alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDiskussion Rot und Grün...; war: Bewerbung bei FFW abgelehnt...16 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorKlau8s S8., München / Bayern777065
Datum13.11.2013 15:11   3739 x gelesen
Kann mir mal einer verraten was an dem Artikel "Rotwürdig " ist,weil wenn dieser Artikel schon irgendwelche rotwürdigen Verfehlungen hat,wäre es nett diese auch zu erläutern.
Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen777066
Datum13.11.2013 15:132510 x gelesen
Weil er nicht die Meinung der Foristen wiederspiegelt ;-)?

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern777067
Datum13.11.2013 15:162537 x gelesen
oder nicht die automatische Grünerfassungseinrichtung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen777069
Datum13.11.2013 15:212496 x gelesen
Und es scheint schick zu sein die betreffende Wehr zu verteufeln ohne die wahren Hintergründe zu kennen...
Mal als Vorschlag an alle, warum fragen wir nicht mal einen Verwaltungsjuristen?

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP777070
Datum13.11.2013 15:272420 x gelesen
Du wirst sehen, die Farben werden sich jetzt schnell drehen. Ist immer so, wenn eine bestimmte Bewertung angesprochen wird...

Allerdings sind vor deinem Beitrag bereits Mitglieder auf die Inhalte des noch-roten und sicher bald-grünen Beitrags eingegangen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP777071
Datum13.11.2013 15:292369 x gelesen
Geschrieben von Stephan S.Mal als Vorschlag an alle, warum fragen wir nicht mal einen Verwaltungsjuristen?Am Besten einen mit fundiertem Wissen des Kommunalrechts von MeckPomm. Denn bislang passt da, bei bundes- und üblicher landesrechtlicher Betrachtung, so einiges nicht (Satzungsbefugnis, Ausfertigung durch Wehrführung etc.)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern777072
Datum13.11.2013 15:312345 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Allerdings sind vor deinem Beitrag bereits Mitglieder auf die Inhalte des noch-roten und sicher bald-grünen Beitrags eingegangen.

Jo des mag sein,aber meiner Meinung nach fehlt die Polemik in diesem Beitrag um ihn Rot zu machen,das jetzt sachliche Beiträge schon mir nichts dir nichts gerötet werden ? und 5795 Leser können doch nicht etwa doch den gleichen fachlichen Hintergrund haben ?
Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP777073
Datum13.11.2013 15:342725 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Jo des mag sein,aber meiner Meinung nach fehlt die Polemik in diesem Beitrag um ihn Rot zu machen,das jetzt sachliche Beiträge schon mir nichts dir nichts gerötet werden ?Die Rot-/Grün-Markierung soll eben nicht genutzt werden, um den persönlichen Geschmack von Ausdrucksweisen zu kennzeichnen, sondern um den reinen Inhalt zu bewerten.


(PS: Aktueller Stand: Unentschieden...)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg777075
Datum13.11.2013 15:552319 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian K.Die Rot-/Grün-Markierung soll eben nicht genutzt werden, um den persönlichen Geschmack von Ausdrucksweisen zu kennzeichnen, sondern um den reinen Inhalt zu bewerten.genau das hab ich bei einigen Beiträgen hier in diesem Thread gemacht.

Ich hab meine inhaltliche Zustimmung bzw. Ablehnung entsprechend ausgedrückt. Und das unahbängig der Person des Posters.

Und da meine Zustimmung bzw. Ablehnung immer ein subjektive Entscheidung ist kann es schon öfters vorkommen das ich damit nicht dem Mainstram entspreche.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern777079
Datum13.11.2013 16:202124 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.(PS: Aktueller Stand: Unentschieden...)

dabei belassen wir es auch ,erinnert mich an fruchtlose Diskussionen von früher, bist nicht du persönlich gemeint,ausdrückliche Erwähnung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH777080
Datum13.11.2013 16:21   2200 x gelesen
Moin,

ich denke, das liegt ein gutes Stück weit an dem Unverständnis für die Unterschiede im Feuerwesen zwischen den einzelnen Bundesländern bzw. grob gesprochen zwischen Nord und Süd.

So gibt es im Norden viele, die das bayerische Feuerwehrvereinsgetüddel nicht kennen, nicht verstehen und daher eher als "rot zu bewerten" sehen.

Und da gibt es offensichtlich auch etliche Kameraden aus dem Süden, die der Meinung sind, dass im Norden Stimmen für Wahlen per Alkoholzuwendung erkauft werden (ACHTUNG: Stilmittel der Übertreibung wenn auch gerade hier im Forum so gelesen) und das gesamte norddeutsche Feuerwehrwesen mit gewählten Gruppenführern und Vorständen einen erheblichen Beitrag zum Untergang des Vaterlandes beiträgt. Ergo wird der sachlich geschriebene Beitrag auch hier mit "rot" bewertet.

Gruß,
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern777081
Datum13.11.2013 16:242057 x gelesen
Geschrieben von Mitja S.per Alkoholzuwendung erkauft werden (ACHTUNG: Stilmittel der Übertreibung wenn auch gerade hier im Forum so gelesen)

Da könnte ich helfen :-)

Geschrieben von Mitja S.Ergo wird der sachlich geschriebene Beitrag auch hier mit "rot" bewertet.


Da hab ich kein Verständnis für ,weil eigentlich sollte das Fachliche bewertet werden ? Aber wie schon erwähnt ,das hatten und haben wir schon mal.
Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP777082
Datum13.11.2013 16:262168 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.dabei belassen wir es auch Damit meinte ich die Bewertungen des ursprünglich angesprochenen Beitrags, bei dem ich eine Farbveränderung vorausgesagt habe.
Und ich scheine richtig zu liegen.

Damit könnte man jetzt wieder anfangen, den Sinn solcher Farbgebungen zu hinterfragen. Eine Bewertung nur wegen angesprochener Tendenzen, mit dem Ziel "Dagegen!" oder basierend auf nachfolgende Diskussionsverläufe ist nur wenig aussagekräftig, wird aber am Ende genauso als Diskussionsgrundlage genommen (siehe z.B. dieses Thema) wie eine rein auf den Inhalt hin abgegebene Bewertung.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern777085
Datum13.11.2013 16:282159 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Damit meinte ich die Bewertungen des ursprünglich angesprochenen Beitrags, bei dem ich eine Farbveränderung vorausgesagt habe.
Und ich scheine richtig zu liegen.


weiss ich doch hat aber gepasst zu unsren beider Meinungen

beim Rest hast recht wie immer :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY777092
Datum13.11.2013 17:242033 x gelesen
Servus Mitja,

das mit dem Feuerwehrvereinsgetüddel verstehen selbst viele bayrische Feuerwehrlkameraden (SB) nicht. Aber einige der Beiträge haben mich zu der Meinung gebracht, dass dieses Vereinsgetüddel auch im Norden sein Unwesen treibt. Wie sonst wird der Eintritt eines FM (SB) in die aktive Mannschaft durch die Mannschaft begründet. Oder noc besser. Der Ausschluß eines FM aus dem aktiven Dienst durch Beschluß des KFV. Da haben einige Leute den Sinn und Zweck eines KFV nicht verstanden.

Ich war ja früher auch ein Verfechter und Freund des Vereinswesens und finde es auch nicht weiter verwerflich. Aber es sollte halt eine klare Trennung von aktiver Mannschaft und Verein vorhanden sein. Hier wären und sind vor allem die Innenministerien aller Länder gefragt. Und ich denke, über kurz oder lang wird sich da auch was ändern, denn immer mehr Leute lassen sich nicht so ohne weiteres aus der Feuerwehr rausdrängen und erheben deshalb Klage vor einem VG. Und hier hat eigentlich kein Beschluß einer Mitgliederversammlung Bestand.

Geschrieben von Mitja S.Und da gibt es offensichtlich auch etliche Kameraden aus dem Süden, die der Meinung sind, dass im Norden Stimmen für Wahlen per Alkoholzuwendung erkauft werden

das wurd, wie du schon sagtest, bewußt von mir als Übertreibung gewählt. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann entschuldige ich micht hiermit in aller Form. Aber "a Gschmäckle" hat´s trotzdem, wie der Schwabe sagt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg777097
Datum13.11.2013 17:512111 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Aber einige der Beiträge haben mich zu der Meinung gebracht, dass dieses Vereinsgetüddel auch im Norden sein Unwesen treibt.

Ist eigentlich im Norden schlimmer. bei Euch war klar geregelt, dass es neben der gemeindlichen Einrichtung "Feuerwehr" einen Feuerwehrverein gibt. Das sind dann wenigstens rechtlich zwei definierte und getrennte Strukturen. Die Regelungen die wir in der anderen Diskussion behandeln sind eigentlich schlimmer, da es dort diese klare Trennung nicht gibt.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt