alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchnittschutz6 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen788923
Datum23.05.2014 09:242962 x gelesen
Hallo an Alle,
ich habe mal ein Paar Fragen zum Schnittschutz bei Arbeiten mit MKS: Was tragt Ihr? Beinling, Latzhosen oder Bundhosen? Wo sind die Vor- bzw. Nachteile? Wie macht Ihr das mit unterschiedlichen Größen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Martin Schneider

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt788928
Datum23.05.2014 10:101751 x gelesen
Hallo,

ein paar Gedanken zum Thema: Link

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen788934
Datum23.05.2014 12:191425 x gelesen
Die Gedanken habe ich mir teilweise durchgelesen. Da geht es aber doch um die unterschiedlichen Klassen und nicht die unterschiedlichen Formen und die Vor- bzw. Nachteile. Also Klasse "C", aber als Beinling, als Bundhose oder als Latzhose? Wie verfahren mit den unterschiedlichen Größen?

Gruß Martin Schneider

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz788935
Datum23.05.2014 12:371593 x gelesen
Geschrieben von Martin S.Was tragt Ihr? Beinling, Latzhosen oder Bundhosen?
Auf beiden LFs je eine Latzhose in Gr. 58.

Geschrieben von Martin S.Wo sind die Vor- bzw. Nachteile?
Ggü. Bundhosen spielt es keine Rolle wenn der Träger mal ein bis zwei Konfektionsgrößen drunter liegt. Die Bundhose würde der irgendwann "verlieren".

Geschrieben von Martin S.Wie macht Ihr das mit unterschiedlichen Größen?
Wer kleiner ist hat halt Stoff übrig. Ist m.E. schwierig da jedem Individuum gerecht zu werden. Für die Zwecke der Feuerwehr ja auch irgendwo ausreichend.

MfG
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen788937
Datum23.05.2014 12:421296 x gelesen
Genau sowas meinte ich. Gute Hinweise aus der Praxis. Vielen Dank.
Zur Info: Wir haben Beinlinge, die, wenn es schnell gehen muss mit 2 Helfern angelegt werden müssen und dann immer noch ein, naja "Kompromiss" sind.

Gruß Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern788938
Datum23.05.2014 12:481521 x gelesen
Hallo,


wir tragen nur Letzhosen mit rundum-Schnittschutz, das ganze noch in orange mit Reflexstreifen, EN471 konform.
Latzhose weil die kann jeder anziehen, das paßt auch wenns ein bisserl zu groß ist.

Auf dem Erstangreifer 1 Hose in Größe 56, auf dem 2. LF 2 Hosen, einmal Größe 52 und einmal Größe 58, so hat man ne gute Auswahl, und zur Not auch ne Hose mehr für einen Helfer oder falls noch eine Motorsäge ausm Lager mitgenommen wird.


Viele Grüße
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.05.2014 09:24 Mart7in 7S., Gifhorn
 23.05.2014 10:10 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 23.05.2014 12:19 Mart7in 7S., Gifhorn
 23.05.2014 12:37 Dani7el 7M., Jockgrim
 23.05.2014 12:42 Mart7in 7S., Gifhorn
 23.05.2014 12:48 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt