alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTHW-Weitverkehrstrupp6 Beträge
RubrikTHW
Infos:
  • THW: Weitverkehrstrupp (WV)
  • THW Potsdam: Weitverkehrs-Trupp
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW794237
    Datum24.08.2014 17:339324 x gelesen
    Hallo,

    gibts da eigentlich was Neues?

    Mein Stand war 5 WVTr mit älteren überholten MastKW etc.

    Es gab mal Ideen, die auch für die Erweiterung (zunächst lokal) des Digitalfunks zu nutzen. Wurde das mittlerweile für alle umgesetzt, oder ist die Lösung für Hamburg-Harburg eine Einzelaktion geblieben?

    http://www.lv-hhmvsh.thw.de/SharedDocs/Meldungen/THW-LV-HHMVSH/DE/Einsaetze/2014/05/1705FK_Harburg_Hansetage.html?nn=2244602

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n P8., Bad Münstereifel / NRW794239
    Datum24.08.2014 18:514643 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich C.gibts da eigentlich was Neues?

    die Erstausstattung der 5 WVTr läuft derzeit noch, das sind aber eher Kleinigkeiten die noch dazu kommen, bzw. Ergänzungen zu vorhandener Ausstattung.

    Geschrieben von Ulrich C.Es gab mal Ideen, die auch für die Erweiterung (zunächst lokal) des Digitalfunks zu nutzen.
    Was ist denn die Erweiterung des Digitalfunks? :-)
    - Ausfall vorhandener Infrastruktur?
    - Kapazitätserweiterung vorhandener Infrastruktur?
    - Aufbau tempörerer Netze?

    Derzeit wäre es möglich mit der vorhandenen Technik (Richtfunk) eine Anbindung einer vorhandenen Basisstation zu realisieren.
    Zukünftig sollen eventuell noch mobile Basisstationen dazukommen, aber das sind beim derzeitigen Stand der Technik noch ungelegte Eier.

    Geschrieben von Ulrich C.ist die Lösung für Hamburg-Harburg eine Einzelaktion geblieben?
    Die Lösung von Hamburg-Harburg ist bisher eine Einzelaktion in Verbindung mit der ASt Hamburg.

    Gruß aus der Eifel


    ... es handelt sich ausschließlich um meine persönliche Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg805129
    Datum04.03.2015 22:353895 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Ulrich C.

    gibts da eigentlich was Neues?


    z.B.:

    THW " Mobile Telekommunikationsnetze "

    Wenn im Katastrophen- oder Einsatzfall Telefon- und Internetverbindungen gestört sind, kann das THW feldmäßige Telekommunikationsnetze einrichten. Den Aufbau einer solchen Richtfunkstrecke über eine Distanz von 46 Kilometern trainierten am vergangenen Wochenende Ehrenamtliche des THW aus Balingen und Gelnhausen.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 B.8, Karlsbad / Baden-Württemberg805130
    Datum04.03.2015 22:513730 x gelesen
    Wo ist den so eine Strecke frequenzmässig angesiedelt? Das kann ja fast nur im unteren einstelligen GHz Bereich sein. Oder handelt es sich gar nur um eine Einkanalverbindung im 70cm Bereich?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP805140
    Datum05.03.2015 12:143163 x gelesen
    Hallo

    Da dass ganze Ding aussieht wie unsere AMA bei der Bundeswehr, würde ich behaupten dass es im Bereich um die 20GHz sein dürften...

    Christian

    Alles was ich hier schreibe ist meine reine persönliche Meinung und keine Stellungnahme meiner FF noch einer andere offiziellen Stelle.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen806537
    Datum02.04.2015 01:582756 x gelesen
    Geschrieben von Christian W.Da dass ganze Ding aussieht wie unsere AMA bei der Bundeswehr, würde ich behaupten dass es im Bereich um die 20GHz sein dürften..
    3,5GHz

    Gruss
    Jürgen Wenzel

    4. Auflage - März 09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen und Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt