alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZuckersilo im Flammen5 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Bericht und Bilder bei nonstopnews
  •  
    AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen791052
    Datum26.06.2014 16:313428 x gelesen
    Nordzucker

    Auch nicht oft zu sehen :-(

    MkG Andreas

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Epilepsie Dollbergen
    Jugendfeuerwehr Dollbergen
    Feuerwehr Dollbergen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen791062
    Datum26.06.2014 19:122017 x gelesen
    na dann mal viel Spaß - wir hatten so etwas in Groß Gerau vor ca 12-13 Jahren bei Südzucker und die Probleme den Schwelbrand auszubekommen hat Wochen gedauert. Letztendlich wurde der Silo abgerissen, wo dann auch noch ein Unglück passierte. Feuer wurde durch die heißgelaufene Förderanlage in den Silo gebracht.
    Damals wurde mit Stickstoff, tiefkaltem Co2 und dann Firesorb Löschversuche unternommen. Müßte noch auf der Homepage der Feuerwehr Groß Gerau was zu finden sein.

    Gruß
    Ralf Leistner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen791063
    Datum26.06.2014 19:251929 x gelesen
    http://www.youtube.com/watch?v=qJpoBWJoPew

    das Feuer war 1999

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8N., Jelmstorf / Niedersachsen791064
    Datum26.06.2014 20:101919 x gelesen
    Da im Landkreis Uelzen und in den angrenzenden Kreisen keine Hubrettungsfahrzeuge mit annähernd ausreichender Größe vorhanden sind, hat man den Tmf 54 der WF Airbus angefordert, zur Zeit ist auch ein Super Puma in Bereitstellung

    Dies ist meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8N., Jelmstorf / Niedersachsen791066
    Datum26.06.2014 20:201947 x gelesen
    Noch einige technische Daten des SilosLink Nordzucker

    Dies ist meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt