alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrhaus gesperrt17 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • Mängelbericht UK NRW / Brandschau FW Menden / Bürgerinfoportal
  •  
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW791122
    Datum28.06.2014 11:0610923 x gelesen
    Mit sofortiger Wirkung hat der Bürgermeister von Menden Bereiche der Haupt- und Ehrenamtlichen Wache gesperrt.

    http://www.derwesten.de/staedte/menden/parkverbot-im-feuerwehrhaus-id9528240.html

    Als sofortige Maßnahme wurde nun die Zufahrt zum Hof für alle gesperrt die nicht im Einsatz sind.
    Wer nun mit einem PKW zum Dienst muß darf hoffen 250m weiter einen freien Parkplatz zu bekommen.

    https://www.google.de/maps/dir/51.4326195,7.7947517/51.4341344,7.7930833/@51.4332248,7.7939792,307m/data=!3m1!1e3!4m3!4m2!1m0!1m0?hl=de

    Das nun unsere Fahrzeuge in der gegen über liegenden Halle oder draußen stehen, ist ansich nicht schlimm,
    denn Hilfsfristen sind nicht unser Problem wenn wir uns uns ab sofort
    in der alten Halle umziehen
    quer über den Platz zu unseren Fahrzeugen laufen, der ab jetzt von allen Fahrzeugen einsatzmässig befahren wird
    ggf wieder zurück in die alte Halle fahren und laufen -der immer noch von Fahrzeugen einsatzmässig gequert wird- um div. Anhänger anzukuppen
    um dann tatsächlich zur Einsatzstelle zu fahren.

    In diesem Sinn
    Ich hoffe das sich keiner von uns genötigt fühlt durch besondere ...Eile jene Zeit zu erstetzten die über Wochen- Monate und Jahre an anderer Stelle verschlafen verspart und verplant wurde , denn das ......nicht handeln "unbekannter" darf nicht mit unserer Gesundheit bezahlt werden.

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8L., Treuchtlingen / Bayern791123
    Datum28.06.2014 11:505077 x gelesen
    Glück Wunsch

    Euere Unfallkasse hat wenigsten ne Arsch in der Hose oder größere Hosenträger, wir krebsen noch mit dem Argument Bestandschutz rum. Wünsche euch wenig Einsätze und immer genug Zeit.
    Merke " Immer langsam wenns Presiert "

    MKG
    S. Lechner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW791124
    Datum28.06.2014 11:564877 x gelesen
    Ist das nicht die Wache auf dem alten Bahnhofsgelände?

    Die ist doch noch ziemlich neu?!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8W., Iserlohn / NRW791125
    Datum28.06.2014 12:274709 x gelesen
    Hallo Henning,
    der "neue" Teil, ist der Neubau der damals für die HAW errichtet worden ist. In ihm sind die Zentrale, der Löschzug sowie der RD und ein paar Sonderfahrzeuge untergebracht. In die alten Räume der HAW (auf dem selben Gelände) ist der Löschzug Menden-Mitte eingezogen. Um den Bereich geht es.
    Gruß
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW791126
    Datum28.06.2014 12:464507 x gelesen
    Du meinst sicher Hemer. Da steht die Wache seit ca. 1999 auf dem alten Bahnhofsgelände.

    Meine HP: OT112.de Jede Menge Fotos von Einsätzen, Einsatzfotos und Luftrettung. OT112.de jetzt auch bei Twitter: https://twitter.com/wwwot112de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW791127
    Datum28.06.2014 12:524449 x gelesen
    stimmt, da war ich einen Ort zu weit westlich...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP791131
    Datum28.06.2014 13:494610 x gelesen
    Ist das Bild im Bericht aus der betroffenen Wache, oder nur ein Symbolfoto?
    Denn wenn dann die Spinde neben den Fahrzeugen und die Abstände ein Grund für eine Schließung sind, dürfte die Hälfte der deutschen Feuerwehrfahrzeuge draußen stehen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW791132
    Datum28.06.2014 14:084585 x gelesen
    Ja
    neben dem LF20 nach links im Bild steht der ELW ,
    hinter dem Boot zur anderen Seite ausfahrend je
    MFZ (Sprinter)
    Oldtimer
    HLF10

    http://mitte.ff-menden.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=7

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP791142
    Datum28.06.2014 21:574099 x gelesen
    Ich fahre dann gleich schonmal zwei Fahrzeuge raus....
    Irgendwie kann ich von hier aus nicht nachvollziehen was die UK da bemängelt, aber das wird wohl nicht der einzige Grund sein.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW791143
    Datum28.06.2014 22:293645 x gelesen
    Geschrieben von Michael L.Ich fahre dann gleich schonmal zwei Fahrzeuge raus....

    Wenn jetzt das große Ausräumen der GH los geht, ich würde da einem SW/GW-T/GW-W auf FM 110/120D7FA Asyl gewähren.
    Gleiches könnte ich mir für ein RTB auf LKW-Trailer vorstellen :-)
    Solange das für beide Seiten Kostenneutral läuft :-)

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW791144
    Datum28.06.2014 23:283649 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.Wenn jetzt das große Ausräumen der GH los geht, ich würde da einem SW/GW-T/GW-W auf FM 110/120D7FA Asyl gewähren.
    Gleiches könnte ich mir für ein RTB auf LKW-Trailer vorstellen :-)
    Solange das für beide Seiten Kostenneutral läuft :-)


    Wie, du würdest kein Geld dafür nehmen wollen, wenn solche Fahrzeuge bei dir dauerhaft untergestellt werden würden?

    SCNR

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW791145
    Datum29.06.2014 11:033444 x gelesen
    Ich finde, auf dem Hof ist doch genug Platz für Eure Autos. Siehe hier.

    Vor 20 Jahren war das jedenfalls so...

    :-)

    Meine HP: OT112.de Jede Menge Fotos von Einsätzen, Einsatzfotos und Luftrettung. OT112.de jetzt auch bei Twitter: https://twitter.com/wwwot112de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen820290
    Datum21.05.2016 17:382706 x gelesen
    In Dieburg dürfen Teile des Hauses nur noch von Maschinisten betreten werden.

    Teile des Feuerwehrhauses in Dieburg sind gesperrt worden, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Teile der Decke lösen.
    Interessant dabei ist, dass sich in Dieburg auch die Leitstelle befindet und die Atemschutzstrecke des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen820298
    Datum22.05.2016 14:421830 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Annette S.Interessant dabei ist, dass sich in Dieburg auch die Leitstelle befindet und die Atemschutzstrecke des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

    ... nun ja, die Leitstelle ist in einem komplett anderen Gebäude auf dem Nachbargrundstück untergebracht, die Atemschutzübungsstrecke m.W. unter dem (nicht betroffenen) Verwaltungsgebäude.

    Bedenklich ist es aber schon, dass da bauliche Mängel offensichtlich nun so gravierend sind, dass die Halle gesperrt werden musste. Baumängel tauchen ja i.d.R. nicht "von heute auf morgen" auf ...

    Gruß
    Gerhard

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW820299
    Datum22.05.2016 14:531737 x gelesen
    Geschrieben von Gerhard B.Bedenklich ist es aber schon, dass da bauliche Mängel offensichtlich nun so gravierend sind, dass die Halle gesperrt werden musste. Baumängel tauchen ja i.d.R. nicht "von heute auf morgen" auf ...

    Ich habe von Städten gehört da verspricht der Bügermeister auf der Jubiläumsfeier das baulich was getan wird und mittlerweile ist schon der übernächste BM da...
    Geändert wird erst was nachdem diverse Gutachter quasi alles kaputtgeschrieben haben und nur noch Neubau in Frage kommt nachdem man jahrelang das Problem von seiten der Stadtverwaltung (nicht der Feuerwehr) ignoriert hat...

    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg820305
    Datum22.05.2016 17:561637 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Gerhard B.Bedenklich ist es aber schon, dass da bauliche Mängel offensichtlich nun so gravierend sind, dass die Halle gesperrt werden musste. Baumängel tauchen ja i.d.R. nicht "von heute auf morgen" auf ...
    mögliche Erklärungen:

    - verantwortliche Stellen haben geschlafen

    - zuständige Stellen haben Hinweise und Forderungen beim Gebäudeunterhalt ignoriert

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW820307
    Datum22.05.2016 20:171551 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.
    - zuständige Stellen haben Hinweise und Forderungen beim Gebäudeunterhalt ignoriert


    -zuständige Stellen haben für diesen Zweck einfach kein Geld. (haben wollen)

    Vergleiche auch (jedes) Hauptschul-WC mit dem im Rathaus.

    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
    Innenminister de Maizière
    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt