alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildung Betriebssanitäter10 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern797444
Datum24.10.2014 17:454102 x gelesen
Hallo Forum

Ich soll am Montag bei einem Grundlehrgang Brandschutzfachkraft den theoretischen Teil des Aufbaulehrgangs Betriebssanitäter halten. Leider habe ich bis heute noch keine verwertbaren Unterlagen dafür seitens des Veranstalters inklusive demjenigen, der den medizinischen Teil gehalten hat, erhalten.
Es geht um die ganzen theoretischen Sachen laut Inhalt des Lehrgangs BGV A1, wie z.B. SGB 7, Hygiene, Arbeitsstättenverordnung, BGV A1 usw.
Ich habe lediglich meine eigenen Unterlagen von meinem Lehrgang aus 2001, aber keinerlei Präsentationen (ppt) o.ä.
Hat jemand von euch zufälligerweise etwas in der Richtung bei der Hand oder entsprechende Quellen, der er mir kurzfristig zur Verfügung stellen könnte, gerne auch per PM.
Ich weiß, ich bin recht früh dran mit dieser Anfrage, aber ich wurde bis heute damit vertröstet, Material zu erhalten.

Danke im Voraus für eure Unterstüzung

Florian

Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern797447
Datum24.10.2014 18:322715 x gelesen
Geschrieben von Florian F.Ich soll am Montag bei einem Grundlehrgang Brandschutzfachkraft den theoretischen Teil des Aufbaulehrgangs Betriebssanitäter halten. Leider habe ich bis heute noch keine verwertbaren Unterlagen dafür s

Respekt, ich hab auch schon mal 3 Jahre in einer Nacht gelernt :-) Ist auch sehr, sehr knapp wenn dir einer einen kompletten Unterricht zur Verfügung stellen würde, jeder lehrt doch anders,
Gruß

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern797452
Datum24.10.2014 19:062575 x gelesen
Servus Klaus

Ist mir schon klar, dass es selbst bei einem kompletten Unterricht sehr eng wird.
Aber es wär schon mal der Anfang. Mit der Materie selbst hab ich mich die letzten Tage schon mal auseinander gesetzt, das wäre das Problem nicht.
Ich muss es halt nur noch irgendwie den Schülern präsentieren können. Wenn ich jetzt noch damit anfangen muß, mir eine eigene Präsentation zu basteln, dann brauch ich am Montag eigentlich gar nicht an zu treten, weil ich den versäumten Schlaf vom WE nachhole.
Letzten Freitag hab ich erfahren, dass ich das Ding halten muss, weil der Mediziner es erst im Januar mitten unter der Prüfungsvorbereitung machen könnte. Auf die versprochene Präsentation hab ich leider vergeblich gewartet.

Trotzdem danke für dein Mitgefühl

Gruß zurück in die Landeshauptstadt

Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern797453
Datum24.10.2014 19:172522 x gelesen
Ja das Problem ist das du fast noch ne Alternative brauchst , falls du hier nichts zusammenbekommst ,ist halt auch sehr speziell.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern797454
Datum24.10.2014 19:252547 x gelesen
Das weiß ich auch. Deshalb hab ich mittlerweile auch schon begonnen, mir eine ppt zu basteln. Wird ein langes Wochenende.
Der Gerhard und seine Männer bieten soetwas bei euch ja nicht an, sonst hätte ich mich schon längst an ihn gewandt.
Schau mer mal

Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern797455
Datum24.10.2014 19:282547 x gelesen
der Flughafen auch nicht ?

Geschrieben von Florian F.Der Gerhard und seine Männer bieten soetwas bei euch ja nicht an

ja da sind sie schon ein wenig eigen :-) besonders bei selbst erschaffenen Unterrichten.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern797456
Datum24.10.2014 19:342418 x gelesen
Flughafen! Eine gute Idee. Merci. Da werde ich gleich mal meine Kontakte aktivieren.

Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern797458
Datum24.10.2014 19:432418 x gelesen
Mach das die bilden das:

Ich soll am Montag bei einem Grundlehrgang Brandschutzfachkraft den theoretischen Teil des Aufbaulehrgangs Betriebssanitäter halten.

ja selber aus, war ja schon selber dort als Dozent, deswegen schau mal dort.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e S8., München / Bayern797459
Datum24.10.2014 20:202427 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Respekt, ich hab auch schon mal 3 Jahre in einer Nacht gelernt :-) Ist auch sehr, sehr knapp wenn dir einer einen kompletten Unterricht zur Verfügung stellen würde, jeder lehrt doch anders,
Gruß


Ich glaube die Ausbildung zum Betriebssanitäter wird sich deutlich unterhalb von drei Jahren befinden. =)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern797460
Datum24.10.2014 20:252428 x gelesen
Ich wollte nur verdeutlichen das ich weiss was er sich da antut obwohl sein Ergebnis eventuell doller ausfällt wie meins damals :-)

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt