alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Aktion in Berlin - Wasserspaß sorgt für Riesenärger10 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP792276
Datum22.07.2014 20:267323 x gelesen
Bericht auf N24.de: Die Beamten der Feuerwache in der Oderberger Straße hatten sich den Sonntag ausgesucht, um ihr neues Löschfahrzeug zu testen. Vor der Wache fuhren sie probeweise die Leiter aus, testeten die Schläuche auf ihre Funktionsfähigkeit und besprühten die Straße. Die zahlreichen Passanten und Besucher des nahen Mauerparks freuten sich und nahmen die Einladung zum sommerlichen Wasserspaß dankend an. Auf Fotos in den sozialen Netzwerken sind zahlreiche Menschen zu sehen, die glücklich durch den Wasserstrahl hüpfen.
...
Am Montag konnte sich die Berliner Feuerwehr kaum mehr vor Beschwerdeanrufen retten, wie der "Tagesspiegel berichtet.
Die Anrufer beschwerten sich über Steuerverschwendung und fragten, wer denn nun die Wasserkosten bezahle, so eine Sprecherin der Feuerwehr. Andere kritisierten, durch die Aktion sei die Wache im Notfall nicht mehr einsatzbereit gewesen. Besonders ärgerte sich offenbar ein Autobesitzer, der sich über Kalktropfen auf dem Lack seines Wagens beschwerte und die Kosten für eine Autowäsche in Rechnung stellen wollte.

Weiterer Bericht im Tagesspiegel
Und noch einer.

Ob es auch solche Fragen vor einer Woche gab, oder gar Kalkflecken-Beschwerden dieses Piloten?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP792277
Datum22.07.2014 20:434382 x gelesen
Das wirklich schlimme daran ist, das sich da wieder Leute bei der Feuerwehr mit beschäftigen müssen, die die zeit für was anderes benötigen.
Geschrieben von Sebastian K.Kalktropfen Das Berliner Leitungswasser nehm ich zum Zähneputzen auch nicht...

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW792278
Datum22.07.2014 20:464465 x gelesen
War in der Nähe (Pankow), habe es leider nicht mit bekommen. Sonst hätte ich mich auch gefreut.
Zu den Beschwerden fällt mir nicht viel ein, außer "Feuerwehr, Du hast KEINE Chance, nutze sie"

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Berlin / Berlin792299
Datum23.07.2014 09:23   3656 x gelesen
Oh Gott, hoffentlich wurden dafür auch Trinkwasserschläuche verwendet!!!
Nicht auszudenken, die EU-Trinkwasserrichtlinie ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8H., Mülheim-Kärlich / Rheinland-Pfalz792308
Datum23.07.2014 13:292875 x gelesen
Willkommen in Deutschland...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8K., Datteln / NRW792315
Datum23.07.2014 14:592626 x gelesen
!!!Willkommen in Deutschland...!!!

Es nimmt leider immer mehr Ausmaße an, die Menschen beschweren sich nur noch wegen Kleinigkeiten und machen uns das Leben schwer.

Geht man vor seinem Dienst einkaufen in Uniform wird man gleich angesprochen was die Steuerverschwendung solle.


!!!Armes Deutschland!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o S8., Otzberg / Deutschland792321
Datum23.07.2014 16:322393 x gelesen
Das ist alles so was von Krank, das ich das große Kotzen bekomme.

Man glaubt doch wirklich das nur noch null Respekt seitens einiger Bürger vor der Feuerwehr herrscht.

Das ist wirklich Deutschland!!!! oder ist das ganz normal in Großstädten ?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin792326
Datum23.07.2014 17:152302 x gelesen
Geschrieben von Holger H.Willkommen in Deutschland...

Moment, moment ... wie Du den Bildern entnehmen kannst, hatten jede Menge Deutsche jede Menge Spaß dabei. Und haben ein Recht darauf, nicht mit den anderen in einen Topf geworfen zu werden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP792332
Datum23.07.2014 18:30   2262 x gelesen
Geschrieben von Holger H.Willkommen in Deutschland...
Geschrieben von Marcel K.!!!Willkommen in Deutschland...!!!
!!!Armes Deutschland!!!

Geschrieben von Marco S.Das ist wirklich Deutschland!!!!
Nein. Auch wenn wir mal Papst waren, und aktuell sind wir ja immer noch Weltmeister, das ist nicht Deutschland. Das sind Teile der Bevölkerung, und je mehr Leute in den Deutschlandjammer einstimmen, desto bescheuerter ist das damit kritisierte Verhalten und desto kleiner sind in der Regel diese Teile. Deswegen find ich solche Typisch-Deutschland-Kommentare blödsinnig.
Im Übrigen kann man auch jedem Bericht zu der Berliner Aktion entnehmen, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung da richtig Spaß dran hatte. Welches Land repräsentieren die denn noch, wenn Deutschland doch schon von dem mickrigen Rest eingenommen wurde? Ein Land scheidet ja mindestens mal aus, denn die Zivilisten auf den Bildern stehen und gehen ja aufrecht. Scheinen also auch Deutsche zu sein ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt