alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaKosten / Nutzen Material für MANV-Ersteinsatz5 Beträge
RubrikFirst Responder
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 795983
Datum25.09.2014 17:223652 x gelesen
Geschrieben von Andreas W.Es ist in DIN 13156 als "Einpersonen-Versorgungsset zur Ersten Hilfe beim Massenanfall, Großschadensereignis und im Katastrophenfall" genormt.

Gut, kenne ich jetzt so nicht. Wieder was gelernt.

Wer hat die sonst noch im Bestand? Wo wurden die schonmal gebraucht?

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Schwerte / NRW795989
Datum25.09.2014 18:541890 x gelesen
Hallo

in jedem GW-San-NRW ist eine Kiste mit 50 Sets drauf, davon gibt es i.d.R. 4 pro Landkreis. Und die kann man schon schnell mal unters Rettungsdienstvolk bringen, wenn man selber noch seinen BHP aufbaut.

Gruß

Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern796005
Datum26.09.2014 01:021671 x gelesen
Geschrieben von Florian B.
Wer hat die sonst noch im Bestand?
Werden so oder in leicht abgewandelter Form (alles für den venösen Zugang ist meines Wissens in eigenen Sets verpackt) bei uns im Landkreis bei beiden SEG-Versorgung jeweils 50 x vorgehalten.

Geschrieben von Florian B.
Wo wurden die schonmal gebraucht?
Bei uns meines Wissens nur bei Übungen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen796009
Datum26.09.2014 08:081378 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Florian B.Wer hat die sonst noch im Bestand? Wo wurden die schonmal gebraucht?

hatten wir früher (TM) mal auf einem GW-San. Bei ein, zwei Situationen in den letzten 15 Jahren hätte ich sie gerne dabei gehabt.

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Baden - Baden / Baden-Württemberg796010
Datum26.09.2014 08:121436 x gelesen
Geschrieben von Florian Besch Wo wurden die schonmal gebraucht?

Immer mal wieder. Sie eignen sich eben sehr gut bei "kleinen" MANV-Lagen, um für jeden Patienten ein Set zur Basisversorgung zu haben. Das ist deutlich einfacher als RTW-Schränke zu plündern oder Material aus Koffern oder Rucksäcken zu teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt