alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Fahrzeugmarkt: neue Rubrik Logistikfahrzeuge7 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Rubrik "Logistikfahrzeuge" im Feuerwehr-Fahrzeugmarkt
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783981
    Datum26.02.2014 14:105712 x gelesen
    hallo,

    Wir haben im Feuerwehr-Fahrzeug-Markt die Rubrik "Rüst- und Gerätewagen" nun aufgeteilt und die neue Rubrik "Logistikfahrzeuge" abgespaltet und als eigenständige Rubrik eingerichtet.

    Damit verbessern wir die Übersicht der angebotenen Logistikfahrzeuge.

    In diesem Bereich ist in den letzten Jahren die Nachfrage nach guten Gebrauchtfahrzzeugen gestiegen.

    p.gifRubrik "Logistikfahrzeuge" im Feuerwehr-Fahrzeugmarkt

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP784000
    Datum26.02.2014 17:552453 x gelesen
    Das sind doch mal Logistiker. Den als GW-L2, und daneben dann am besten noch ein GW-L1 zur Treibstoffversorgung ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW784002
    Datum26.02.2014 18:062627 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K. Das sind doch mal Logistiker. Den als GW-L2, und daneben dann am besten noch ein GW-L1 zur Treibstoffversorgung ;-)



    Fürs Gelände ein Traum, im Unterhalt aber m.W. leider nicht ganz billig...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP784003
    Datum26.02.2014 18:162163 x gelesen
    Gibts eigentlich irgendwo KAT1 mit Ladebordwand? Die Höhe der Pritsche lädt ja auch nicht gerade zum einfachsten Beladen ein.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg784018
    Datum26.02.2014 21:042036 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K. Gibts eigentlich irgendwo KAT1 mit Ladebordwand?

    Ja, gibt es: THW Annaberg Buchholz

    Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz784030
    Datum27.02.2014 08:011884 x gelesen
    Hallo,

    den hohen Spritverbauch hat man wohl hauptsächlich mit dem BW-Kat mit Deutz-Motor und Wandler. Die neueren mit MAN-Motor und "normalem" Getriebe sollten da schon deutlich sparsamer sein. Auch sollte man genau schauen, was da angeboten wird. Denn nur weil das Fahrerhaus so aussieht, muss es sich noch lange nicht um einen hochgeländegängigen LKW handeln. Einfachstes Erkennungsmerkmal für die hochgeländegängigen Fahrzeuge sind die Spiralfedern. Die "gemäßigten" haben Blattfedern und es gibt sie bis hin zur Straßenzugmaschine ohne Allradantrieb.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz784050
    Datum27.02.2014 11:081765 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael W.Denn nur weil das Fahrerhaus so aussieht, muss es sich noch lange nicht um einen hochgeländegängigen LKW handeln. Einfachstes Erkennungsmerkmal für die hochgeländegängigen Fahrzeuge sind die Spiralfedern. Die "gemäßigten" haben Blattfedern und es gibt sie bis hin zur Straßenzugmaschine ohne Allradantrieb.

    Und schaut man genauer hin (nämlich auf das Angebot dieses Händlers bei mobile), so entdeckt man, dass es sich um Fahrzeuge der Variante MAN HX handelt mit kleinem 225PS-Motor und Blattfedern. Mit einem KAT1 der BW-Version haben diese Fahrzeuge nicht viel gemein, leider auch nicht deren Geländefähigkeiten. Im Prinzip weitgehend ein handelsüblicher MAN-LKW mit dem sog. "modularen Fahrerhaus".

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt