alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themabeeindruckend: Hochwasser & Strom4 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • Keller unter Wasser - Feuerwehr pumpt 200.000 Liter aus Keller! [ Einsatzbericht / Herdecke ]
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg792673
    Datum28.07.2014 12:085435 x gelesen
    hallo,

    hier mal ein Zitat aus einem Einsatzbericht:

    Die drohende Gefahr stellte sich während des Einsatzes eindrucksvoll dar, als die Einsatzkräfte die Tür zum Hausanschlussraum öffneten und ihnen kochendes Wasser und große Mengen Wasserdampf entgegen kamen. Der Verteilungskasten war zudem durch die extremen Temperaturen unter Wasser geschmolzen.
    Quelle: p.gifKeller unter Wasser - Feuerwehr pumpt 200.000 Liter aus Keller! [ Einsatzbericht / Herdecke ]

    hochwasser_keller_strom_gefahren_3.jpg

    "Full Keller"

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW792692
    Datum28.07.2014 16:023343 x gelesen
    Hier hat sich auch schon mal ein "Kellerbrand" als Wasserdampf aus der gefluteten Elektrik entpuppt.

    So klares Wasser wie auf den Bildern ist mir allerdings noch nicht in einem Keller begegnet ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg792693
    Datum28.07.2014 16:043379 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Henning K.So klares Wasser wie auf den Bildern ist mir allerdings noch nicht in einem Keller begegnet ;-)
    mir schon: Wasserrohrbruch direkt vor der Wasseruhr

    => klare Sicht bis auf den Grund ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern792710
    Datum29.07.2014 09:151856 x gelesen
    Wärst Du ab Sonntag Nacht 18:09 bei uns gewesen hättest Du in den meisten Fällen auch so klares Wasser vorgefunden....

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt