alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGesucht: Film Kampf dem Feuer, 19379 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorJürg8en 8H., Rothenburg / Bayern786978
Datum15.04.2014 17:326780 x gelesen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Film "Kampf dem Feuer", welcher im Auftrag der Bayerischen Landesbrandversicherung und dem Reichsluftschutzbund produziert wurde.
Gedreht wurde der 1. und 2. Teil des Lehrfilms in Rothenburg ob der Tauber unter Mitwirkung der Feuerwehr Rothenburg im Jahr 1937. Ein Bericht der Uraufführung ist in den Archivalien aus diesem Jahr zu finden.
Der dritte Teil ist mehr auf die Belange des Reichsluftschutzbundes ausgerichtet.
Der Film wurde sowohl in 35mm als auch in 16mm vervielfältigt.
Da die FF Rothenburg heuer ihr 160jähriges Jubiläum feiert, wäre es eine schöne Ergänzung in diesem Zusammenhang eine Kopie dieses Films zeigen zu können.
Die Anfragen bei Bundesfilmarchiv, vielen Länderarchiven und anderen Einrichtungen waren leider alle erfolglos.
Ich würde mich freuen, wenn es gelänge mit Hilfe des Netzwerkes der Mitglieder dieses Forums eine Kopie aufzuspüren.
Vielen Dank schon jetzt für die Mithilfe.
Ich freue mich auf Nachrichten aus dem Forum.
Danke
J. Holstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern787300
Datum20.04.2014 21:363598 x gelesen
Schon im Deutschen Feuerwehr museum in Fulda nachgefragt?

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW787340
Datum21.04.2014 22:413348 x gelesen
Hallo,

evtl. hier mal versuchen...
http://www.rarefilmsandmore.com/de/all-titles

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Rothenburg / Bayern787423
Datum23.04.2014 09:432889 x gelesen
Hallo,
vielen Dank für die gutgemeinten Antworten.
Ich hatte beide Adressen bereits angeschrieben und habe leider noch keine Antwort erhalten.

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich war über das Osterwochenende nicht erreichbar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n H8., Wusterhausen / Brandenburg787424
Datum23.04.2014 10:002781 x gelesen
Hallo,
frage doch mal im Feuerwehrmuseum Schwerin nach. Meines Wissens wird ein derartiger Film dort vorgehalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Rothenburg / Bayern787538
Datum24.04.2014 19:182688 x gelesen
Auch dieser Hinweis erbrachte leider kein Ergebnis.
Trotzdem Danke!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern787540
Datum24.04.2014 19:302818 x gelesen
Mal im Bundesfilmarchiv nachgefragt? Hast du schon eine Antwort aus Fulda bekommen?

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAria8s S8., Lübeck / Schleswig-Holstein814259
Datum25.11.2015 03:432899 x gelesen
Hallo,

Suchen Sie immer noch? Ich hab' ein aus 1939 zum verkauf.

Grüße,

A.Solar

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern814266
Datum25.11.2015 17:072148 x gelesen
Klingt interessant ! Haben Sie weitere Details?

Gruß
Volker Leiste

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt