alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusschreibung: so kann man auch auf die Schn.... fallen2 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg777364
Datum18.11.2013 16:453070 x gelesen
hallo,

Der Rettungszweckverband Fürstenfeldbruck hatte sich unter Federführung des Verbands in Ingolstadt mit anderen Rettern zusammengeschlossen, um einen besseren Preis für die Funkgeräte (sehen aus wie Handys) zu erzielen. Bei der Ausschreibung wurde aber ein Detail übersehen: Die in Frage kommenden Firmen wurden zwar angeschrieben und zur Abgabe eines Gebot aufgefordert; vergessen aber wurde die förmliche Veröffentlichung der Ausschreibung. Der unterlegene Bieter bemängelte diesen Verfahrensfehler, sodass die Ausschreibung wiederholt werden muss - und das kann dauern. [...]
Quelle: Digitalfunk: Probebetrieb trotz fehlender Endgeräte

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP777374
Datum18.11.2013 17:331601 x gelesen
Eigentlich sind die Folgen dieses Verfahrensfehlers ja doch etwas überzogen. Wenn eine unbeteiligte Firma das geltend machen würde wäre eine Wiederholung des gesamten Prozesses verständlich, aber beim unterlegenen Bieter?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt