alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaThüringer Regierung hat 500 Fluthelfer geehrt13 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorJoha8nne8s K8., Weimar / Thüringen774430
Datum08.10.2013 21:183338 x gelesen
Die Thüringer Regierung hat am 7. Oktober 500 Fluthelfer der Flutkatastrophe in Thüringen geehrt.

Die Helfer worden stellvertretend für 20.000 Thüringer Helfer geehrt.

Gab es eine solche Veranstaltung schon in anderen Bundesländern? Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Hier noch ein Link mit Video:

http://www.blaulichtportal-weimar.de/events/ehrungsveranstaltung-fluthelfer-2013/

Beste Grüße aus Weimar

Johannes

www.weimar112.de - Blaulichtportal Weimar

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY774431
Datum08.10.2013 21:252090 x gelesen
Servus,

und was passiert mit den restlichen 19.500 Fluthelfern?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Weimar / Thüringen774436
Datum08.10.2013 21:352044 x gelesen
Die sollen durch die Wehrführer, Bürgermeister und Gemeinde ausgezeichnet werden.

Also so ist es zumindestens hier in Weimar.

www.weimar112.de - Blaulichtportal Weimar

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen774437
Datum08.10.2013 21:452080 x gelesen
Davon ab das ich schon das Datum witzig finde...
Derlei VA sind doch nur ein "Schaulaufen" der Politprominenz.

Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Weimar / Thüringen774438
Datum08.10.2013 21:491997 x gelesen
Das stimmt, die haben sich ordentlich selbst inszeniert auf der veranstaltung.

www.weimar112.de - Blaulichtportal Weimar

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP774439
Datum08.10.2013 21:542049 x gelesen
Geschrieben von Peter L.Davon ab das ich schon das Datum witzig finde...
Vielleicht hat da einigen älteren Politikern ja was gefehlt ?
das auf einem Wochentag zu machen finde ich..seltsam.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern774443
Datum08.10.2013 22:202051 x gelesen
Geschrieben von Johannes K.Gab es eine solche Veranstaltung schon in anderen Bundesländern?

Ja, in Bayern fanden schon ab Juli diverse Veranstaltungen statt. Es gab einen bayernweiten Empfang in München, dann einen für den Bezirk Oberbayern (vermutlich auch für die anderen Regierungsbezirke), weiterhin durften von uns auch Kameraden an 2 Empfängen auf Bundesebene teilnehmen.

Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 774450
Datum09.10.2013 05:302011 x gelesen
Geschrieben von Volker C. das auf einem Wochentag zu machen finde ich..seltsam.

Nennt sich kostenorientiert :-) Und am Wochenende haben Politiker ja immer frei.

Das Saarland hatte ein sehr übersichtliches Feuerwehrkontingent. Das wurde komplett in die Staatskanzlei eingeladen. Frau Kramp Karrenbauer hat sich dann artig bedankt das die Helfer ihren Urlaub investiert hatten.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 O.8, Langwedel / Niedersachsen774453
Datum09.10.2013 06:281799 x gelesen
Guten morge.
Bei uns fand , vom Landkreis organisiert, eine Grillfeier statt.
Ich war selber nicht im Hochwassereinsatz, soll aber eine gute Party gewesen sein.

www.feuerwehr-daverden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSieg8fri8ed 8F., Gutenstetten / Bayern774458
Datum09.10.2013 08:211797 x gelesen
Hi,
in Bayern waren Empfänge für die Fluthelfer.

Da jedoch die BEteiligung nicht groß war wie erhofft wurden die Kommandanten über die Landkreise aufgefordert, die Fluthelfer zu melden (Name / Adresse / Feuerwehrmitglied oder Privatperson)

Die Bürgermeister sollen nun im "würdigen Rahmen" die Fluthelfermedaillen überreichen.

Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Siggi

Wohin kämen wir, wenn wir gingen, und niemand käme,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY774464
Datum09.10.2013 08:371724 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Florian B.Frau Kramp Karrenbauer hat sich dann artig bedankt das die Helfer ihren Urlaub investiert hatten.

die Frau weiß halt, was sich gehört. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern774472
Datum09.10.2013 09:521754 x gelesen
Servus Siggi,

Geschrieben von Siegfried F.
in Bayern waren Empfänge für die Fluthelfer.
das stimmt, aber

Geschrieben von Siegfried F.
Da jedoch die BEteiligung nicht groß war wie erhofft wurden die Kommandanten über die Landkreise aufgefordert, die Fluthelfer zu melden (Name / Adresse / Feuerwehrmitglied oder Privatperson)
es war nie vorgesehen, alle Helfer bei diesen zentralen Veranstaltungen zu ehren. Die Teilnahme an diesen zentralen Veranstaltungen war für jeden Landkreis kontingentiert. Es war von Haus aus vorgesehen, die Masse der im Einsatz befindlichen Helfer in dezentralen Veranstaltungen auf Kreis- oder Gemeindeebene zu ehren.

Geschrieben von Siegfried F.
Die Bürgermeister sollen nun im "würdigen Rahmen" die Fluthelfermedaillen überreichen.
Bei uns findet wohl noch ein zentraler Ehrungsabend im Landkreis statt.

Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen774507
Datum09.10.2013 18:551640 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Volker C.
Vielleicht hat da einigen älteren Politikern ja was gefehlt ?
Zumindest war es nach der Wahl.
Hier hat man es noch davor damit verbunden, den Etablierten das Feld zu bestellen... ;-...

mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt