alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnterschied Werkfeuerwehrmann und IHK-Brandschutzfachkraft4 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorAndr8eas8 H.8, Unterwössen (BY) / Bayern800566
Datum19.12.2014 09:215905 x gelesen
Hallo,

ich hab eine Frage zum Unterschied der oben genannten Berufe.
Hierzu werde ich im Internet nicht fündig.

Was ich weiß
Werkfeuerwehrmann: 3 jährige Ausbildung, usw...

aber was ist eine IHK-Brandschutzfachkraft? Wird das nach der Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann gemacht?


Gruß
Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern800567
Datum19.12.2014 10:003140 x gelesen
guckst du hier und hier oder hier mit 1277 Treffern

Gruß

Obwohl ich nicht ein Wort, das ich hörte, in Beziehung setzen konnte,
War die Geschichte ziemlich klar,
noch 5 kalte Winter jep

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Unterwössen (BY) / Bayern800571
Datum19.12.2014 10:252980 x gelesen
Hallo Klaus,

bei google hab ich auch nachgesehen, aber bevor ich mich halt durch x-verschiedene seiten lese, welche nicht besonders Aufschlussreich sind, hab ich die Frage hier im Forum gestellt.

Zusammengefasst, ist der IHK-Brandschutzfachmann eine Weiterbildung des Werkfeuerwehrangehörigen die nur bei der IHK Regensburg angeboten wird?.?
Diese Weiterbildung kostet ca. 9500 Euro?


Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern800572
Datum19.12.2014 10:392715 x gelesen
Am besten fragst du mal direkt bei der Flughafenfeuerwehr München nach, die bieten diese Ausbildung an wir machen sie nicht mehr.
Flughafen

Obwohl ich nicht ein Wort, das ich hörte, in Beziehung setzen konnte,
War die Geschichte ziemlich klar,
noch 5 kalte Winter jep

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt