alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSpielfilm RBB Fernsehen bittet um KURZE UNTERSTÜTZUNG - Tonaufnahmen5 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorJako8b s8., Berlin / Berlin791456
Datum08.07.2014 19:443622 x gelesen
Liebe Mitglieder der Community,

für den Spielfilm "Gewitterzellen", der demnächst im RBB-Fernsehen erstausgestrahlt wird, benötigen wir dringend eure Unterstützung.

Für das Finale des Filmes, in dem eine Mutter erfährt, dass ihre Kinder bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, möchten wir den Schnitt mit einem charakteristischen Geräusch anreichern, das hier sicher noch den meisten aus der Ära vor dem LED-Zeitalter geläufig ist:

Dem eines rotierenden Drehspiegelblaulichts aus alten Zeiten.

Dieses Geräusch (natürlich ohne Sirene) würden wir gern so clean wie möglich in unserem Schnitt verarbeiten. Falls jemand aus der Community Zugang zu so einem "Oldtimer-Fahrzeug" haben sollte, würde uns das sehr weiterhelfen.

Wir bräuchten eine Aufnahme von mindestens 30 Sekunden länge (Die Aufnahmefunktion eines guten Smartphones wäre absolut ok), die möglichst präsent ist; am besten einmal aus der Fahrzeuginnenperspektive und einmal außen direkt an der Leuchte. Die Datei könnte dann per Mail, oder - am einfachsten - als private Nachricht mit Link zu einem Onlinespeicher wie "uploaded.to" verschickt werden.

Ewige Dankbarkeit, auch in unserem Abspann, wäre euch sicher. Der beste Beitrag findet auf jeden Fall Verwendung in unserem Film!

Vielen Dank schon jetzt für eure große Hilfe, auch an Herr Mayer von feuerwehr-forum.de für seine tollen Ratschläge!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen791458
Datum08.07.2014 19:512103 x gelesen
Moin!

Welches Fahrzeug wird dazu zu sehen sein? Für eines aus dem RGW - Bereich könnte ich morgen mal das Mikrofon auf die Kamera schrauben und euch eine mp3 aufarbeiten.

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b s8., Berlin / Berlin791459
Datum08.07.2014 19:591917 x gelesen
Lieber Jan,

Das wäre absolut großartig!. Vielen Dank! Die Einsatzfahrzeuge in der Filmszene sind nicht zentral im Bild, weshalb der genaue Fahrzeugtyp nicht wichtig wäre für uns. Hauptsache das Geräusch hat einen tollen Charakter.

Bin sehr gespannt.

Schönen Abend und ein schönes Spiel!

Jakob

Nachtrag: Uns wurde oft erzählt, dass die Leuchten toller und einzigartiger klingen, je älter die Fahrzeuge sind. Also wären wir auch für richtig alte Autos sehr offen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen791460
Datum08.07.2014 20:221870 x gelesen
Ich gehe davon aus das die RKL auf unserem SW auch noch die ersten sind und damit über 30 Jahre alt. Bitte mal Email-Addy über PN, eine 60sec. MP3 dürfte per Anhang gehen.

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 08.07.2014 19:44 Jako7b s7., Berlin
 08.07.2014 19:51 Jan 7K., Niederlungwitz
 08.07.2014 19:59 Jako7b s7., Berlin
 08.07.2014 20:22 Jan 7K., Niederlungwitz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt