alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStatistik im Einsatz verstorbener Kameraden/Kollegen9 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen788068
Datum06.05.2014 16:514484 x gelesen
Hallo,

ist jemand eine Statistik bekannt, in der man eine Auswertung zu einsatzbezogenen Todesfällen unter Feuerwehrmitgliedern in Deutschland finden kann?

Gruß und vielen Dank

Detlef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW788071
Datum06.05.2014 16:593049 x gelesen
Geschrieben von Detlef M.ist jemand eine Statistik bekannt, in der man eine Auswertung zu einsatzbezogenen Todesfällen unter Feuerwehrmitgliedern in Deutschland finden kann?

gibts nicht...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen788072
Datum06.05.2014 17:042926 x gelesen
Ja ich dachte es mir fast, danke.

Gruß

Detlef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt788074
Datum06.05.2014 17:212875 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.gibts nicht...
Gesamtdeutsch wohl nicht, die Unfallkassen dürften allerdings für ihre Bereiche sehr wohl Listen führen.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP788102
Datum07.05.2014 09:202029 x gelesen
Ich kann mich erinnern, das in der RLP-Ausgabe des "Taschenkalender für die Feuerwehr" die im Dienst umgekommenen Kameraden erwähnt wurden.
Das ist allerdings schon etwas länger her, daher kann ich nicht sagen ob das aktuell noch geführt wird.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen788105
Datum07.05.2014 10:011970 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ulrich C.gibts nicht...

Nuja, ich denke die UK haben schon eine Statistik diesbezüglich. Allerdings rein quantitativ...

MFG

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen788124
Datum07.05.2014 16:001588 x gelesen
Hallo,

Gesamtzahlen werden jeweils in der Statistik der Feuerwehr-Unfallversicherungsträger im DFV-Jahrbuch veröffentlicht. Unterschieden wird dabei in die zwei Bereiche Arbeits- und Wegeunfall.

HR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW788128
Datum07.05.2014 16:561575 x gelesen
Geschrieben von Helmut R.Gesamtzahlen werden jeweils in der Statistik der Feuerwehr-Unfallversicherungsträger im DFV-Jahrbuch veröffentlicht. Unterschieden wird dabei in die zwei Bereiche Arbeits- und Wegeunfall.


die sind m.W. nicht komplett, es fehlen in den GUV-Übersichten häufig die BF-Kräfte, oder?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen788152
Datum08.05.2014 08:261312 x gelesen
Zitat U.C.: "Es fehlen in den GUV-Übersichten häufig die BF-Kräfte"

In der Tat wird vermerkt "+ (n) Todesfolge bei Beamten im Feuerwehrdienst".

HR

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt