alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPolitische Werbung im FW-Forum12 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen800239
Datum14.12.2014 16:046557 x gelesen
Moin,

heute wird mir links im Menü des FW-Forums Werbung der Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V. angezeigt. Vorab: Mir ist klar, dass beim Betrieb des Forums Kosten entstehen und diese wieder reinkommen müssen, auch ist ein gewisses Geldverdienen mit dem Betrieb für mich okay. Daher habe ich auch kein Problem mit (mengenmäßig maßvoller) Werbung, die einen Bezug zum Thema des Forums hat (so wie dir mir jetzt gerade oben angezeigte Werbung für eine Atemschutzüberwachungstafel).

Diese Werbung aktuell links für den DVCK jedoch verfolgt recht deutlich politische Ziele - was für mich per definitionem nicht zur Feuerwehr passt. Absicht? Unfall? Ich wäre um eine Beantwortung der Frage dankbar.

Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen800241
Datum14.12.2014 16:154385 x gelesen
Geschrieben von Claus K.heute wird mir links im Menü des FW-Forums Werbung der Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V. angezeigt.

Zur Klarstellung: Du meinst vermutlich den Bereich unterhalb des Menüpunktes "Veranstaltungen/Treffen"?

Ich bin mir relativ sicher, dass das eine Fläche ist, die Jürgen an einen Dienstleister "vermietet" hat. Die Fläche wird dann vom Dienstleister mit Inhalt gefüllt. Wie komme ich dazu? Na ja, ich habe vor einiger Zeit etwas im Internet gesucht und bekomme an der Stelle jetzt Werbung für etwas, was zu meiner Suche passt. Das dürfte über die Auswertung eines Plätzchens funktionieren ...

Aus dieser Feststellung heraus könnte ich Dich fragen, was du in den letzten Tagen so im Internet gesucht hast ...

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen800242
Datum14.12.2014 16:234045 x gelesen
Richtig, den Bereich meine ich.

Und ich habe ziemlich sicher nichts derartiges im Netz gesucht, sonst würde ich mich ja nicht wundern. Wenn mir bei FB zum Beispiel Links zu Bullis auf mobile.de angezeigt werden, ist mir schon klar, dass das kein Zufall ist...

Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern800243
Datum14.12.2014 16:233709 x gelesen
Geschrieben von Uwe S.Aus dieser Feststellung heraus könnte ich Dich fragen, was du in den letzten Tagen so im Internet gesucht hast ...

Ein Smartphone besonderer Art :-)

Obwohl ich nicht ein Wort, das ich hörte, in Beziehung setzen konnte,
War die Geschichte ziemlich klar,
noch 5 kalte Winter jep

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800246
Datum14.12.2014 16:394238 x gelesen
hallo,

danke für den Hinweis.

der linke Bannerplatz wird momentan von Google-Banner befüllt. Da hab ich wenig Einfluss auf die eingeblendeten Banner.

Politische und religiöse Banner gefallen mir auch nicht.

Google hat sich in den vielen Jahren wo ich Banner von den einblende als recht zuverlässig erwiesen. Die haben strenge Richtlinien was sie in ihrem Adsense-Programm aufnehmen und was nicht.

Da die Einblendung der Banner je nach User unterschiedlich ist kann ich selbst nicht zu 100% überblicken welche dort eingeblendet werden. Auch bei den mir angezeigten Banner wird die Auswahl teilweise von meinem Surfverhalten auf anderen Webseiten beeinflusst. Und das unterscheidet sich von denen die andere User zu sehen bekommen.

Ich kann bei Bedarf gezielt Webseiten ausschliessen. Ich muss da in einer Liste die Zieladresse eines Banners der mir nicht gefällt eintragen. Dieser wird dann hier nicht mehr ausgeliefert.

Leider kann ich das erst tun wenn ich mitbekomme das ein Banner der mir nicht gefällt mit eingeblendet wird. Dann benötige ich aber auch noch die Ziel-URL die man durch Anklicken ermittelt.

Da ich entsprechend den dort geltenden Richtlinien nicht selbst auf diese Banner klicken darf hab ich auch keine Chance über eigenen Klicks die Zieladresse eines Banners herauszufinden :-(

also eine Bitte an Euch:

Wenn Euch ein Banner auffällt könnt Ihr mir die Ziel-Adresse ( = Ziel-URL, = Link ) per PN mitteilen. Ich prüfe das dann und sperre bei Bedarf dieses Ziel.

Ev. sogar ein Screenshoot per Mail. Dann hab ich auch eine Chance mir ein Bild davon zu machen.

ABER:

Ich kann und will nicht zusichern dann jeden Ziel-Server der mir nun "zugerufen" wird zu sperren. Ich prüfe das und entscheide dann von Fall zu Fall ob und wann ich den Link in die Sperrliste eintrage.

Bei politischen Themen ist die Sache klar. Werbung für Onlinespiele sind in der Regel unkritisch. Auch wenn der eine oder andere User damit nichts anfangen kann.

eine persönliche Anmerkung meinerseits:

Geschrieben von Claus K.Mir ist klar, dass beim Betrieb des Forums Kosten entstehen und diese wieder reinkommen müssen, auch ist ein gewisses Geldverdienen mit dem Betrieb für mich okay.
Die Sachkosten sind überschaubar. Der Hauptpunkt ist mein Zeitaufwand den ich täglich (365 Tage im Jahr) für den Betrieb des Forums aufwenden muss. Da ich persönlich u.U. im Falle eines Falles bei kritischen Beiträge zivil- und strafrechtlich als Betreiber auch gerade stehen muss bin ich verpflichtet hier regelmässig mitzulesen und notfalls unaufgeforderte einzugreifen. (siehe hier) Das bedeutet für mich das ich einen nicht kleinen Teil meiner täglichen Arbeitszeit (!) dafür aufwenden muss.

Die Bannerschaltung hier im Forum ist daher eine notwendige und wichtige Stütze für das Feuerwehr-Forum. Ohne müsste ich recht schnell das Forum abschalten.



MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen800248
Datum14.12.2014 16:493837 x gelesen
Hallo,

geschrieben von Claus K.:
Und ich habe ziemlich sicher nichts derartiges im Netz gesucht, sonst würde ich mich ja nicht wundern.
Habe ebenfalls ebendiese seltsame Anzeige im Feld, obwohl auch ich unter Garantie nichts deratiges gesucht habe. Könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich mich in den letzten Tagen über den CSU-Muttersprache-zuhause-Vorstoß amüsiert und einiges dazu gelesen habe; und einige Artikel über diesen unsäglichen PEGIDA, HOGESA, DEHOGA, FOKUHILA -Quatsch....

Finde davon ab aber diese Werbung hier (nicht nur, aber besonders) ebenfalls fehl am Platz.


Gruß

Daniel


PS:

Wenn mir bei FB zum Beispiel Links zu Bullis auf mobile.de angezeigt werden, ist mir schon klar, dass das kein Zufall ist...
Seitdem ich im Trennscheiben-Thread auf einen Link klickte, werden mir übrigens zu jeder Gelegenheit Angebote und Webung für Trennscheiben angezeigt - obwohl ich mich für Trennscheiben offen gesagt nicht im Allergeringsten interessiere... ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800249
Datum14.12.2014 16:584026 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Daniel R.Seitdem ich im Trennscheiben-Thread auf einen Link klickte, werden mir übrigens zu jeder Gelegenheit Angebote und Webung für Trennscheiben angezeigt - obwohl ich mich für Trennscheiben offen gesagt nicht im Allergeringsten interessiere... ;-)
das hängt jetzt aber nicht mit dem Forum hier zusammen sondern mit der Webseite die du mit dem Klicke auf den Link dann besucht hast.

Der Link der im Thread drin ist hat damit zunächst mal nichts zu tun. Erst wenn man die damit verlinke Seite aufruft kann es sein das die dort eingebauten Google-Banner den Google-Adsense-Server über dein vermeintliches Interesse an Trennscheiben informiert und diese dann auf dich zugeschnittene Banner ausliefert. Das dann natürlich auf allen Webseiten die Google-Banner eingebaut haben. U.A. auch wieder das Feuerwehr-Forum.

Das ist die reale (Werbe-) Welt im Internet ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg800250
Datum14.12.2014 17:523340 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Uwe S.Aus dieser Feststellung heraus könnte ich Dich fragen, was du in den letzten Tagen so im Internet gesucht hast ...

Leider bekomme ich die Werbung für diese "Bauernfänger" auch dauernd (schon mehrere Monate) angezeigt. Bei Google, bei youtube und im Forum. Und ich such bestimmt nix, was auch nur annähernd in die Richtung geht. Hab sogar schon bei Google als nicht für mich angemessen gemeldet und bekomme es trotzdem noch gezeigt.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800252
Datum14.12.2014 18:513554 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen M.also eine Bitte an Euch:

Wenn Euch ein Banner auffällt könnt Ihr mir die Ziel-Adresse ( = Ziel-URL, = Link ) per PN mitteilen. Ich prüfe das dann und sperre bei Bedarf dieses Ziel.

ein Dankeschön an die User die mir da jetzt geholfen haben und mir den Link zugeschickt haben

=> ich hab die URL in die Sperrliste eingetragen.

Jetzt dürfe dieser Banner nicht mehr erscheinen.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlf 8M., Hannover / Niedersachsen800256
Datum14.12.2014 19:303520 x gelesen
Wird mir nach wie vor "dauerangezeigt"...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen800261
Datum14.12.2014 20:183047 x gelesen
Geschrieben von Daniel R.Habe ebenfalls ebendiese seltsame Anzeige im Feld, obwohl auch ich unter Garantie nichts deratiges gesucht habe. Könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich mich in den letzten Tagen über den CSU-Muttersprache-zuhause-Vorstoß amüsiert und einiges dazu gelesen habe; und einige Artikel über diesen unsäglichen PEGIDA, HOGESA, DEHOGA, FOKUHILA -Quatsch....

Nur mal so ganz locker gefragt: Könnte jemand, der sich überhaupt für Pegida und Zusammenhänge interessiert nicht eher Zielgruppe sein für eine Werbung zugunsten einer "Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur", als jemand der Niveau für eine Creme in blauen Dosen hält?

Geschrieben von Daniel R.FOKUHILA

Bei der Suche hattest du aus naheliegenden Gründen bestimmt keine passenden Treffer.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800269
Datum14.12.2014 21:023391 x gelesen
hallo,

ich gehe davon aus das die Blockade dieses Links nicht sofort wirkt sondern erst nach einiger Zeit greift.

MkG
Jürgen

PS: ich hab deine Links entfernt. Die will ich nicht durch das Forum noch zusätzlich promoten.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt