alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinstellungstest Frankfurt6 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorAlex8and8er 8 F.8, Hanau / Hessen781470
Datum21.01.2014 17:104641 x gelesen
Hallo lieben Forum,

ich habe nächste Woche mein Auswahlverfahren bei der BF Frankfurt/Main. Die Infos im Internet sind mittlerweile leider etwas veraltet.

Gibt's hier jemand der Infos dazu hat? Vor allem interessiert mich der schriftliche Teil (Anzahl der Tests, Aufgaben etc...,)

Über jede Info bin ich wirklich dankbar.

Gruß
Alex

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen781471
Datum21.01.2014 17:172850 x gelesen
Moin,

Kontakt steht unten auf der Site.

Grüße, der Steffen!

Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausgebrochen ist, beweist nicht, dass insofern keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen lediglich einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.
(OVG NRW)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8 F.8, Hanau / Hessen781472
Datum21.01.2014 17:202665 x gelesen
Das is mir schon klar, aber dort bekommt man nicht wirklich Infos von den netten Damen bzw. wenn, dann widersprüchliche :-).

Ich dachte eher, dass hier Kameraden sind, die den Tests eventuell in den letzten Jahren mal gemacht haben etc.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen781506
Datum21.01.2014 22:242420 x gelesen
Moin,
Hier ein Video zum praktisch-sportlichen Test.
Der Theorietest hat als Inhalte Deutsch, Mathe, Physik, Logik, Konzentrationsvermögen.
Dann dazu noch Vorstellungsgespräch und Arzt.
Alles machbar wenn man fit ist.

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8 F.8, Hanau / Hessen781507
Datum21.01.2014 23:462166 x gelesen
Hey Stephan,

danke, das Video kenn ich. Der sportliche Teil ist ja sehr gut erklärt von der BF.

Was mich eher interessiert, es gibt keine Infos zu Dauer des jeweiligen Tests (angeblich 10-30 Min?) und wieviel Prozent denn nun wirklich erreichen werden soll (zwischen 60-97% hab ich schon alles gehört). Hat hier jemand den Test schon erfolgreich bestanden?

LG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen781510
Datum22.01.2014 00:132008 x gelesen
Der Test ist so in der Art hier.
Dauer zwei mal 90 Minuten.
Wieviele Prozent erreicht werden müssen weiß ich nicht.

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt