alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmgangston, war: Vorgabe und Kontrolle der Höchstgeschwindigkeit ....25 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg786910
Datum14.04.2014 19:14   10485 x gelesen
hallo,

Normalerweise wird hier im Forum realitiv "geräuschlos" moderiert.

Vorhin musste ich einen Beitrag sperren. Da der Grund der Sperre mehr oder weniger auch mit die Moderation hier im Forum berührt habe ich mich nach längerer Überlegung dazu entschieden diesen Grund euch mitzuteilen:

In dem Beitrag wurde ich direkt mit diesem Satz angesprochen:

Mal eine Frage an den Foren-Diktator:
Ich denke das ich so eine Beleidigung die direkt an mich persönlich gerichtet ist nicht dulden muss.

Dazu kommt das wir bei solchen Beleidigungen auch in der Vergangenheit moderierend eingegriffen haben. Dazu bin ich als Betreiber sogar rechtlich verpflichtet.

In diesem "Sonderfall" wo ich direkt selbst beleidigt werde wird genauso verfahren wie wenn eine andere Person in einem Beitrag beleidigt wird.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787096
Datum16.04.2014 17:48   7835 x gelesen
hallo,

zur Info:

Ich hatte dem User der mich in seinem Beitrag beleigt hat eine tempräre Schreibsperre gesetzt.

Solche zeitlich begrenzten Schreibsperren verwenden wir um z.B. User die über die Stränge schlagen wirksam drauf hinzuweisen das hier im Forum ein gesitteter Umgangston herrscht.

Nachdem der User heute mittag eine weitere Beleidigung gegen mich auf einer anderen Plattform gepostet hat war das Maß voll:

Ich war's nicht! Kann ja eh nix machen. Wird der Diktator alias Hampelmann jetzt kaputt-programmiert haben
=> er wurde rausgeworfen

Ich habe keine Lust Leuten die mich mehrfach öffentlich beleidigen auch noch eine Plattform zu bieten. Ich erwarte hier einen respektvollen Umgang untereinander. Wer das nicht kann bzw. will hat hier nichts zu suchen.

Wir mussten schon lange keine Schreibsperren mehr setzen oder User rauswerfen. Wenn aber jemand meint er müsste die Grenzen hier ausloten dann gibt es Konsquenzen.

Wir mussten in den letzten Jahren sehr selten solche Entscheidungen treffen. Aber irgendwann ist Schluss. Wenn ich bei so was nicht durchgreife hat das negative Auswirkungen auf das Forum.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen787104
Datum16.04.2014 19:16   7203 x gelesen
Das ein Mod seine Tätigkeit niederlegt wird hier nicht kommuniziert.

Aber das du einen User rausschmeißt verkündest du.

Den Satz den er geschrieben hat (ich finde den auch nicht in Ordnung) trittst du auch
noch breit.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787106
Datum16.04.2014 19:23   7265 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael T.Aber das du einen User rausschmeißt verkündest du.

Den Satz den er geschrieben hat (ich finde den auch nicht in Ordnung) trittst du auch
noch breit.

Nachdem auf Facebook Diskussionen laufen und dort weitere Beleidigungen gepostet wurden sehe ich es als legitim an hier Stellung zu beziehen.

Geschrieben von Michael T.Den Satz den er geschrieben hat (ich finde den auch nicht in Ordnung) trittst du auch noch breit.
damit informiere ich die User über den Hintergrund der Entscheidung. Wenn ich nur geschrieben hätte "rausgeworfen" würde man mir wieder vorwerfen ich würde unliebsame User rausschmeissen.

Daher hab ich abgewogen und entschieden in diesem Fall ausnahmsweise den Sachverhalt offen darzulegen. t

Normalerweise werden solche Dinge im Hintergrund geregelt. Aber angesichts der Schlammschlacht der ich zur Zeit ausgesetzt bin muss ich diesmal anders agieren.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Trier / RLP787123
Datum17.04.2014 00:08   6896 x gelesen
Meine Güte. Was geht denn hier ab?
Als jahrelanger stiller Mitleser kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Warum greift man hier in der Form Leute an, die sich ein GUTES Ziel gesetzt haben?
Das ist einfach nur unter aller S... (klein Schwein)
Man muß nicht immer einer Meinung sein, aber das hier gehört in die unterste Schublade.
...vielleicht mal im Stillen fragen, warum hier kaum noch was SINNHAFTIGES geschrieben und DISKUTIERT wird...!!!!!

Trotz Alle dem ist sicher: dem Forumsbetreiber muss was an der FW liegen!
Auch OK, - er verdient Geld damit.
Aber diesen ganzen SCHROTT hier, das muss und will sich normalerweise keiner antun!

Vielleicht schrauben mal A L L E etwas auf NORMAL zurück, dann gehts auch weiter... Vielleicht überlegen A L L E mal, was in D so in den FW los ist.... Vielleicht kommen wir auch dahin, dass die Ideen aus einer bestimmten Gegend der BRD in NRW zum Thema FW - ORGA zwar in der Vielzahl mehr als gut sind, aber sie einfach aufgrund von FREIWILLIGEN Strukturen (leider) nicht immer sofort und vielleicht überhaupt umsetzbar sind. Vielleicht müssen dann auch nicht die FW von Kleinkleckersdorf ihre abgekupferten Spezialweissheiten hier auf biegen und brechen durchboxen. Vielleicht kann man dann hier auch mal eine NORMALE Antwort auf eine Frage aus dem NORMALEN FW-Alltag erwarten... VIELLEICHT (UND LEIDER) bleibt das ALLES WUNSCHDENKEN!

Gute NACHT!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen787129
Datum17.04.2014 00:51   6828 x gelesen
...seit Jahren stiller Mitleser und gibt jetzt den Schlauen.

D.h. Du hast noch nie etwas sinnvolles hier beigetragen und weisst was die anderen falsch gemacht haben...

HDM!

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / Kreis Soest / NRW787134
Datum17.04.2014 06:38   6544 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Lüder P...seit Jahren stiller Mitleser und gibt jetzt den Schlauen.
Warum nicht ? Kann doch seine Meinung beisteuern .


Geschrieben von Lüder P.D.h. Du hast noch nie etwas sinnvolles hier beigetragen
Nein hat er nicht, war nur stiller Mitleser.


Geschrieben von Lüder P.und weisst was die anderen falsch gemacht haben...
Ja, hat schließlich mitgelesen.


Geschrieben von Lüder P.HDM!
Halt den Mund ?
Wird er trotz deines rüpelhaften Beitrages hoffentlich nicht machen.


Von mir, konsequenterweise, einen roten Daumen

Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern787136
Datum17.04.2014 06:516314 x gelesen
Geschrieben von Franz-Georg B.Warum nicht ? Kann doch seine Meinung beisteuern .


Klar Franz - Georg, es ist schön wenn ein Stiller mal laut wird aber ob die Lautstärke in der Form die Richtige ist? Man kann kein Niveau fordern wenn man selber keines einhält ?

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 787137
Datum17.04.2014 07:21   6237 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Man kann kein Niveau fordern wenn man selber keines einhält ?

Danke!

Auch hier gilt:

Das Forum hier wird nicht gemacht um irgendwelche stillen Mitleser in irgendeiner Form zu bespaßen.
Jeder ist hier eingeladen sich ein Stück wie weit mit einzubringen.
Wer von diesem Angebot keinen Gebrauch (mehr) macht muss das nehmen was kommt!

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Lörrach / Baden-Württemberg787139
Datum17.04.2014 07:366180 x gelesen
Geschrieben von Michael T.Den Satz den er geschrieben hat (ich finde den auch nicht in Ordnung) trittst du auch
noch breit.


Guten Morgen,

das ist doch nicht vergleichbar. Wer sich auf etwas bezieht, das in Facebook geschrieben wurde (so verstehe ich den Sachverhalt), macht doch nichts mehr öffentlich, sondern kommentiert etwas , das bereits öffentlich ist.

Michael Schuckart

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787143
Datum17.04.2014 09:15   6160 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Lüder P....seit Jahren stiller Mitleser und gibt jetzt den Schlauen.
es stehe jedem frei sich hier im Forum in Diskussionen sich einzubringen. Egal ob derjenige nun ein stiller Mitleser ist oder ob er schon seit 1999 hier aktiv postet.

mach dir mal Gedanken wie dein Posting bei vielen Usern ankommt.

@stille Mitleser: lasst Euch nicht abschrecken! Ihr seid hier willkommen.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 787148
Datum17.04.2014 09:39   6059 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.
mach dir mal Gedanken wie dein Posting bei vielen Usern ankommt.

@stille Mitleser: lasst Euch nicht abschrecken! Ihr seid hier willkommen.


Wie kommt denn ein Posting eines jahrelangen stillen Mitlesers an, der sich bitterlich über die aktuelle Lage hier beschwert?

M.M. darf hier jeder gerne jederzeit sich an den Diskussionen beteiligen. Aber für alle stillen Mitleser gilt


Für die Stimmung ist jeder selbst verantwortlich

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787150
Datum17.04.2014 09:445969 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Florian B.M.M. darf hier jeder gerne jederzeit sich an den Diskussionen beteiligen. Aber für alle stillen Mitleser gilt

Für die Stimmung ist jeder selbst verantwortlich

mir ist schon klar was du sagen willst. Wer wenig aktiv beträgt wird auch entsprechend aufgenommen. Das ist normal.

Aber trotzdem sollten wir bei User die zum ersten Mal was posten diese nicht gleich verprellen.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen787172
Datum17.04.2014 12:24   5929 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Michael S.Wer sich auf etwas bezieht, das in Facebook geschrieben wurde (so verstehe ich den Sachverhalt), macht doch nichts mehr öffentlich, sondern kommentiert etwas , das bereits öffentlich ist.

Ohne jetzt den genannten Beitrag auf FB gelesen zu haben: Nicht alles, was dort steht ist öffentlich (zumindest nicht so öffentlich wie hier). Wenn das alles öffentlich wäre, hätte Jürgen dort öffentlich Stellung beziehen können. Wenn es sich um den Betroffenen handelt, von dem ich vermute, dass er es ist, dann ist Jürgen dort allerdings "ausgesperrt" - hat die Info also von Dritten bekommen und kann sich dort nicht äußern. Was jetzt aktuell also passiert ist folgendes:

User XY beschwert sich auf FB - dort kann JM nicht reagieren, weil er ja ausgesperrt ist
JM stellt seine Sachlage auf fw.de dar - User XY kann nicht reagieren, weil er hier ja ebenfalls ausgesperrt ist

Ich kann und will mir da ehrlich gesagt keine Meinung bilden. Zu jedem Streit gehören allerdings zwei - und ich vermute, dass keiner der Beteiligten an der Situation unschuldig ist. Und ich appelliere an alle Beteiligten, sich entweder zu einigen, oder zumindest die öffentliche Schlammschlacht zu unterlassen.

Viele Grüße von der Zuschauertribüne

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787187
Datum17.04.2014 14:02   5969 x gelesen
hallo,

Ich frage ich jetzt auch in welcher Art und Weise ich an den zwei Beleidigungen schuldig sein soll?

Wenn ich im Vorfeld mit dem User in irgendeiner Weise über Kreuz geraten wäre dann könnten man das ja so erklären. Aber ich hatte mit dem User keinerlei Kontakt der in irgendeiner Weise eine Grund für solche Beleidigungen im entferntesten Anlass geben könnte. Meinungsverschiedenheiten mit anderen Usern betreffen diesen User nicht.


Die Sache mit den Beleidigungen verlief in zwei Stufen:

1. Beleidigung hier in einem Forumsbeitrag.

Der User wurde darauf angesprochen. Der Beitrag gesperrt. Wie in solchen Fälle früher hier üblich habe wir ihm dann eine tempäre Schreibsperre gesetzt. Ihm wurde mitgeteilt das diese dann bis nach Ostern besteht.

Das ist die übliche Vorgehensweise die wir schon seit vielen Jahre in solchen bzw. ähnlichen Fällen hier durchführen.

Dies hab ich dem User in mehrern PNs ausführlich erklärt. In einer Antwort wurde mir vorgeworfen ich hätte ihn mit meiner Grussformel in meinen PNs ( "MkG Jürgen" ) beleidigt. Ich bin auf diese kindische Diskussion dann nicht mehr eingegangen.

2. Beleidigung auf FB

Ich wurde von einem anderen User auf eine Diskussion auf der FB-Seite eines dritten Users aufmerksam gemacht. Die Diskussion war öffentlich. (inzwischen hat der User sie entfernt).

Ich konnte dort aber nur ein Teil der Beiträge lesen. Der Poster der Beldigungen hat mich auf FB gesperrt.

Die Titulierung meiner Person mit "Hampelmann" bzw. "Diktator" war für alle Besucher der FB-Seite mit Ausnahme der User die von dem Schreiber gesperrt sind lesbar.

Aufgrund der Tatsache das der User dort mit Beleidigungen weitergemacht hat habe ich seinen Account hier gesperrt und ihm mitgeteilt das er auf meinen Servern ein virtuelles Hausverbot hat. Weitere Anmeldeversuche haben wir recht schnell erkannt und nachträglich unterbunden.

Nach der ersten Beleidigung habe ich das Mittel "temporäre Schreibsperre" gewählt. Dies haben wir in der Vergangenheit hin und wieder eingesetzt um den einen oder anderen Heißsporn der hier über die Stränge schlägt auszubremsen.

Das ist ein "mildes" Mittel. Der Betroffene kann danach hier im Forum auch wieder "schreibend" tätig werden. In der Regel kehrt dann Ruhe ein. In der Regel ist dieser Warnschuss dann immer gut angenommen und die Betroffenen User sind weiterhin hier im Forum aktiv.

Ich hatte im Vorfeld mit diesem User keinen Streit. Er war hier ein User so wie viele Andere auch.

Bis er vor einigen Tagen mich hier in einem Beitrag direkt als "Foren-Diktator" beleidigt hat.

Ich sehe das jetzt nicht als "klassischen Streit" an. Wenn zwei Leute eine Meinungsverschiedenheit haben dann macht es schon Sinn sich zu zweit zusammenzusetzen und die Sache aus der Welt zu schaffen.

Wenn aber jemand sich so verhält und grundlos mich beleidigt dann muss ich reagieren. Spätestens nach der zwei Beleidigung hat es keinen Sinn mehr gemacht mit dem User zu diskutieren.


zum Thema "öffentliche Schlammschlacht"

Hier wird nomalerweise "geräuschlos" moderiert. Wenn mal jemand über die Stränge schlägt arbeiten die Mods in der Regel über PNs. Mod-Beiträge sind meist so geschrieben das die betroffene Person nicht blosgestellt wird bzw. in bestimmten Fällen die anderen User sachlich informiert werden.

Es gibt einige Regulars denen in der Vergangenheit auch ein Lappsus unterlaufen ist. Das haben wir dann so geregelt und die Sache geklärt. Ich hab kein Interesse an Schlammschlachten.

Ich hab mir hier im Forum schon öfters harte Worte anhören müssen. Auch grundlose Vorwürfe usw.

Aber solche direkte Beleidigungen muss ich nicht dulden. Da kann ich mich wehren. Dazu gehört auch das ich die Community entsprechend informiere.


Oder wie hätte ich anders reagieren sollen?

- Den Beitrag mit der Bezeichnung "Foren-Diktator" einfach stehen lassen und drüber hinwegsehen?
MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP787192
Datum17.04.2014 14:21   5624 x gelesen
Ich bin da völlig deiner Meinung, aber hier schaukelt sich im Moment fast jeder an jedem hoch. Das kann nicht gesund sein.
Mein Vorschlag (aus eigener Erfahrung): Mach das Forum bis Montag zu, dann können alle etwas runterfahren.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787193
Datum17.04.2014 14:245624 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael L.Ich bin da völlig deiner Meinung, aber hier schaukelt sich im Moment fast jeder an jedem hoch.
ja leider :-(

ich halte mich zurück und beteilige mich bewusst nicht an den Schlammschlachten auf Facebook

auch hier könnte ich noch mehr schreiben und mich wehren. Aber im Interesse des Forums sitze ich hier und schlucke ...

Geschrieben von Michael L.Mach das Forum bis Montag zu, dann können alle etwas runterfahren.

bringt alles nichts. Egal was ich mache bzw. wie ich reagiere. Die hähmischen Kommenare kommen so oder so.

Wenn ich abschalte dann für immer !

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen787195
Datum17.04.2014 14:27   5609 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jürgen M.Oder wie hätte ich anders reagieren sollen?

- Den Beitrag mit der Bezeichnung "Foren-Dikator" einfach stehen lassen und drüber hinwegsehen?


Die Moderation war in Ordnung - Beleidigungen muss man sich nicht gefallen lassen. Wobei diese woanders stattfanden (zugegebenermaßen hatte ich bei dem Sachverhalt erst einen anderen Namen im Kopf und war recht erstaunt, als ich herausfand, dass eben jener nicht der Betroffene war) und damit wahrscheinlich auch woanders hätten geklärt werden müssen - aber egal.

Ob diese öffentliche Rechtfertigung hier sein musste überlasse ich Dir. Meine persönliche Meinung ist da wahrscheinlich von Deiner abweichend. Meiner Meinung nach hast Du Dir da einen Bärendienst erwiesen, aber nun gut - Dein Forum, Dein Hoheitsbereich, Deine Entscheidung.
Und wenn Du richtig gelesen hast, habe ich nicht nur Dich angesprochen ;-)

Alles weitere hierzu bei Bedarf per PN oder sonstwie gearteter direkter nicht öffentlicher Kommunikation.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass der Laden hier mächtig leidet. Für mich ist die Teilnahme hier relativ uninteressant geworden. Der Fachinhalt (Mein letzter Fachbeitrag wurde über 2000mal gelesen - der Nutzinhalt danach hielt sich in Grenzen) schwindet mehr und mehr und persönliche Nickligkeiten nehmen zu.

Für viele weitere "alteingesessene" sieht die Sache wahrscheinlich genauso aus. Schuldzuweisungen sind da schwierig. Aber es gibt im Prinzip nur einen, der die Möglichkeit hat, dagegen zu wirken. Und das ist der Admin (dem ich aber auch keine Pauschallösung bieten kann, wie das Ruder herumgerissen werden kann.).

Viele Grüße

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH787198
Datum17.04.2014 14:45   5649 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ingo H.Ohne jetzt den genannten Beitrag auf FB gelesen zu haben: Nicht alles, was dort steht ist öffentlich (zumindest nicht so öffentlich wie hier).

Wobei die in Facebook geführten Diskussionen schon ziemlich öffentlich sind. Ich konnte da auch Diskussionen verfolgen, da ich mit einigen Teilnehmern auf FB befreundet bin obwohl ich mit dem Eröffner der FB-Diskussion nicht befreundet bin und daher auch nichts hätte schreiben können.

Was früher beim Bierchen gelästert wurde, blieb auch dort. Was heute auf FB diskutiert wird, gerät halt schnell an die Öffentlichkeit und erreicht damit dann auch den, über den hergezogen wird. Dass man da angefressen reagiert ist, kann ich verstehen. Ist eine nur allzu menschliche Reaktion.

So jetzt erlaube ich mir auch noch eine Anmerkung, trotzdem ich ja auch eher zur Fraktion der stillen Mitleser gehöre. Ich hoffe, dass sich die persönlichen Probleme rund ums Forum schnell lösen lassen. Vielleicht kehrt jeder der Beteiligten noch einmal in sich kehren und man geht aufeinander zu.

Denn bei aller Lästerei über das Forum ist es doch zu mindest für mich eines der ganz wenigen vernünftigen und fachlich wertvollen Plattformen im Netz. Wenn ich mir da diverse Feuerwehr-Gruppen im Gesichtsbuch anschaue bekomme ich das kalte Grausen und bin mit Fremdschämen beschäftigt. Da hoffe ich immer, dass sich kein potentieller Kandidat, der sich für diese Tätigkeit interessiert in so eine Gruppe verläuft.

Bei allen aktuellen Nickeligkeiten geht es hier doch immer noch besser zu.

Also - würde mich freuen, wenn es hier wieder mehr ums Fachliche geht und es gelingt, auch den einen oder anderen abgesprungenen ehemaligen Schreiber wieder auf den Weg hierher zu führen.

Gruß und schöne Osterfeiertage
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen787200
Datum17.04.2014 14:55   5556 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Dies hab ich dem User in mehrern PNs ausführlich erklärt.
Schön, dass Du mit diesen Usern wenigstens noch kommunizierst, denn andere, die dir noch nie zu nahe getreten sind ignorierst Du ja bei den PN, wie auch hier im Forum.

Geschrieben von Jürgen M.- Den Beitrag mit der Bezeichnung "Foren-Dikator" einfach stehen lassen und drüber hinwegsehen?
Ja natürlich, denn das hätte Größe bewiesen.

Begründung:
Der Betreiber eines Forums muß seine Forumregeln weder absprechen noch begründen.
Der Betreiber eines Forums übt ein uneingeschränktes Hausrecht aus.
Der Betreiber eines Forums muß den Ausschluss eines Users nicht öffentlich begründen.
Ein Mitsprache- oder Entscheidungsrecht zur Philosophie eines Forums gibt es nicht.
Setzt ein Forenbetreiber Moderatoren ein, überträgt er diesen i.d.R. seine Rechte, bleibt aber dennoch die letzte Entscheidungsinstanz.

Das alles sind Maßnahmen, die zwar rechtens und üblich sind, zugleich aber auch diktatorischen Charakter haben. Somit ist der Begriff "Foren-Dikator" in diesem angesprochenen Fall zwar böswillig gemeint und könnte geahndet werden, von der Sache her ist der Begriff aber nicht falsch.

Um dem Schreiber und dem Forum zu zeigen, dass Du diese Wortwahl und den dahinter stehenden Sinn sehr wohl mitbekommen hast, hättest Du sie also kurz ins Lächerliche ziehen und den Schreiber bei gleichzeitigem Verbleib im Forum öffentlich verwarnen können.

Gruss
Jürgen Wenzel

4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen und Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V787201
Datum17.04.2014 14:575536 x gelesen
Volle Zustimmung!

Ein ganz großer Vorteil dieses Forums ist es doch das hier auf einem gewissen fachlichem Niveau geschrieben wird und User wie ich, die meistens als stille Mitleser hier sind, fachlich etwas mitnehmen können bzw. mitbekommen wie die Feuerwehrwelt im Rest der Republik so tickt.

Auf Plattformen wie FB hast du eben auch den "fachlichen Kaffeesatz". Und ob man sowas wirklich braucht?

Also in diesem Sinne. Ich hoffe inständig das sich diese ganzen Diskusionen hier und auch wo anders beruhigen und wir uns hier wieder fachlichen Themen witmen können!

MkG

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY787203
Datum17.04.2014 15:34   5558 x gelesen
So,

bevor jetzt die Spekulationen ins Kraut schießen und um mich ein bißchen zu schützen, möchte ich feststellen: Ich bin´s nicht.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern787204
Datum17.04.2014 15:535535 x gelesen
Geschrieben von Michael L.Mein Vorschlag (aus eigener Erfahrung): Mach das Forum bis Montag zu, dann können alle etwas runterfahren.

Nene, einfach so wie jedes Jahr ein wenig über Ostern ausspannen und das Forum von selbst beruhigen lassen. :-)
Funktioniert, mal sehen was nächstes Jahr an Ostern wieder ist.


Ade
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen787232
Datum17.04.2014 20:52   5686 x gelesen
Geschrieben von Franz-Georg B.Von mir, konsequenterweise, einen roten Daumen

Das interessiert mich recht wenig...

Ich akzeptiere auch nicht, wenn jemand nur einmal im Jahr zur JHV kommt und dann Forderungen und Kritik anbringt.

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8R., Hahnheim / RLP799654
Datum02.12.2014 22:475966 x gelesen
Geschrieben von Markus P.Vielleicht kann man dann hier auch mal eine NORMALE Antwort auf eine Frage aus dem NORMALEN FW-Alltag erwarten... VIELLEICHT (UND LEIDER) bleibt das ALLES WUNSCHDENKEN!

Wäre mal ne echt tolle Entwicklung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt