News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | Feuerwehr-Fahrzeugmarkt: neue Rubrik Logistikfahrzeuge | 7 Beträge | |||
Rubrik | rund um´s FW-Forum | ||||
Infos: | |||||
Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 783981 | |||
Datum | 26.02.2014 14:10 | 5712 x gelesen | |||
hallo, Wir haben im Feuerwehr-Fahrzeug-Markt die Rubrik "Rüst- und Gerätewagen" nun aufgeteilt und die neue Rubrik "Logistikfahrzeuge" abgespaltet und als eigenständige Rubrik eingerichtet. Damit verbessern wir die Übersicht der angebotenen Logistikfahrzeuge. In diesem Bereich ist in den letzten Jahren die Nachfrage nach guten Gebrauchtfahrzzeugen gestiegen. Rubrik "Logistikfahrzeuge" im Feuerwehr-Fahrzeugmarkt MkG Jürgen Mayer, Weinstadt | |||||
| |||||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 784000 | |||
Datum | 26.02.2014 17:55 | 2453 x gelesen | |||
Das sind doch mal Logistiker. Den als GW-L2, und daneben dann am besten noch ein GW-L1 zur Treibstoffversorgung ;-) "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | |||||
| |||||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 784002 | |||
Datum | 26.02.2014 18:06 | 2627 x gelesen | |||
Geschrieben von Sebastian K.Das sind doch mal Logistiker. Den als GW-L2, und daneben dann am besten noch ein GW-L1 zur Treibstoffversorgung ;-) Fürs Gelände ein Traum, im Unterhalt aber m.W. leider nicht ganz billig... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
| |||||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 784003 | |||
Datum | 26.02.2014 18:16 | 2163 x gelesen | |||
Gibts eigentlich irgendwo KAT1 mit Ladebordwand? Die Höhe der Pritsche lädt ja auch nicht gerade zum einfachsten Beladen ein. "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | |||||
| |||||
Autor | Andr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg | 784018 | |||
Datum | 26.02.2014 21:04 | 2036 x gelesen | |||
Geschrieben von Sebastian K.Gibts eigentlich irgendwo KAT1 mit Ladebordwand? Ja, gibt es: THW Annaberg Buchholz Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung! Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr! | |||||
| |||||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 784030 | |||
Datum | 27.02.2014 08:01 | 1884 x gelesen | |||
Hallo, den hohen Spritverbauch hat man wohl hauptsächlich mit dem BW-Kat mit Deutz-Motor und Wandler. Die neueren mit MAN-Motor und "normalem" Getriebe sollten da schon deutlich sparsamer sein. Auch sollte man genau schauen, was da angeboten wird. Denn nur weil das Fahrerhaus so aussieht, muss es sich noch lange nicht um einen hochgeländegängigen LKW handeln. Einfachstes Erkennungsmerkmal für die hochgeländegängigen Fahrzeuge sind die Spiralfedern. Die "gemäßigten" haben Blattfedern und es gibt sie bis hin zur Straßenzugmaschine ohne Allradantrieb. Gruß, Michael | |||||
| |||||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 784050 | |||
Datum | 27.02.2014 11:08 | 1765 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Michael W. Denn nur weil das Fahrerhaus so aussieht, muss es sich noch lange nicht um einen hochgeländegängigen LKW handeln. Einfachstes Erkennungsmerkmal für die hochgeländegängigen Fahrzeuge sind die Spiralfedern. Die "gemäßigten" haben Blattfedern und es gibt sie bis hin zur Straßenzugmaschine ohne Allradantrieb. Und schaut man genauer hin (nämlich auf das Angebot dieses Händlers bei mobile), so entdeckt man, dass es sich um Fahrzeuge der Variante MAN HX handelt mit kleinem 225PS-Motor und Blattfedern. Mit einem KAT1 der BW-Version haben diese Fahrzeuge nicht viel gemein, leider auch nicht deren Geländefähigkeiten. Im Prinzip weitgehend ein handelsüblicher MAN-LKW mit dem sog. "modularen Fahrerhaus". Gruß, Michael | |||||
| |||||
|
zurück |