alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaunterirdische Berichterstattung der TAZ :-(17 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Gehrs dringt auf Rüge für die "taz"
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798470
    Datum11.11.2014 11:5111661 x gelesen
    hallo,

    Hurra, die Wache brennt!

    SUDERBRUCH/BERLIN dpa/taz | In der Lüneburger Heide ist nicht gerade die Hölle los. Eher beschaulich geht es zu in dem gottverlassenen Flecken, in dem es mehr Schnucken als Menschen gibt. Und auch die Feuerwehr hat dort mehr mit Feuerwehrfesten als mit Bränden zu tun. Aber immer nur feiern, das schlaucht doch ganz schön. Wie viel schöner wäre es da, wenn endlich mal wieder ein richtiges Feuer ausbräche - zum Beispiel auf der eigenen Wache. ....


    vollständiger Artikel auf p.gifwww.taz.de

    ich würde jetzt dazu was schreiben. Aber das würden die Mods sowieso gleich löschen. Daher denke ich mir meinen Teil dazu ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798471
    Datum11.11.2014 11:557433 x gelesen
    Retter müssen eigenes Feuerwehrhaus löschen

    Geschrieben von ---/www.kreiszeitung.de--- Suderbruch - Feuerwehrleute aus Suderbruch im Heidekreis mussten am Sonntag ihr eigenes Feuerwehrhaus löschen.

    Der aus unbekannten Gründen in der Küche des Gebäudes ausgebrochene Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, teilte die Feuerwehr in Walsrode mit. Rauch und Hitze verursachten allerdings immensen Schaden. Das Haus dient auch als Dorfgemeinschaftshaus.
    Anzeige

    Der Wagen der Feuerwehr stand zufällig während des Brands nicht in dem Gebäude und blieb daher unbeschädigt. Allerdings wurde unter anderem die Einsatzkleidung der Feuerwehrleute stark verunreinigt.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern798472
    Datum11.11.2014 11:567123 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M. Aber das würden die Mods sowieso gleich löschen.

    Du wirst doch für so was wohl ein Alleinstellungsmerkmal haben :-)

    Grüßle

    Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
    'ramble on' Led Zeppelin II 1969

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798473
    Datum11.11.2014 12:136984 x gelesen
    hallo,

    Ergänzung:

    das soll Satire sein :-()

    laut Auskunft der TAZ

    geht aber meiner Ansicht nach hier nicht draus hervor:

    => http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wa&dig=2014%2F11%2F10%2Fa0137&cHash=57a1b9c6697b49193a19bb5bbace6c45

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW798474
    Datum11.11.2014 12:186627 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.das soll Satire sein :-()

    laut Auskunft der TAZ

    geht aber meiner Ansicht nach hier nicht draus hervor:

    => http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wa&dig=2014%2F11%2F10%2Fa0137&cHash=57a1b9c6697b49193a19bb5bbace6c45


    Ich kenne die TAZ jetzt so nicht, aber eine Satire unter der Rubrik Wahrheit ist doch eindeutig oder?

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg798475
    Datum11.11.2014 12:206446 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thomas E.aber eine Satire unter der Rubrik Wahrheit ist doch eindeutig oder?

    wenn man den oben von mir geposteten Link folgt ist es gerade nicht eindeutig.

    Einem Nicht-TAZ-Leser erschliesst sich der Zusammenhang zwischen dem Schriftzug "DIE WAHRHEIT" und Satire nicht.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW798476
    Datum11.11.2014 12:236068 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Einem Nicht-TAZ-Leser erschliesst sich der Zusammenhang zwischen dem Schriftzug "DIE WAHRHEIT" und Satire nicht.

    Genau das hatte ich impliziert. :-))

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen798477
    Datum11.11.2014 12:236064 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Einem Nicht-TAZ-Leser

    Genau, wer liest schon TAZ

    Haken dran und gut ist...

    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen798483
    Datum11.11.2014 13:035956 x gelesen
    Mein Kommentar: das ist doch für den A...(llerwertesten)
    GUK (gar nicht drum kümmern)

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW798484
    Datum11.11.2014 13:275683 x gelesen
    Aha



    Ich geh dann später mal zum lachen in denn Keller.

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz798489
    Datum11.11.2014 15:275324 x gelesen
    Geschrieben von Thomas M.Ich geh dann später mal zum lachen in den Keller.

    Passende Musik dazu gefällig?

    Aber Finger weg vom Terpentin.

    ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8R., Bomlitz / Niedersachsen798496
    Datum11.11.2014 19:584152 x gelesen
    Die örtliche Tageszeitung hat das Thema auch bereits aufgegriffen und einen lesenswerten Artikel (mit leicht bissigem Unterton) dazu geschrieben.

    Der Samtgemeindebürgermeister strengt eine Rüge beim Presserat an und setzt damit das Zeichen, dass er sich vor seine Feuerwehr stellt. Dass er dieses Zeichen setzt finde ich persönlich sehr gut.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 798518
    Datum11.11.2014 22:57   4600 x gelesen
    Das hat doch bitte niemand von euch auch nur eine Sekunde für Ernst genommen?

    Selbst als ich heute morgen um 11 den Artikel zum ersten Mal während meine Post-Nachtschicht-Schläfchens mit einem CGS von ca 6 gelesen habe dachte ich mir direkt: "Potzblitz, da wird doch jemand einen Scherz erlaubt haben."

    Wer vielleicht auf Anhieb nicht so pfiffig war hätte vielleicht einen kurzen Moment der Recherche nutzen können und hätte nach in Augenscheinnahme der Kategorie "Die Wahrheit" dahinter kommen können das es bei der TAZ im Allgemeinen (das hatten wir doch hier auch besprochen?!?) und in der Abteilung im Besonderen nicht ganz so (Achtung Wortspiel) bierernst zu nehmen ist.

    Vielleicht hätte man die Art des Humors etwas weniger subtil gestalten sollen. (Feuer Suderbruch.. Kennste? Kennste?) Unvorstellbar wie viele Tastaturen heute morgen mit Kaffee überflutet worden wären.

    So aber hat sich die große böse TAZ der Majestätsbeleidigung an einer armen kleinen (1 altes TSF, Brauereireklame an der Fassade) Feuerwehr irgendwo im Nirgendwo (Heidekreis) schuldig gemacht.

    Das fordert umgehende Vergeltungsmaßnahmen.
    Die geforderte Rüge des Presserates kann da nur ein Anfang sein.
    Unbedingt sollte man auch überlegen

    - eine Mahnwache vor der TAZ Redaktion einzurichten
    - einen Sekundanten zum Chefredakteur zu schicken und Satisfaktion zu fordern (Waffe: Einreißhaken auf 5m)
    - beim zuständigen örtlichen Notfallseelsorger Blitzschlag, Exkommunikation und ewige Verdammnis zu beantragen
    - alle Redaktionsmitglieder auf die geheime "Feuerwehr Blacklist" zu setzen und einfach nicht kommen wenn es bei denen brennt. Die werden schon noch merken mit wem Sie sich da angelegt haben.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen798525
    Datum12.11.2014 09:034009 x gelesen
    Als Stammleser des Postillion finde ich die Satire unterirdisch schlecht, aber das widerspricht kaum dem Pressekodex sondern ist nur einfach schlecht. Die ganze Aufregung ist allerdings total übertrieben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 798591
    Datum12.11.2014 23:153012 x gelesen
    Ich habe nie behauptet dass der Artikel gute Satire gewesen ist.

    Richtig gute Satire gibt es übrigens auf dem FB Auftritt des Feuerwehrmagazins unter den Kommentaren.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH798608
    Datum13.11.2014 09:352955 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Florian B.Richtig gute Satire gibt es übrigens auf dem FB Auftritt des Feuerwehrmagazins unter den Kommentaren.

    Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, aber hier absolut. Wenn man sieht, was da und in anderen einschlägigen Feuerwehr-Gruppen auf FB so für geistige Verbal-Diarrhoe von sich gelassen wird, brauchen wir uns über unserer oftmals immer noch schlechtes Image nicht zu wundern. Wenn da mal ein Schreiberling auf die Idee kommt, die Highlights zu sammeln ...

    Vielleicht mal eine Idee für eine neue FB Gruppe: "Perlen der Feuerwehr-Diskussionskultur!". Könnt man ja hier auch den einen oder anderen Screen Shot machen ...

    Gruß,
    Mitja

    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen798610
    Datum13.11.2014 10:462858 x gelesen
    Zitat M.S.:

    "Wenn man sieht, was da und in anderen einschlägigen Feuerwehr-Gruppen auf FB so für geistige Verbal-Diarrhoe von sich gelassen wird, brauchen wir uns über unserer oftmals immer noch schlechtes Image nicht zu wundern. Wenn da mal ein Schreiberling auf die Idee kommt, die Highlights zu sammeln ... "


    Doppelgrins: Mache ich schon längere Zeit...

    H.R.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt