alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAnzeige in Google Crome / Frames22 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen782111
Datum29.01.2014 18:303424 x gelesen
Hallo,

ich bekomme, ich glaube seit gestern, in Crome immer nur den linken oder den rechten Frame des Forums angezeigt. Auf zwei verschiedenen Rechnern. Liegt das an mir?

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782118
Datum29.01.2014 19:202333 x gelesen
hallo,

Dieser Effekt tritt anscheinend immer öfters auf :-(

Leider konnte ich bis jetzt die Ursache nicht eingrenzen.

Ich arbeite daher an einer "radikalen" Lösung. Wird aber noch etwas dauern bis ich da soweit fertig bin.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 B.8, Mannheim / Baden-Württemberg783353
Datum15.02.2014 16:502082 x gelesen
Bei mir tritt das Verhalten auch auf.
Ich hab dann mal meine Cookies gelöscht, dann wurde die Seite und Frames wieder richtig angezeigt. Nachdem ich mich wieder angemeldet habe, war der Fehler aber wieder da.
Scheint also irgendwie mit der Anmeldung oder Cookies zusammen zu hängen.

Gruß
Marc

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland783357
Datum15.02.2014 17:421913 x gelesen
Ja isso. Willkommen im Club der erlesenen User, die zuerst in den linken Kasten mit Schlagworten klicken müssen. Dann etwas warten und dann erst die linken Tags wie "Aktuelle Beiträge, heutige Beiträge, lesenswerte Beiträge" usw. benutzen. Und nie wieder den Browser schliessen! Sonst geht es von vorne los.
Übrigens Jürgen, wann erwischt es Dich? ;-)
Was mir auffällt: Habe z.B. jetzt zuerst auf "Probleme mit Breuer" im Kasten geklickt -> Prompt heisst mein Browser, egal was ich weiter mache, immer "Mischungsverhältnis Breuermotor". Ist das normal, Jürgen?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Schöneck / Hessen783360
Datum15.02.2014 17:571788 x gelesen
Geschrieben von Frank E.Was mir auffällt: Habe z.B. jetzt zuerst auf "Probleme mit Breuer" im Kasten geklickt -> Prompt heisst mein Browser, egal was ich weiter mache, immer "Mischungsverhältnis Breuermotor". Ist das normal, Jürgen?

Bei mir ist das auch so, meiner heißt "Einsatz: Wer hat das sagen und darf übernehmen" :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern783361
Datum15.02.2014 18:011768 x gelesen
Man machst du dir eine Mühe,akzeptier es doch wie es ist nach so vielen Monaten gewöhnt man sich an 2 Tabs im Safari.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland783363
Datum15.02.2014 18:061864 x gelesen
Habe ein kleines Programm, das Zwischenablagen speichert. So muss ich nicht immer neu schreiben - ich kopiere nur heraus und ändere Kleinigkeiten. So wie in meinen deutschen Arztbriefen ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen783374
Datum16.02.2014 13:101710 x gelesen
Geschrieben von Juergen Ich arbeite daher an einer "radikalen" Lösung. Wird aber noch etwas dauern bis ich da soweit fertig bin.

Vielleicht an einem Framelosen Design welches auch mit mobilen Endgeräten nutzbar ist???

Vielleicht fertig nach Ostern?

Jürgen das wäre prima!

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783375
Datum16.02.2014 13:121688 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael T.Vielleicht an einem Framelosen Design welches auch mit mobilen Endgeräten nutzbar ist???

jawohl

Geschrieben von Michael T.Vielleicht fertig nach Ostern?

hm - schwierig zu sagen. Leider kann ich meine Terminplanungen wg. anderen Einflüssen nicht so einhalten wie ich es gerne möchte.

Aber ich bin dran ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783377
Datum16.02.2014 13:141755 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Frank E.Übrigens Jürgen, wann erwischt es Dich? ;-)
das ist ja das Problem. Ich kann die hier beschriebenen Effekte nicht nachvollziehen. Bei läufts das Forum im Firefox und im Chrome ohne Probleme.

Da tue ich mich mit einer Fehlersuche schon schwer ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland783504
Datum18.02.2014 11:341524 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.das ist ja das Problem. Ich kann die hier beschriebenen Effekte nicht nachvollziehen. Bei läufts das Forum im Firefox und im Chrome ohne Probleme.

Schau mal Deine vielen PN durchs. Ich habe Dir meine Daten geschickt und Du kannst Dich einloggen und Dir die Probleme anschauen. Ich logge mich mal aus, um Doppelloggin zu vermeiden. Schreibe einfach, wenn Du alles durchgeprüft hast.
Grüße Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783506
Datum18.02.2014 11:461453 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Frank E. Ich habe Dir meine Daten geschickt und Du kannst Dich einloggen und Dir die Probleme anschauen.
danke, hab ich inzwischen gemacht.

=> kann das Problem jetzt nachvollziehen. Habs jetzt zum ersten Mal gesehen :-()

Bin jetzt an der Analyse warum es bei deinem Account auftritt und bei mir nicht.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783508
Datum18.02.2014 12:061610 x gelesen
hallo,

puh - kleine Ursache grosse Wirkung

=> das Problem müsste jetzt beseitigt sein. Die User die mit dem "zerflettertem" Forum gekämpft haben sollen mal das Forum neu aufrufen. Dann müssten die Fenster wieder in gewohntem Layout zusammen angezeigt werden.

auch ein gutes Beispiel wie "Unfälle" passieren:

Zwei kleine Fehler, jeder für sich eigentlich unkritisch, haben da zusammengewirkt.

Da dieses Problem von einer speziellen Usereinstellung die man über "myForum" einstellen konnte abhängig war trat es nur bei wenigen Usern auf.

Da ich selbst an dieser Stelle eine andere Einstellung gewählt hatte ist mir das die ganze Zeit nie aufgefallen. Meine Fehlersuche war deshalb zunächst auch erfolglos. Bei mir war ja alles i.O.

Jetzt bin ich froh das ich dank Franks unterstüzung dem Spuk ein Ende bereiten konnte.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt783510
Datum18.02.2014 12:391408 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Jetzt bin ich froh das ich dank Franks unterstüzung dem Spuk ein Ende bereiten konnte

Well Done! Ich habe mich eben beim Aufrufen der Seite erschrocken, als alles wieder normal war und dachte "Was ist denn jetzt los?!?" =)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland783513
Datum18.02.2014 12:581458 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Jetzt bin ich froh das ich dank Franks Unterstützung dem Spuk ein Ende bereiten konnte.
;-)

Also hat kein anderer mal dran gedacht, Dir seinen defekten Zugang zur Verfügung zu stellen - ein halbes Jahr lang.... armer Jürgen. So, jetzt muss ich mal das Passwort ändern ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern783514
Datum18.02.2014 13:011383 x gelesen
Hätte er haben können wenn es so einfach gewesen wäre ,Bilder der ganzen Schose hab ich ja im Dezember schon geschickt.
Gruß

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783515
Datum18.02.2014 13:021432 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Klaus S.Hätte er haben können wenn es so einfach gewesen wäre ,Bilder der ganzen Schose hab ich ja im Dezember schon geschickt.
richtig - aber ich musste den Effekt live nachvollziehen können. Nur so konnte ich die komplexen Zusammenhänge nachvollziehen und den Bug beseitigen.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern783516
Datum18.02.2014 13:201360 x gelesen
du hättest mich bloss fragen brauchen ,nach den Bildern, ich war da für dich :-)

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783517
Datum18.02.2014 13:221393 x gelesen
hLLO,

Geschrieben von Klaus S.du hättest mich bloss fragen brauchen ,nach den Bildern, ich war da für dich :-)
rückblickend betrachtet hast du recht. Ich hatte ich da aber bei der Fehlersuche in einer ganz anderen Richtung zunächst erfolglos verfangen :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern783518
Datum18.02.2014 13:301354 x gelesen
Gut Ding will Weile haben :-)

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8R., Wetzlar / Hessen783520
Datum18.02.2014 13:37   1341 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.
=> das Problem müsste jetzt beseitigt sein.

Einfach mal DANKE!

Mit kameradschaftlichem Gruß
Olli
_________________________________________________

Alle Angaben stellen meine persönliche Meinung dar und sprechen nicht für meine Organisation/Einheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen783525
Datum18.02.2014 14:451312 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Gut Ding will Weile haben :-)

Stimmt....

Keine Frames mehr 29.09.2007

:-)

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt