alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr Frankfurt Höhenrettung Imagefilm4 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorKay 8H., Frankfurt am Main / Hessen781514
Datum22.01.2014 08:443621 x gelesen
Neuer Imagefilm über die Höhenretting Frankfurt. !!!Absolut shenswert!!!

2013 konnte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Frankfurt am Main auf ihr 20-jähriges Bestehen zurückblicken. In all den Jahren von der Gründung bis heute hat sich viel verbessert. Drei Kollegen der Höhenrettungsgruppe haben hierfür einen sehr imposanten Film zur Höhenrettung in Frankfurt am Main erstellt.

20 Jahre Höhenrettung - Feuerwehr Frankfurt - Imagefilm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen781569
Datum22.01.2014 19:221528 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Kay H. Neuer Imagefilm über die Höhenretting Frankfurt. !!!Absolut shenswert!!!
Ja sehr empfehlenswert, weil sachlich ohne Überhöhung ins Heldenhafte wie es heute leider immer selbstverständlicher wird.
Auch der Satz: Wir waren die einzigsten im Westen erinnert mich an frühe Ereignisse in der Sächsischen Schweiz. Hier waren ab 1981 einige Kollegen der BF Berlin-Marzahn um über das Felsklettern und die Praxis der Bergwacht (damals Bergrettung bzw. Bergunfalldienst) die praktischen Möglichkeiten eines Spezialrettungsdienstes (SRD) auszuloten. Bekanntlich werden viele Häuser immer höher ohne das ebensolch gewachsene Leitern folgen, als ein treibender Grund der Überlegungen.
Es gab einige Gespräche und Kontakte zu unserer FF und ein Kamerad (gleichzeitig Bergretter) war sogar beruflich freigestellt um die Aufgabe ganztägig wahrnehmen zu können.
Wir hatten im letzten Jahr einen WE-Trip nach B gemacht und auch die Wache in Marzahn auf den Plan. Der mittlerweile 70-jährige Kamerad und Bergretter als auch wir waren etwas enttäuscht, das die Staatsräson 1990 wohl dazu geführt hat, das man in M. von der Tradition nichts mehr weiß und die Höhenrettung dort 1998 neu erfinden musste

mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLuka8s R8., Karlsruhe / Baden Württemberg781576
Datum22.01.2014 21:161428 x gelesen
Ja ein wirklich sehenswerter Film.
Die perfekte Mischung aus tollen Bildern und fachlicher Information.
Kann es gern mehr davon geben.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8 F.8, Hanau / Hessen781578
Datum22.01.2014 21:381374 x gelesen
Sehr schöner Film. Insgesamt sehr vorbildhaft die die Branddirektion Ffm ihre Öffentlichkeitsarbeit macht bzw. unterstützt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt