenden der dem KFV angehörigen Feuerwehren wahlberechtigt.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern773896
    Datum30.09.2013 22:373106 x gelesen
    Servus Anton,

    Geschrieben von Anton K.
    Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns ist der KBR automatisch Vorsitzender des KFV.
    bei uns ist das seit 10 Jahren nicht so... und wir fahren damit recht gut :-)

    Gruß
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP773897
    Datum30.09.2013 22:413247 x gelesen
    Nett.
    ich würde einen anderen Weg bevorzugen: Die Motivation der vorhandenen Mitglieder zu stärken. Wenn es denen gefällt, werden sie neue Mitglieder werben und begeistern können.
    Wenn ich daran denke, das bei einigen, aber nicht wenigen Feuerwehren Fahrzeuge aus den 70ern haben, Gummistiefel und Baumwolljacke als Standard gelten, Lehrgänge an der LFS im Urlaub besucht werden müssen, dann sei gefragt ob das Motivierend ist.
    Ich finde : nein.
    Geld scheint im Ringland-Pfalz ja genug vorhanden zu sein, sonst hätte man solche Dinge wie Hochmoselübergang, die Flughäfen Hahn und Zweibrücken, dieses Hotel in der Pfalz , die Ringerlebniswelt und andere Kleinigkeiten ja nicht machen können.
    Wenn ich daran denke, wie viele Rote Autos man allein für den wert vom Ring hätte kaufen können.....
    oder eine Digitale Alarmierung...
    Aber alles ist nur eine Frage der Prioritäten.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP773898
    Datum30.09.2013 22:503427 x gelesen
    Geschrieben von Lars T....viele Mitbürger mit Migrationshintergrund wollen sich gar nicht integrieren und hängen an ihrer "richtigen" Heimat.
    Aber gut, scheint ja gerade "in" zu sein um Migranten zu werben...

    Die muss es erstmal geben im Ländlichen Bereich.
    Gerade in der Eifel, wo große Anteile der Kameraden selbst zu Mirganten werden, sprich als Grenzgänger nach Lux fahren,
    In unserem Stadtteil leben rekordverdächtige 12 % Ausländer. Wobei hiervon geschätzt 80 % Studenten sind.

    Zudem: Was ist ein Migrant? Ich bezweifle, das ich mich z.B.an der Theke im Oberbayrischen Floriansstüberl oder in Nordfriesland artikulieren könnte .

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP773910
    Datum01.10.2013 16:183206 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Zumindest online hat er ja durchaus schon für etwas zeitgemäßeres Auftreten gesorgt
    Beispiel
    Am 20. Oktober 2013 ist Frank Hachemer genau ein Jahr Präsident des Landesfeuerwehrverbandes. Zum einjährigen Jubiläum könnt Ihr Fragen an ihn stellen. Alle (ernsthaften) Fragen, die bis zum 13. Oktober eingehen, werden im Rahmen eines Interviews beantwortet.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz774080
    Datum04.10.2013 11:522899 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Geschrieben von Sebastian K.Zumindest online hat er ja durchaus schon für etwas zeitgemäßeres Auftreten gesorgt
    Das ist aber leider noch eine Menge Arbeit zu tun!
    Ich finde ja schön das Harald diesen Blog (und den FB Account) eingerichtet hat, aber der ist ja nicht mal richtig von der Hauptseite verlinkt (ein ganz kleinen Hinweis findet man nach intensiver Suche) und ich habe auch nicht verstanden, warum es einen gesonderten Blog gibt...
    Diese Framesite ist nach wie vor grottenschlecht und es ist mühsam Informationen zu finden. Die Referatzusammenstellung hat sich mir bis heute nicht erschlossen.... (ich will auch nicht behaupten, dass dieses bei unserem KFV besser wäre :-)
    Aber es sind Schritte in die richtige Richtung zu erkennen

    Grüße
    Stefan

    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr
    AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 M.8, Bielefeld / NRW774444
    Datum08.10.2013 22:372710 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Sebastian K.Hier entsteht der Internet-Auftritt ;-)
    also ich finde diesen Webauftritt - noch dazu war er zum Zeitpunkt der Vorstellung nicht mal fertig - einfach nur peinlich. SCNR.


    Gruss

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz774445
    Datum08.10.2013 23:402507 x gelesen
    Geschrieben von Jens M.also ich finde diesen Webauftritt - noch dazu war er zum Zeitpunkt der Vorstellung nicht mal fertig - einfach nur peinlich. SCNR.
    Tja, Kampagnen sind mehr als nur Plakate. Aber wenn ich schon Geld für eine Werbeagentur in die Hand nehme, sollte das im Paket doch mit drin sein...vor allem wenn viele Dorffeuerwehren hier ansprechenderes auf die Beine stellen..
    Grüße
    Stefan

    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr
    AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 774451
    Datum09.10.2013 05:552581 x gelesen
    Da hätte die Jugendfeuerwehr Landau Süd zwischen 2 Leberwurstbroten was besseres gebastelt. Schlimm ist da noch geschmeichelt.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Landau in der Pfalz / Rheinland-Pfalz774462
    Datum09.10.2013 08:352477 x gelesen
    Hallo!

    Wer oder was ist die Jugendfeuerwehr Landau Süd?

    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Bumb
    m.bumb@feuerwehr-landau.de
    www.feuerwehr-landau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt