alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinbrüche & Diebstähle :-( => Liste u.A. mit den gestohlenen Gegenständen19 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Datenbank "Diebstähle & Einbrüche"
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794464
    Datum27.08.2014 17:22   4143 x gelesen
    hallo,

    in den letzten Tagen wurde in verschiedene Feuerwehrhäuser eingebrochen und Ausrüstungsgegenstände gestohlen.

    Ich habe diese Häufung nun zum Anlass genommen eine alte Idee "auszugraben" und umzusetzen:

    => eine Datenbank in der gestohlene Ausrüstung und Infos zu Einbrüchen gespeichert sind.

    => http://www.feuerwehr.de/gestohlen/

    Momentan bin ich dran Detailinfos wie z.B. Typenbezeichnung und, falls möglich, auch Seriennummern zu den gestohlenen Dingen dort mit reinzupacken.

    Schaut mal rein.

    Hinweise auf weitere Diebstähle sind willkommen. Je mehr Infos in dieser Datenbank gespeichert sind desto grösser ist die Chance daß gestohlende Ausrüstungsgegenstände wieder zurückgegeben werden können.

    Ich hoffe die Datenbank wächst jetzt nicht zu stark an ...
    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen794466
    Datum27.08.2014 17:472283 x gelesen
    Mal so als Feedback:

    Der Eintrag "28.01.2014 Bramsche" gefällt mir nicht so sehr, da hier durch die Weitergabe der Information einerseits kaum die Aufklärung des Deliktes ermöglicht wird, aber andererseits ggf. "interessierte Kreise" aus solch einer Liste (wenn sie mehrere solcher Einträge enthält) durchaus Ideen für weitere Verbrechen generieren könnten. Vorschlag: Eintrag löschen

    Meine Meinung: Nur Geräte aufführen, wenn sie auch eindeutig identifizierbar sind.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 794469
    Datum27.08.2014 18:022241 x gelesen
    Ich würde mich auch auf alles was bei Ebay verkauft werden kann konzentrieren. Ob da Bargeld weggekommen ist oder ein paar Liter Benzin ist eher egal.
    Wichtig ist dass Diebesgut wieder auftaucht.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen794470
    Datum27.08.2014 18:452156 x gelesen
    Geschrieben von Florian B.Wichtig ist dass Diebesgut wieder auftaucht.

    Bzw. dass der "Marktwert" sinkt, weil schwerer verkäuflich. Sinkt der Marktwert gestohlener Feuerwehrausstattung, so werden wenigstens folgende Einbrüche uninteressanter.

    Mal so als Frage zur Technik: Könnte man ggf auch soetwas wie eine Suchfunktion einbauen?

    Ich stelle mir gerade den hypotetischen Fall vor, dass ich einen gebrauchten DIN-Generator angeboten bekomme. Wenn die Liste aus einigen Einträgen besteht (vielleicht demnächst sogar dreistellig?), kann ich vielleicht einfacher mit der Liste Arbeiten, wenn ich nur Einträge mit entwendeten Generatoren herausfiltern könnte? Es müsste noch nicht mal eine exakte Suche sein, es würde ja reichen, wenn es einige Hauptkategorien gäbe. Beispiel: Beim Einbruch wurden Geräte der Kategorie Funk/Hydraulische Rettungsgeräte/Atemschutz entwendet, während kein Gerät der Kategorie Wärmebildkamera/Uniform/Beleuchtung entwendet wurde.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 794471
    Datum27.08.2014 18:522109 x gelesen
    Vom Gedanken gehen wir also von einer Datenbank für Einbrüche weg zu einer Datenbank für gestohlene Geräte..

    Finde ich besser ..

    Nachtrag: Für die Einbrüche kann man ja eine eigene Themengruppe etablieren

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794473
    Datum27.08.2014 19:002117 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Florian B.Vom Gedanken gehen wir also von einer Datenbank für Einbrüche weg zu einer Datenbank für gestohlene Geräte..
    diesen Gedanken hab ich schon in der Datenstruktur der Datenbank berücksichtigt.

    Ich warte aber noch ab bis da etwas mehr "Fleisch" dran ist. Dann kann ich die gestohlenen Gegenstände besser präsentieren.

    Wichtig ist das wir da auch entsprechende Infos bekommen.

    Eine Meldung der Polizei das "13 Atemschutzmasken und 8 Helmlampen gestohlen" wurden und sie dann Hinweisen fragt ist wenig sinnvoll. Da müssen mehr Infos rüberkommen.

    Da ist die Meldung der Polizei Heinsberg über den Diebstahl einer Wärmebildkamera schon deutlich zielführender.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794474
    Datum27.08.2014 19:012187 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Uwe S.Mal so als Frage zur Technik: Könnte man ggf auch soetwas wie eine Suchfunktion einbauen?
    ist angedacht. Folgt dann wenn auch viele Einträge drin sind. Momentan "lohnt" es sich noch nicht die Suchfunktion zu programmieren ...

    Der aktuelle Stand der "Diebstahls-Datenbank" ist erst der Anfang. Abhängig von den Anforderungen, den Ideen von Euch und dem Aufwand diese dann auch umzusetzen werde ich da dann weiterarbeiten.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794515
    Datum28.08.2014 09:472015 x gelesen
    hallo,

    die Datenbank zieht schon Kreise :-)

    Zu dem Diebstahl der Wärmebildkamera bei der Feuerwehr Höngen-Saeffelen hab ich weitere Infos zum gestohlenen Kfz-Ladegerät bekommen und auch gleich eingetragen.

    => http://www.feuerwehr.de/gestohlen

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8R., Hürtgenwald / NRW794863
    Datum04.09.2014 15:311970 x gelesen
    Geschrieben von Uwe S.Mal so als Frage zur Technik: Könnte man ggf auch soetwas wie eine Suchfunktion einbauen?
    Geschrieben von Jürgen M@yer Momentan "lohnt" es sich noch nicht die Suchfunktion zu programmieren ...
    Sobald die Datenbank größer wird, macht auch eine Suchfunktion auf jedenfall Sinn finde ich, aber bis das sich die Programmierung lohnt, einfach Strg+F drücken und das Suchwort eingeben =)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794864
    Datum04.09.2014 15:331865 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Marcus R.Sobald die Datenbank größer wird, macht auch eine Suchfunktion auf jedenfall Sinn finde ich, aber bis das sich die Programmierung lohnt, einfach Strg+F drücken und das Suchwort eingeben =)
    sehe ich auch so ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörn8 V.8, Grafrath / Bayern825103
    Datum23.11.2016 15:421445 x gelesen
    Vielleicht "vermisst" jemand aktuell seine Rettungsschere, das Angebot hat gewisse Merkmale die in diese Richtung hindeuten:

    Holmatro CU 4030

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz825104
    Datum23.11.2016 16:011315 x gelesen
    Dieses Angebot hat absolut Merkmale, die in diese Richtung hindeuten.
    Ich habe mal freundlich Nachgefragt, wo die Schere zuvor genutzt wurde.
    Mal abwarten.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg825113
    Datum23.11.2016 17:521126 x gelesen
    Haben diese Geräte eigentlich eine eingefräste Seriennummer um herauszufinden ob diese gestohlen wurde?

    Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

    Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern851154
    Datum01.08.2019 11:29806 x gelesen
    Ich ziehe mal diesen staubig Thread nach oben, aber da passt es am besten rein.

    Der Feuerwehr Neuburg wurde während des Einsatzes ein Schlauchtragekorb entwendet.

    Polizeimeldung

    Da gibt es auf einem Fahrzeug sicher wertvollere Gegenstände, der Nutzen für den Dieb muss auch hinterfragt werden (Was will man mit einem Schlauchtragekorb?), ärgerlich ist es trotzdem. Oder gehört das nur zur scheinbar modern gewordenen Behinderung der Arbeit von Einsatzkräften?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851160
    Datum01.08.2019 13:00795 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Stefan R.Was will man mit einem Schlauchtragekorb?

    ich denke das da eher die Schläuche gefragt sind:

    einen Schlauchtragekorb mit zwei C-Schläuchen

    bei der Trockenheit kann Mancher C-Schläuche gut gebrauchen ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Papendorf / Mecklenburg-Vorpommern851163
    Datum01.08.2019 13:41719 x gelesen
    Sicher. Aber er brauch auch etwas, um das Wasser auf der einen Seite hineinzubekommen und - vielleicht weniger wichtig - etwas, um es auf der anderen Seite wieder herauszubekommen. Sonst habe ich nur zwei dicke Schläuche (für den Heimgebrauch ist C dick), aber keinen Nutzen.

    Anders sähe es aus, wenn er den passenden Schlüssel für den Oberflurhydranten vor der Haustür hat. Dann machen C-Schläuche Sinn, sofern er auch noch ein Übergangsstück B -> C besitzt. Dann kann er auch ohne Strahlrohr seine Wasservorräte auffüllen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851164
    Datum01.08.2019 13:52712 x gelesen
    hallo,

    es gibt Übergangsstücke. Und täusche dich nicht - so mancher "Klein"-Gärtner hat schon passende Pumpen ;-)

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen851166
    Datum01.08.2019 14:39662 x gelesen
    Der Link zur Datenbank im Info-Container funktioniert nicht mehr:

    "Fehler beim Zugriff auf die Datenbank".

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851167
    Datum01.08.2019 14:49710 x gelesen
    hallo,

    ja - das Modul wurde eingestellt.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt