alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaG26.3 tauglich nach Schulter ausrenken?5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorStef8an 8Z., Gungolding / Bayern787054
Datum16.04.2014 11:543157 x gelesen
Hallo!

Ich habe mir einmal die Schulter ausgerenkt und wollte fragen ob ich dann überhaupt G26.3 tauglich wäre?

vielen Dank schon mal!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 787055
Datum16.04.2014 11:592053 x gelesen
Wie lange ist das her? Was hast du JETZT für Beschwerden? Hast du JETZT irgendwelche Auflagen?

Auch wichtig: geht es um die Erstuntersuchung oder eine Folgeuntersuchung?

Faustformel: letzten Endes entscheidet der Arzt !

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., München / Bayern787087
Datum16.04.2014 15:421657 x gelesen
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn alles wieder normal verheilt ist klar. Aber dafür gehst du ja zur Untersuchung, um genau solche Fragen zu klären.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg787088
Datum16.04.2014 15:501540 x gelesen
Hallo,

ohne jetzt eine ärztlich fundierte Meinung abzugeben: wenn du keine körperlichen Beschwerden bzw. Einschränkungen mehr hast, ist eine erneute Tauglichkeit nach G 26.3 sicherlich denkbar.

Aber wie bereits geschrieben, ist auf jeden Fall eine aktuelle Untersuchung fällig und der Doc wird das aufgrund der aktuellen körperlichen Verfassung entscheiden.

Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8Z., Gungolding / Bayern787156
Datum17.04.2014 10:321120 x gelesen
Das ist jetzt ca. 3 Monate her. Beschwerden und Auflagen habe ich keine...

Es würde sich um eine Erstuntersuchung handeln.

Ich werde jetzt mal zum Arzt gehen und der wird Entscheiden ob es geht oder nicht.

Vielen Dank schon mal für die Infos!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt