alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBergen heißt Probieren4 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
Infos:
  • BG
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW778127
    Datum30.11.2013 14:526123 x gelesen
    Hallo,

    mal wieder ein Beispiel einer Bergung, die schief ging.... Dass da nicht mehr passiert ist, ist v.a. eines: Viel Glück!

    http://www.ksta.de/koeln/-nach-unfall-auf-der-a3-mehrere-verletzte-durch-stromueberschlag,15187530,25473678.html

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen778137
    Datum30.11.2013 18:453418 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich C.
    mal wieder ein Beispiel einer Bergung, die schief ging.... Dass da nicht mehr passiert ist, ist v.a. eines: Viel Glück!
    Na ja...
    Schon der "Titel" ..."Probieren" scheint mir ganz schön spitz...;-)
    Also bei Anderen geht die Lebensgefahr durch Hochspannung ja schon bei 4 o/oo der hier tangierten Spannung, also PV los. Obwohl die meisten Menschen kein Problem haben unter Straßenbahnoberleitungen zu turteln, flanieren, labern...

    Eine 220kV-Leitung sollte aber nicht zu übersehen sein, auch nicht von der Spannung her!!?? - V.a. für Fachleute!
    Der Rest ist natürlich auch etwas polemisch...
    "Gleißender Blitz" und "Feuerball" Ok - aber wenn Lebewesen wirklich dazu direkt in Kontakt kommen, gibt es schwerste Verbrennungen. Davon ist aber keine Rede hier?
    (sicher HS-Unfälle sind besser "überlebbar", weil es eben Brandverletzungen (auch Verlust partieller Extremitäten) und i.d.R. weniger das Herz betrifft)

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland778138
    Datum30.11.2013 19:482975 x gelesen
    Geschrieben von Handwerker K.Gleißender Blitz" und "Feuerball" Hydrauliköl Explosion?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW778139
    Datum30.11.2013 20:483047 x gelesen
    Dunkel wars

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt