alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMarketing und Wirksamkeit, war: Wirbel um pikanten Werbefilm d1 Betrag
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • FF Bönnigstadt
  • DFV: " 112 - Willkommen bei uns "
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW789618
    Datum04.06.2014 09:52   1979 x gelesen
    Hallo,

    wie auch schon bei der Werbeaktion der FF Dormagen
    (http://www.bild.de/regional/duesseldorf/dormagen/feuerwehr-werbung-bringt-ministerin-zur-weissglut-35061760.bild.html; http://www.derwesten.de/region/feuerwehr-dormagen-wirbt-mit-dicken-hupen-um-nachwuchs-id9117463.html)
    ist es erstaunlich, dass das was offensichtlich die Zielgruppe interessiert und ihrer Lebenswirklichkeit trifft und anspricht
    (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dormagen/schluepfrige-feuerwehr-kampagne-zeigt-wirkung-aid-1.4102167)
    gern lautstark kritisiert wird.

    Und selbst wenn man endlich mal offen anspricht, wie die Wirksamkeit der offziellen, genderisierten, politisch-korrekten Werbekampagnen im Vergleich so ist (http://www.ksta.de/dormagen/-dormagens-feuerwehrchefin--polarisiert-und-wach-geruettelt,15189178,26597278.html), das der Kritik am Inhalt keinen Abbruch tut.

    Meine persönliche Meinung:
    Es wäre schön, wenn mehr den Aufwand treiben würden, die Wirksamkeit der jeweiligen Kampagnen zu messen bzw. diese im Vergleich auszuwerten und den Mut von Kollegin Voss hätten, das dann auch auszusprechen!

    Pauschale Kritik üben ist viel einfacher, als messbare oder erst recht bessere Ergebnisse zu erzielen!

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt