alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwache Landeanflug Düsseldorf20 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW782978
Datum10.02.2014 12:498727 x gelesen
Hallo zusammen,
Ich hoffe in der Rubrik "Sonstiges" richtig zu sein.
Letzte Woche habe ich beim Landeanflug auf Düsseldorf gut und deutliche eine große Feuerwache gesehen. Habe auch ein Fotos gemacht. Nun interessiert mich neugierige Nase natürlich, wo die Feuerwache ist.
Kann Essen, Dortmund oder diese Richtung sein, vielleicht liege ich auch total verkehrt. War etwa 5 bis 10 Minuten vor Landung.
Ich habe vergeblich versucht den Flug über Google Map zurück zuverfolgen.
Also wer erkennt seine Wache wieder?
Hof komplett durch Gebäude (überwiegend weiß) umschlossen
Gebäude und Turm machen Eindruck als sei alle ziemlich neu (gestrichen)
Ausfahrt vermutlich durch Tor Einfahrt / Ausfahrt
Großer roter Turm auf dem Hof
Sportplatz (Rasenplatz) in unmittelbarer Nähe, könnte zur Wache gehören.
"Nach" Feuerwache und Sportplatz kommt ein kleiner Wald und eine große freie Fläche. (Können Parkplätze, aber auch mehrspurige Eisenbahn sein)
Und in der Nähe sind einige Brachflächen zu sehen

Bin mal gespannt ob es eine Lösung zu meinem "Problem" gibt.
Sage schon mal vielen Dank.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW782980
Datum10.02.2014 12:505789 x gelesen
Ach ja, falls jemand eine Idee hat, einfach Adresse schreiben und ich schaue bei Google nach

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern782985
Datum10.02.2014 13:015702 x gelesen
Kann es sein, dass Du über Essen / Mülheim angeflogen bist? m.W. wurde im Osten von Mülheim/Ruhr eine zweite Wache gebaut.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Iserlohn / NRW782988
Datum10.02.2014 13:155575 x gelesen
Hallo Hubert,
über Flightradar 24 kannst du über die Flugnummer die genaue Route des Fluges nachvollziehen.
Vielleicht hilft es dir.

Gruß
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Dülmen / NRW782994
Datum10.02.2014 13:434993 x gelesen
Moin,

ggf neue Wache der FW Dinslaken?

VG

Gerrit

Gruß aus Dülmen

Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW782996
Datum10.02.2014 13:515173 x gelesen
Geschrieben von Daniel W.über Flightradar 24 kannst du über die Flugnummer die genaue Route des Fluges nachvollziehen.
Hallo Daniel, entweder möhcte das mein PC nicht (alt) oder die Einstellungen beim Flightradar stimmen nicht. Kann jedenfalls keinen "alten" Flug verfolgen. Sonst hätte ich ja hier auch nicht nachgefragt

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW783001
Datum10.02.2014 14:164860 x gelesen
Danke für die zahlreichen Antworten, auch per PM.
Ratingen, Bochum, Mülheim, Langenfeld , Dinslaken
Bin auf der 23 L gelandet und konnte sehen wie die Kollegen gerade zu einem Hallenalarm ausrückten.
Und die Wache von oben habe ich wie gesagt etwas 5 bis 10 Minuten vorher gesehen. Und die Maschine hat keine großen Schlenker mehr geflogen.
Vom Eindruck jedenfalls eine ziemlich große Wache was Gebäude und Hallen angeht. Überwiegend eingeschossig.
Und zwischen Feuerwachenhof und Sportplatz liegen vermutlich weitere Fahrzeghallen.
Wände frisches Weiß, Dächer graue Satteldächer soweit erkennbar.
Gegenüber (Straßenseite) großes Gebäude. Sieht aus wie Verwaltung oder Kasernengebäude.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW783003
Datum10.02.2014 14:184646 x gelesen
Die "Hauptstellplatzhalle" hat 12 Tore auf der Hofseite. Kann sein, das es natürlich auch nach Vorne, zur Straßenseite rausgeht und durch die Einfahrt vom grauen Gabäude (das Einzige was höher ist) wieder auf den Hof rein geht.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o H8., Dortmund / NRW783005
Datum10.02.2014 14:254854 x gelesen
Ich würde auf die -neue- Wache 4 der Feuerwehr Dortmund tippen.

Feuerwachen Dortmund

Der Turm wird je nach "Status" der Wache Rot= Alarm, Grün= Kein Einsatz, Blau = an Einsatzstelle anders angeleuchtet.

Hier auch noch ein Luftbild

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW783007
Datum10.02.2014 15:114427 x gelesen
Geschrieben von Heiko H.Ich würde auf die -neue- Wache 4 der Feuerwehr Dortmund tippen.
Nee, ledier nicht. Hattingen scheidet auch aus.
Der Innenhof ist komplett von Gebäuden umgeben, also von außen keine / kaum einsehbare Freiflächen

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8D., Ratingen / NRW783010
Datum10.02.2014 15:264535 x gelesen
Was ist mit der Feuerwache 1 in Essen? (Eiserne Hand, Essen)

Gebäude passen, Turm passt, Sportplatz passt, Wäldchen passt und Betriebshof der EVAG passt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen783011
Datum10.02.2014 15:294138 x gelesen
Wie wärs, wenn du die gemachten Fotos irgendwo hochlädst. Dann dürfte das Suchen schneller gehen als so eine allgemeine rumraterei?!

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Lübeck / Schleswig Holstein783012
Datum10.02.2014 15:344083 x gelesen
Ich würde auf Wache 5 der Feuerwehr Düsseldorf tippen. Flughafenstraße 65 in 40474 Düsseldorf.
Falls das die gesuchte Wache ist dürfte diese Seite interessant sein. http://www.frw5.de/
Kollegiale Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW783013
Datum10.02.2014 15:383989 x gelesen
Geschrieben von Stefan R.Wie wärs, wenn du die gemachten Fotos irgendwo hochlädst. Dann dürfte das Suchen schneller gehen als so eine allgemeine rumraterei?!
Keine Ahnugn wie man eigene Fotos hochlädt. Egal, Lösung ist gefunden

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW783014
Datum10.02.2014 15:383986 x gelesen
Geschrieben von Stefan M.Ich würde auf Wache 5 der Feuerwehr Düsseldorf tippen. Flughafenstraße 65 in 40474 Düsseldorf.
Falls das die gesuchte Wache ist dürfte diese Seite interessant sein. http://www.frw5.de/

Nee VIEL zu nahe dran. Außderdem falsche Seite vom Anflug her. Trotzdem Danke

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW783015
Datum10.02.2014 15:404274 x gelesen
Geschrieben von Marcel D.Was ist mit der Feuerwache 1 in Essen? (Eiserne Hand, Essen)

Gebäude passen, Turm passt, Sportplatz passt, Wäldchen passt und Betriebshof der EVAG passt

BINGO & DANKE. Stimmt haargenau. Dachte schon ich werde nie erfahren wo ich langgeflogen bin.
Noch mal vielen Dank auch an alle anderen die sich meinetwegen den Kopf zerbochen haben.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Lübeck / Schleswig Holstein783016
Datum10.02.2014 15:413846 x gelesen
Ups, die Bilder von Google map dürften älter sein. Habe gerade mal geschaut.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW783017
Datum10.02.2014 15:414044 x gelesen
Hallo Stefan,

das passt nicht zu 5 bis 0 Minuten vor der Landung.

In der Regel kommen die Flieger aus Richtung Essen/Mülheim gen Düsseldorf.

Dinslaken wurde ja schon genannt....

Wobei 10 Minuten ja schon ne ganz schöne Strecke sein kann....

Von wo bist du angeflogen gekommen?

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8D., Ratingen / NRW783019
Datum10.02.2014 15:444190 x gelesen
Bitte Bitte. Ja das kenn ich wenn man verzweifelt etwas sucht und es nicht finden kann. :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW783027
Datum10.02.2014 16:184289 x gelesen
Geschrieben von Martin D.Wobei 10 Minuten ja schon ne ganz schöne Strecke sein kann....

Von wo bist du angeflogen gekommen?

Kam aus Mallorca - Anflug von Nord Ost.
Und die Feuerwache ist die Hauptfeuerwache Essen, wie Marcel mir mittlerweile helfen konnte

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt