alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGrundausbildung begonnen trotz Depressionen2 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorJasm8in 8H., NEUBEUERN / Bayern799897
Datum08.12.2014 17:383656 x gelesen
Hallo,

ich bin 39 , weiblich, und habe soeben vor ein paar Wochen die Ausbildung bei der FFW begonnen. Nun habe ich gehört, wenn man Depressionen hat (die habe ich schon seit der Kindheit), dass man diese Ausbildung nicht absolvieren darf. Stimmt das?

Danke und liebe Grüße

Jasmin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen799900
Datum08.12.2014 18:09   1945 x gelesen
Liebe Jasmin,

OB man das nicht darf, das weiß - und glaube es auch nicht.
Rein vor der Logik her behaupte ich einfach mal, dass das der Dienst/Amtsarzt entscheiden muss..

Da gibt es viele Kriterien, wie die Möglichkeit, sich medikamentös einstellen zu lassen (Mirtzapin u. Ä).

Dass es Dir lLeid tun würde, wenn der Fachmann (Onkel Doktor) sagt: "Bitte nicht!", das ist mir nur zu klar, ABER:
Liebe Jasmin,. sei Dir gegenüber selber sehr ehrlich und selbstkritisch..

Du wirst oftmals Einsätze erleben, Einsätze, die schon für den "gesunden" FM/FW-FRau die Hölle seien können.
OB DU das durchhältst, ich weiß es nicht..

Bitte vergiss nicht: Wer den Tiger reitet kann nicht einfach absteigen, will sagen: Deine Aufgabe ist es, den Kameraden zur Hand zu gehen.
Es bringt weder DIR noch den Anderen etwas, wenn sie sich nciht nur um weinende Angehörige, um reanimationspflichtiege Patienten kümmern müssen, sondern auch noch um eine zusammen brechende Kameradin.

Das klingt hart und ist mit SIcherheit nicht das, was DU gerne hören möchtest, aber es hat den Vorteile, dass es die Ehrlichkeit gegenüber einer Kameradin geboren aus 35 Jahren beruflicher Erfahrung ist.

Also gehe damit offen um sprich mit dem Wehrleiter, suche das Gespräch mit dem Arzt (den wirst DU ja mit Sicherheit haben) - und DAS sind die Leute, die Dir sagen, welchen Weg du nehmen musst..
#
Eine frohe Weihnachtszeit

der Klaus

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt