alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAuch hohe Tiere müssen kriechen12 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorPete8r W8., Ellhofen / Baden-Württemberg799306
Datum26.11.2014 12:2510371 x gelesen
Moin miteinander,

Nachstehend ein gutes Beispiel für Öffentlichkeitsarbeit:

Innenminister Gall kriecht bei der Feuerwehr

Er nimmt sich tatsächlich Zeit für die Atemschutzstrecke. Das nennt man "Prioritäten setzen".

Grüssle,

Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799328
Datum26.11.2014 20:515185 x gelesen
Zum eigenen Schutz tragen Feuerwehrleute keinen Bart oder Koteletten, denn die stören laut entsprechender Verordnung unter anderem die Dichtung von Atemanschlüssen.

Boah, wer sowas in einen solchen Bereicht schreibt, der sollte mal genau überlegen, was er da treibt...
:-(

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY799331
Datum26.11.2014 21:364978 x gelesen
Oh Mann, die Schleimspur ist ja wahnsinnig groß. Und der Bericht naja, da sollte man den Mantel des Schweigens darüber legen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern799341
Datum27.11.2014 07:27   4901 x gelesen
Leute.....
Seid doch froh, daß die Presse so etwas aufgreift....
"Wir" sind positiv dargestellt
Ist mir allemal lieber als: Feuerwehrmann besoffen Auto gefahren.....
Feuerwehr hat Ärger wg. Eiswassertschällensch oder gar Feuerwehrangehöriger bei Einsatzfahrt verletzt......

Alles was "uns" hilft ist gut.....



Gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern799346
Datum27.11.2014 08:564296 x gelesen
Geschrieben von Christian F.Boah, wer sowas in einen solchen Bereicht schreibt, der sollte mal genau überlegen, was er da treibt...

Naja, so wies ausschaut behindert auch keine Flammschutzhaube die Dichtheit des Atemanschlusses. :-)

Ansonsten sehe ich das aber so wie der Kollege Greiner, auch wenns fachlich nicht perfekt ist taugt es dennoch zur Öffentlichkeitsarbeit.


Viele Grüße
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799385
Datum27.11.2014 19:393675 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Ansonsten sehe ich das aber so wie der Kollege Greiner, auch wenns fachlich nicht perfekt ist taugt es dennoch zur Öffentlichkeitsarbeit.

Es ist jammern auf hohem Niveau, das gebe ich zu.

Ich finde es halt nur unglücklich, so zu schreiben, vor dem Hintergrund der immer wieder aufkommenden Berichte "zu viele Vorschriften" etc. pp. Ob es allerdings überhaupt ein Zivilist so wirklich merkt...

Wir nutzen das durchaus auch ;-)

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü799387
Datum27.11.2014 19:553532 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian S. taugt es dennoch zur Öffentlichkeitsarbeit.

Wobei sich in diesem speziellen Fall die Frage stellt ob das "nur" normale Öffentlichkeitsarbeit ist...,...oder "Gut Wetter machen/Ablenkung von solch Aktionen wie die "gelungene" Polizeireform zum Beispiel.

Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 L.8, Sindelfingen / B/W799395
Datum27.11.2014 22:453222 x gelesen
Geschrieben von Andreas R.wie die "gelungene" Polizeireform zum Beispiel.
Oder die Nichteinhaltung der Hilfsfristen im RD die in sein Ressort fallen( Ja ja schon ewig aber er tut halt auch nix).

Wir können nicht alles, aber beim Rettungsdienst sind wir die Profis!
Andreas Leutwein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP799397
Datum27.11.2014 23:013246 x gelesen
Geschrieben von Peter W.Er nimmt sich tatsächlich Zeit für die Atemschutzstrecke. Das nennt man "Prioritäten setzen".Wieviele FF-Einsatzkräfte stellen sich mit 58 Jahren noch als AGT zur Verfügung?
Ich finde alleine das schon bemerkenswert, völlig unabhängig davon, womit derjenige sonst noch so seine Zeit vertreibt, in welcher Partei usw. ...

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP799399
Datum27.11.2014 23:233239 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Wieviele FF-Einsatzkräfte stellen sich mit 58 Jahren noch als AGT zur Verfügung?
Die können alles. Außer Hochdeutsch ;-)


Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg799412
Datum28.11.2014 11:302788 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Andreas R.wie die "gelungene" Polizeireform zum Beispiel.

Geschrieben von Andreas L.Oder die Nichteinhaltung der Hilfsfristen im RD die in sein Ressort fallen( Ja ja schon ewig aber er tut halt auch nix).

Ja, unser IM bekleckert sich politisch im Bereich der BOS nicht mit Ruhm. Die Hoffnung war gewesen, wenn jemand anderes am Ruder ist, wird vielleicht mal die unseelige Allianz zwischen Krankenkassen (meist AOK) und Rettungsdienst (meist DRK) durchbrochen, und die Kommunen/Landkreise bekommen wieder ein Mitbestimmungsrecht beim Rettungsdienst. Hier sieht er nicht nur keinen Änderungsbedarf, sondern weisst auch darauf hin, dass die Kommunen laut Gesetz da gar nix zu melden haben...

Ansonsten sind das alles Lippenbekenntnisse. Die Zuschüsse für die Feuerwehren z.B. zur Fahrzeugbeschaffung wurden weiter zusammen gestrichen, weil das Geld woanders verwendet wird. Ich sehe das alles als PR-Masche, weil wirklich was für die Feuerwehren oder den Rettungsdienst oder die Polizei im Land bewegt der Herr nicht.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü799421
Datum28.11.2014 15:172456 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thorsten H.Ansonsten sind das alles Lippenbekenntnisse. Die Zuschüsse für die Feuerwehren z.B. zur Fahrzeugbeschaffung wurden weiter zusammen gestrichen, weil das Geld woanders verwendet wird. Ich sehe das alles als PR-Masche, weil wirklich was für die Feuerwehren oder den Rettungsdienst oder die Polizei im Land bewegt der Herr nicht.

Och, würde ich so nicht sagen, zumindest in Richtung "schlecht" gibt er sich ja durchaus Mühe....

Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt