alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmgang untereinander hier im Forum - war: EBOLA-Verdacht in Hannover, BF(RD) war involviert17 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen797133
Datum18.10.2014 07:168941 x gelesen
Geschrieben von Daniel R.Was ist denn so schwierig daran, entweder den Text vollständig zu kopieren (und eventuell zu formatieren), oder einfach einen Link auf die HP der Feuerwehr Hannover zu setzen:

menschliche Güte hat immer etwas belebendes..

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP797135
Datum18.10.2014 10:22   5962 x gelesen
Ich finde es menschlich auch immer sehr gütig, wenn sich jemand die Mühe macht, einen Text lesbar zu formatieren und vollständig zu bringen. Die Stelle, an der dein Text abgeschnitten ist, und das was fehlt, kann dummerweise im Verständnis schon etwas ausmachen ("Patient bleibt vor Ort." oder "Patient bleibt vor Ort, bis... und kommt dann nach..." ist schon ein Unterschied).
Und die Güte der Internetregeln belebt manchmal auch sowas wie Quellenangaben. Auch wenn das individuelle Sprachgefühl der herausgebenden Stelle noch so nahe steht oder stand. Ich nehme an, du hast die Meldung von dort per pdf erhalten? Beim Kopieren aus pdf passieren genau diese Format- und Ausschnittbesonderheiten. Das ist auch anderen schon passiert. Solange aber dein Sprachgefühl individuell ist, brauchste dich nicht wundern und beschweren, wenn es das Verständnisgefühl mancher User nach solchen Beiträgen auch ist.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen797137
Datum18.10.2014 10:315578 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Solange aber dein Sprachgefühl individuell ist, brauchste dich nicht wundern und beschweren, wenn es das Verständnisgefühl mancher User nach solchen Beiträgen auch ist.

Ach Sebastian,

ich wundere mich schon lange nicht mehr, ich habe da eine klare Vorstellung, WARUM sich manche "Kameraden" derart verhalten..
Schon einmal zitiert aus einem anderen Forum:
"Ich hasse soziale Netzwerke, sozial ist etwas anderes!"

Übrigens, diese albernen Farbspiele, auch da habe ich eine ganz klare Vorstellung von wem die kommen, was die in Wirklichkeit bedeuten...

Sei's drum, Lötkolben ist heiß, jetzt beschäftige ich mich mit anderen Dingen

Three cheers to the ladies and the gunpower,
Klaus

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen797144
Datum18.10.2014 21:59   5564 x gelesen
Hallo,

geschrieben von Klaus B.:
ich wundere mich schon lange nicht mehr, ich habe da eine klare Vorstellung, WARUM sich manche "Kameraden" derart verhalten..
Schon einmal zitiert aus einem anderen Forum:
"Ich hasse soziale Netzwerke, sozial ist etwas anderes!"


Lieber Klaus,

ich kommentiere Dein "individuelles Sprachgefühl" mit Absicht schon nicht, resp. kann es aushalten. Gleichwohl erachte ich es nicht als besonders höflich, "sozial", sich einfach darauf zurückzuziehen.

Das oben zitierte halte ich allerdings, mit Verlaub, für relativ unverschämt!

Im Klartext: wenn Du Dir manchmal (nicht immer) schon keine Mühe gibst, dich vernünftig und allgemein verständlich auszudrücken, sondern lapidar meinst: mir doch egal, mein "individuelles Sprachgefühl", ist das die eine Sache - geschenkt. Wenn Du hier aber schlicht etwas per Zitat rüberbringen möchtest darf man doch wenigstens erwarten, dass Du so viel Sorgfalt aufbringst, das Zitat komplett und nicht sinnentstellend hier einzufügen. Copy & Paste ist doch nun so schwierig nicht, und falls es trotzdem mal Probleme gibt, gibt es die Vorschau- und inzwischen sogar die Editier-Funktion! Und wenn es zuletzt dann trotzdem noch in die Hose geht, wäre vielleicht ein "tut mir leid" angebracht. Aber sicher nicht ein Hinweis auf "menschliche Güte" und dann ein rotzig hingeworfener Satz mit Anwürfen in Anführungszeichen und anderen Hinweisen! "Ich ziehe hier mein Ding durch und alle anderen haben sich gefälligst darauf einzustellen" ist (auch) alles andere als "sozial"!


Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen797146
Datum19.10.2014 07:59   5219 x gelesen
Lieber Daniel,

jetzt sitze ich vor der Tatstatur und überlege, WIE ich es sage. ohne gleich wieder angegangen zu werden..

Ganz generell: es sind mir hier so einige Dinge ganz sauer aufgestoßen.
Allgemein; als ich hier 2009 anfing waren hier sehr viel Teilnehmer, teilweise sehr Nette und Nachdenkliche, von denen man heute nichts mehr liest.

Sicherlich nicht , weil sie die FW/Organisationen verlassen haben, sondern weil sie einfach enttäuscht von einer Diskussionskultur sind, die mehr als unglücklich ist.

DU warst mir immer ein netter und vor Allem auch kluger Kommentator, was Dich aber geritten hat, mich wegen der "Waldbrände" derart anzugehen begreife ich heute noch nicht.
Doch, genau so habe ich die Dinge erlebt, ich erzähle keine Märchen..

Als ich mich dann mit dem Brief des Botschafters wehrte (nicht Deine Verantwortung!), da empfahl mir einer der Teilnehmer mit einem Video, ich möge mich "verpissen" (gepflegt, nicht wahr?) - und KEIN Mod hat da eingegriffen.

Das ALLE Mods das nicht gesehen haben, das glaubst DU doch selber nicht..

Dass Du mir die Einsatzerfahrung (stimmt, ohne "wenn und aber" ) der von Dir Genannten vorhieltest impliziert doch, dass ich die nicht habe, oder?
Bei 35 Jahren Berufsfeuerwehr inklusive langer Auslandserfahrung??
Das war nicht witzig!

Weiter: ich werde von einem Teilnehmer auf das Übelste angegriffen, unsachlich und gemein - antworte mit einem absolut netten und auch witzigen Spruch, der Florian löscht es raus und die Anmache bleibt stehen und bekommt auch noch diese albernen grünen Klötzchen..

Die Farbspiele: nun gut, wer es mag, nur ich weiß genau, dass die nicht nach Sinnhaftigkeit vergeben werden, sondern in den allermeisten Fällen dem Namen zugeordnet sind..
Und deshab gehen die mir völlig am Popo vorbei.
Sop lange ich ncith weiß, WER mich da kritisiert können die keine Bedeutung haben.

"Mein Ding durchziehen" - klar doch, das machst doch Du genau so oder?
Ich schreibe querdenkerisch, was ich denke - und nicht, was die Anderen gerne lesen möchten..
Das habe ich noch nie getan, weder hier noch an anderen Stellen.

So, lieber Daniel,

ich möchte hier keine endlose Geschichte daraus machen - und wenn, dann bitte per P-Mail.. Wir haben Beide unsere Standpunkte ausgetauscht, in hoffentlich adäquater Weise - und zur Volksbelustigung taugt das nicht..


Übrigens hatte ich versucht, die Pressemeldung der Pol/FW zusammen zu führen, hat nicht geklappt.
Warum nicht, ich habe keine Ahnung..
Ich kleines dummes Wesen war einfach unfähig, 8-(

frohen Sonntag in die Runde
Klaus




ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern797147
Datum19.10.2014 08:565041 x gelesen
Guten Morgen, diese Antwort bezieht sich nicht auf K.B sondern klassisch auf die Vorhersage wie sich dieser Thread entwickeln wird.Na, ist es mal wieder soweit ? Hatten wir ja auch schon lange nicht mehr, Kindergarten.

Grüßle

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW797149
Datum19.10.2014 10:154813 x gelesen
Richtig Klaus!

DAS sind Gründe, warum einige diesem Forum den Rücken kehren.....

Schönen Sonntag!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB797152
Datum 19.10.2014 11:27   6237 x gelesen
Guten Morgen!

Seit langem bin ich Hier dabei.
10 Jahre sind, glaube ich, schon lange überschritten.

Fast täglich schaue ich zumindest kurz hier vorbei.
Manche Themen interessieren mich weniger, manche mehr.
Einige kommentierte ich. Manche oberflächlich, manche intensiv.

Mal ganz abgesehen von der Vielfalt der Themen hier. Wir nennen uns Fachforum.
In aller Regel recht gut moderiert von den Moderatoren.
Meist auch ganz gut begleitet von Leuten wie Euch und mir.

Zu manchen Themen kann ich nur wenig sagen, aber dafür andere Themen recht gut voranbringen und mal guten Rat geben.
Und dennoch erhebe ich meisst nicht den Anspruch für mich 100% recht zu haben und akzeptiere auch gern mal Taktiken und Vorgehensweisen die in Bayern vielleicht anders gemacht werden als bei uns in Berlin und Brandenburg.

Aber dieser Thread hier ist ein gutes Beispiel für schlechtes Verhalten untereinander. Genau aus diesem Grunde schreibe ich auch hier rein, auch wenn mein Ansinnen mit der ursprungsthematik Ebola überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Hier sind nur wenige Leute vertreten und haben sich zur Thematik verewigt.
Nun gut, manche Themen geben viel her, manche wenig.
Aber gerade bei den wenigen hier fällt mir vor allem eins auf. Und das auf den ersten Blick.

Fast alles altbekannte Namen.

Da sitzen also Forumsurgesteine in einem öffentlichen Thraed und hauen sich gegenseitig die Köpfe ein.
Zumindest für den Laien so aussehend, wegen einer Lapalie. Dann werden alte Sachen rausgekramt. Man schimpft über einander.

Eigentlich habe ich schon viel zu viel zu viel zu unwichtigem geschrieben,

Aber, LIEBE FORUMSURGESTEINE!

Wie wollen wir denn den Nachrückern und Neueinsteigern vernünftige Forumsregeln hier beibringen wenn nicht mal wir selbst uns daran halten können und uns stattdessen zanken wie Waschweiber.

Ein letzter Satz von mir.
Nehmen wir uns alle mal selbst ein bisschen weniger wichtig, halten uns alle mal nicht selbst für den Nabel der Welt und zeigen mal ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Und Siehe Da, vielleicht macht das Forum wieder ein wenig mehr Spass.

Bewusst spreche niemanden persönlich an, mir würde auch niemand Einzelnes einfallen.
Meine Eindrücke mögen subjektiv sein, ich denke aber die Treffen die Sache ganz gut .

So denn, ich wünsche allen, wirklich allen hier einen schönen Sonntag

Euer Mario

Wir sind ein Fachforum das von seinen Mitgliedern lebt.

www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY797155
Datum19.10.2014 13:124840 x gelesen
Servus,

ich bin aber jetzt mal nicht dabei. Ich wasche meine Hände in Unschuld. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern797157
Datum19.10.2014 15:294659 x gelesen
Es werden nicht die letzten sein :-)

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg797158
Datum19.10.2014 18:594713 x gelesen
hallo,

@Mario: herzlichen Dank für einen Beitrag!

Geschrieben von Mario G.Nehmen wir uns alle mal selbst ein bisschen weniger wichtig, halten uns alle mal nicht selbst für den Nabel der Welt und zeigen mal ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anders Denkenden.

und von meiner Seite: ich appelliere für Toleranz

Toleranz gegenüber den Usern die sich hier aktiv einbringen

Toleranz gegenüber Schreibfehler, kleine Ausrutscher, nicht optimal formatierte Artikel, anderen Meinungen usw.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW797160
Datum19.10.2014 20:134242 x gelesen
Hallo,

und nicht zu vergessen Toleranz gegenüber dem Forumsbetreiber und wenn sich bestimmte Admins mal ein Beispiel an Jürgen nehmen würde, wäre auch vieles einfacher!

Dies hier:

Geschrieben von Jürgen M.Geschrieben von Mario G. Nehmen wir uns alle mal selbst ein bisschen weniger wichtig

ist leider für manch einen Platzhirsch hier, ein Ding der Unmöglichkeit!

Gruß

Dirk

Am gerechtesten verteilt auf der Welt ist der Verstand. Jeder glaubt, dass er genug davon habe." Rene´Descartes, franz.Philiosoph,1596/1650

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerb8ert8 S.8, Ubstadt-Weiher / Baden Württemberg797163
Datum19.10.2014 21:024334 x gelesen
Hallo Zusammen

Auch ich verfolge das Forum schon lange, aber Mario das sind weisse Wort ich hoffe das alle hier im Forum eben diese Worte auch zu Herze nehmen.

Euch allen noch einen ruhigen Sonntagabend
MFG aus dem Badischen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 797183
Datum20.10.2014 16:41   3530 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Toleranz gegenüber ... anderen Meinungen usw.

Ok..

Geschrieben von Jürgen M.Toleranz gegenüber Schreibfehler, kleine Ausrutscher,

Hier wirds spannend. Ich bin bestimmt kein Grammar Nazi und lege die Forumsregeln Rechtschreibung und Zeichensetzung betreffend als "solange man es lesen kann aus".
Aber:

Wenn ich mich durch einen Beitrag arbeiten muss - egal von wem - und stelle mir erstmal eine halbe Stunde lang die Frage: "Was will uns der Künstler damit sagen?" dann läuft was verkehrt. Wenn das einmal ist, geschenkt. Ist das aber öfters wird es irgendwann eng.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP797192
Datum20.10.2014 20:063364 x gelesen
Geschrieben von Klaus B. Sop lange ich ncith weiß, WER mich da kritisiert können die keine Bedeutung haben.In der Einzelansicht eines Beitrags erscheint hinter dem Farbbalken eine Raute. Ein Klick darauf verrät dir, wer deinen Beitrag inhaltlich wie bewertet hat, und wem du dann was auch immer unterstellen kannst.

Geschrieben von Klaus B. Übrigens hatte ich versucht, die Pressemeldung der Pol/FW zusammen zu führen, hat nicht geklappt.
Warum nicht, ich habe keine Ahnung..
Nochmal die Frage: War es aus einem PDF kopiert?
Dabei werden nämlich (oft) Zeilenumsprünge und Seitenwechsel ignoriert. Helfen würde der Umweg über Word, wie hier im zweiten Beitrag beschrieben.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen797200
Datum20.10.2014 23:223192 x gelesen
Hallo,

geschrieben von Klaus S.:
Es werden nicht die letzten sein :-)
Ja, könnte / wird wohl so sein.


Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen797201
Datum21.10.2014 07:343119 x gelesen
Aha, merci...

Ist interessant, WER da was beurteilt hat..
Kommt meinem Eindruck ziemlich nahe....

Danke zu "Word"..
Leider habe ich die Pressemeldung schon weg gelöscht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die PD
die Meldungen plötzlich nach "pdf" konvertiert..
Hat sie vorher noch nie gemacht..

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt