alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSirenenanhänger5 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorStef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü775404
Datum23.10.2013 08:454636 x gelesen
Hallo Forum,

welche Sirenenanhänger sind zur Zeit auf dem Markt, wer sind Hersteller dafür?
Ich finde immer nur Hinweise auf die schönen alten Westfalia-Anhänger...
Gruß

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen775410
Datum23.10.2013 10:092670 x gelesen
Moin,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das solch Anhänger heute als Standardprodukt aus irgend einem Katalog ausgesucht werden können. Was sollte das auch für einen Sinn machen - aber da bei Euch ja schon ein Ausschuss die Beschaffung von vier solcher Hänger und den Preis von rd. 1/4 Mio. beschlossen hat sollte es ja zumindest Budgetangebote geben.

Ich würde denken, dass zumindest große Hersteller, wie Sonnenburg o.ä., sowas jederzeit realisieren können.

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Erlangen / Bayern775412
Datum23.10.2013 10:502575 x gelesen
Hallo Stefan,

bei uns im Rahmen des Warnkonzepts nicht als Anhänger sondern als Aufsatz (Mobela) auf Fahrzeugen vorgesehen. Die festinstallierten Sirenen decken das Stadtgebiet soweit ab, die Fahrzeuge fahren dann auf festgelegten Routen durch die entsprechenden Bereiche und spielen Durchsagen (vordefiniert (CD), interner Speicher, Mikrofon) ab auch eine Sirenenfunktion ist vorhanden, die Lautstärke ist ok.

Grüße
Matthias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg827725
Datum18.02.2017 17:241681 x gelesen
hallo,

heute hat so ein "Sirenenanhänger" gleich ein Motor eingebaut:

warnfahrzeug_feuerwehr_bochum1.jpg p.gifWarnfahrzeug - Florian Bochum 34/MZF/01


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW827728
Datum18.02.2017 17:431565 x gelesen
Die Anlage haben wir auch, allerdings ohne eigenes Fahrzeug.
Mir persönlich würde ein hohes Fahrzeug auch deutlich besser gefallen, zB auf MTW/MZF um eine Informationsstelle betreiben zu können.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Innenminister de Maizière
"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt