alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder von Düsseldorfer Drehleiter um 1938 gesucht6 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorPatr8ik 8F., Wels / Oberösterreich775847
Datum26.10.2013 22:113751 x gelesen
Hallo zusammen,

ich suche Bilder von einer solchen >vermutlich< Düsseldorfer Drehleiter.
Im speziellen Suche ich Bilder von der verbauten Signalanlage.

http://www.myimg.de/?img=dlduesseldorfalt9de70.jpg

Danke für Eure Hilfe!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW775863
Datum27.10.2013 08:472310 x gelesen
Geschrieben von Patrik F.ich suche Bilder von einer solchen >vermutlich< Düsseldorfer Drehleiter.


woher kommt die Vermutung, dass die von der FWD ist?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ik 8F., Wels / Oberösterreich775864
Datum27.10.2013 08:552167 x gelesen
lt. Aussage des Besitzers, woher er die Info ist nicht bekannt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW775865
Datum27.10.2013 09:132295 x gelesen
Geschrieben von Patrik F.lt. Aussage des Besitzers, woher er die Info ist nicht bekannt.

ich könnte in die Tiefen des Archivs tauchen, dazu bräuchte ich zur Vermeidung sinnloser Suche aber etwas mehr Infos...
Fahrgestell- und Aufbaudaten (Nrn, Jahre)
Standorte und Bezeichnungen (gibts die alten Briefe noch)?
Was stand ggf. im Originallack

Usw.

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern776967
Datum11.11.2013 14:151767 x gelesen
Die Feuerwehr Erlangen hat als Traditionsfahrzeug noch eine KL 26 - sieht so aus wie die DL von Dir. Da ist noch das original Martinshorn etc. drauf..

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 J.8, Gummersbach / NRW782044
Datum29.01.2014 09:411164 x gelesen
Es handelt sich um eine Kraftfahrdrehleiter KL 26 von Metz, aufgebaut auf einem Chassis von Mercedes-Benz, Typ LoD 3750. Fahrzeuge dieser Art wurden ca. 1937 bis 1940 in einer vereinheitlichten Bauform für das Reichsluftfahrtministerium gebaut.

Es grüßt
A. Johanßen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt