alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLöschungen6 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen797530
Datum26.10.2014 13:434005 x gelesen
Hallo Freunde,

jetzt wird es ganz doll: schon mit der Speicherung ist mein neuer Beitrag wieder verschwunden.

Technischer Fehler? Mag sein..

Speziell gerichtet an diejenigen, die meine RE an den Hans-Joachim noch gelesen haben.

H.-J. hat zum Thema Ebola einige Ansichten (sein gutes Recht, das ist hier nicht das Thema) geäußert, die ich so nicht stehen lassen konnte.

In Kurzform: es ging um die Infrastruktur in Afrika und es ging um den Schlächter TAYLOR der gerade zu 50 Jahren wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt wurde.

Die Rückschlüsse auf den Beitrag habe ich aus meiner Erfahrung heraus versucht, zu korrigieren und ich habe mich auf ein erlbtes Flüchtlingsproblem, um Welten dramatischer als wir es kennen bezogen.
Die Schlussfolgerungen meines Vor-Schreibers habe ich versucht, sachlich und dezidiert dar zu stellen

Gelöscht, das sei ZU WEIT weg von der Feuerwehr..
Weiter als das ganze Thema?
So kann man natürlich einen engagierte Disputanten verjagen, verhindern, dass auch unbequeme Sichtweisen hier einfließen..
Das Thema war nicht weit weg, ich habe z.B. dar gestellt, wie die G5-Länder es geschafft haben (Handelssperre), der Feuerwehr mangels funktionierenden Telefonnetzes eine Alarmierung unmöglich zu machen..
Wie das??

Sage ich hier jetzt nicht noch einmal!

Zu weit weg, um es in seiner (wenn schon Feuerwehr!) Komplexität zu betrachten?
Ganz klar: es gab keinen Regelverstoß durch unflätige Aussagen, rein sachlich!


Ich bin richtig gehend fettig, so langsam müssen wir uns mal einig werden, WELCHE
Argumente wir hier bringen dürfen= (Betonung liegt auf "Argumente")

Ich arbeite gerne mit Zitaten wobei auch DA mir schon ein Zitat aus "Julius Caesar" weggelöscht wurde), deshalb:

"HERR, Du hast die Macht,
wer einem Herrscher widerspricht,
der widerspricht mit Unbedacht"

Klaus
echt fettig
(und ich hatte mir so richtig Mühe gegeben. DAS IST UNFAIR!)

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg797534
Datum26.10.2014 13:542507 x gelesen
hallo,

Der Beitrag wurde von von mir als Moderator gelöscht. Inhaltlich ist er vom Thema "Ebola" und "Feuerwehrs" zu arg entfernt. So was wird auch als "Off-Topic" bezeichnet.

Gerade bei der Ebola-Diskussion laufen wir Gefahr das diese abdriftet. Daher hab ich da ein Auge drauf und greife dann ein wenn es aus meiner Sicht erforderlich ist.

Das hab ich getan und dich über meine Entscheidung per PN informiert.

Mir ist klar daß es darüber verschiedene Meinungen und Ansichten gibt. Da wir aber nicht über jeden strittigen Beitrag eine Abstimmung machen können gibt es Moderatoren die bei Bedarf eingreifen.

Diese sind natürlich nicht unfehlbar. Aber trotzdem ist deren Arbeit sehr wichtig. Wir erwarten daher dann auch die Akzeptanz für deren Entscheidungen. Auch wenn diese für ein Teil der User "unpopulär" sind.

Hab bitte Verständnis das ich jetzt hier so entschieden habe.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen797535
Datum26.10.2014 14:132218 x gelesen
Er war nichtweiter weg als der Beitrag vom H-J, den ich mit Interessae gelesen habe..

Ist (nicht ) egal, ich muss es /(leider) so hinnehmen, auch wenn ich berechtigt mit den Zähnen knirsche

EOF
(Oder auch: Spruchende ohne Quittung)

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / Kreis Soest / NRW797579
Datum26.10.2014 20:561474 x gelesen
Hallo,

ich muß vorausschicken daß ich den Beitrag von Klaus B. nicht gelesen habe, aber ich glaube nicht daß eine Antwort das Thema entscheidend weiter von der Feuerwehr wegbringt als es schon ist.

Eine Löschung ist für mich das Ultima Ratio als Mittel der Wahl, man kann bzw sollte es bei gravierenden Verstößen gegen die Regeln einsetzen.

In diesem Fall hätte ich eine Ermahnung - zum Thema zurückzukehren - und später dann eine Schreibsperre - um den Thread zu schließen - erwartet.

Gleichwohl werde ich die Entscheidung respektieren.

Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen797586
Datum26.10.2014 21:231434 x gelesen
Hallo Franz-Georg,

das Problem ist, dass ich absolut im Thema war..
Mein "Vorredner" hatte sinngemäß einen Zusammenhang zwischen den sozialen Dingen und der EBOLA hergestellt, die ich aus persönlicher Erfahrung habe so nicht stehen lassen wollen, meine aus Erfahrung gewonnener Erkenntnis eingebracht.

Übrigens an Beispielen, wie sich das direkt auf "meine" Wehr ausgewirkt hat, also dicht an dem Thema.

Wichtig war mir , darzustellen, dass die Afrikaner eben nicht für ihr Schicksal alleine verantwortlich zu machen sind, sondern durch die restliche Welt - Europa, Asien (Chinesen) und Amerika -in eine Generalsituation gedrängt wurden, welche MIT Schuld ist an der.. Misere..
Ich gebe Dir Recht, dass das ganze Thema schon lange weit weg ist vom Thema "Feuerwehr", sicherlich aber interessanter als die ein epischer Breite behandelte "Gummiwurst" (die ich nebenbei gerne genommen habe und die ich auch heute noch für oftmals als das Mittel der Wahl betrachte).

Nein, ich habe -und das hat Jürgen auch nicht behauptet! - keine Regeln verletzt.
Umso mehr bin ich bitter enttäuscht..
Aber es gibt einen lateinischen Spruch, bezogen auf die beiden fraglichen Einspielungen:
"Quod Licet Jovi Non Licet Bovi!
("Was Jupiter erlaubt ist dem Ochsen noch lange nicht gestattet!")


Klaus

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt